Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 22. Januar 2009

Kaufrausch

Ich glaub heute bin ich dem Kaufrausch verfallen. Ich war mit meinen Freundinnen, Helga und Claudia in Nördlingen bei der Firma Busse. Für alle die die nicht kennen, eine Art Fabrikverkauf von Stoffen und Wolle und Handarbeitszubehör.
Es gab so schöne Angebote ich konnte mich nicht zurückhalten.
Today I went on a shopping trip to Nördlingen with my friends Helga and Claudia. We went to Busse, that is a kind of outlet store for yarn, fabric and alle kinds of sewing, knitting, and stitching accessories. They had fabulous things on sale and I couldn't resist.
Die Wolle ist für Filzhausschuhe zum verfilzen in der Waschmaschine. Davon hab ich jeweils 3 Stränge mitgenommen, genug für je ein Paar. Der schöne rot-orangene Strang ist bereits verfilzt und daraus will ich Filzblüten machen, ich finde die Farbe ist fabelhaft. An den Stoffen bin ich natürlich auch nicht vorbei gekommen, aber ich dachte mir wenn wir schon so weit fahren (ca. 1 Stunde Fahrtzeit) kann man schon mal was einkaufen ;-). Die kleinen weißen Stoffstückchen hab ich für Redwork mitgenommen, die kann ich gut für meine BOM´s gebrauchen. Also wenn Ihr je in die Nähe von Nördlingen kommt fragt nach Busse, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.
The wool is for felted slippers, to felt in the washingmachine. I bought 3 hanks each, enough for one pair of shoes each colour. The red and orange cord is felted already and I want to make this one into flowers, I think the colour is gorgeous. I couldn´t pass the fabric without picking some either, but I thought after an hours drive to the store I can bye a little of fabric also ;-).
The little pieces of white fabric are for my redwork, I can use these for my BOM´s.
So if you ever come near Nördlingen, I recommend you ask for Busse, I´m sure you will not regret it.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo Katrin,

schöne Stöffchen und Wolle hast Du gekauft. Ich hab schon länger mit einer Freundin ausgemacht, dass wir mal bei Busse shoppen (war bisher noch nicht dort). Nördlingen ist ja bei uns gleich um die Ecke, ich fahr nur 15 Minuten.

Liebe Grüße
Heidi

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Katrin,
das was ich auf dem Foto sehe reicht schon umzu sagen können, daß ich da auch nicht widerstehen hätte können. ich bin nämlich auch so eine, die bei Stoff, Wolle und Co kaufsüchtig wird.
Liebe Grüße Siggi aus dem schönen Badner Ländle

Cattinka hat gesagt…

Gut dass es nicht nur mir so geht...

chris hat gesagt…

Schau auf meine Seite - und ich habe inzwischen
noch was nachbestellt, da meine Freundin bald Geburtstag hat und ich noch diesen BOM A Tisket... machen will. Wenn ich meine Vorräte irgendjemandem zeigen würde, der nicht vom PW-Virus befallen ist, der würde mich einweisen lassen!!!
Christine

chris hat gesagt…

Ach, und Nördlingen kenn`ich ganz gut, wir haben mal eine Familienfreizeit in Reimlingen gemacht - ich wußte aber nichts von diesem Verkauf - vielleicht war es besser für die Urlaubskasse.