Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 26. Januar 2009

Schon wieder Montag und Siggiepost

Mann, das Wochenende ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Aber seid ich zur Montagsgruppe gehe freu ich mich richtig auf die Montage. Heut war in der Gruppe stricken angesagt. Ich hab an meinen Filzpantoffeln gestrickt, einen kriegt man da locker an einem Vormittag fertig. Mit den 3 Strängen pro Paar Hausschuhe hab ich mich leider etwas verschätzt, sie reichen nicht ganz.... jetzt muß ich halt warten bis Helga mal wieder zu Busse kommt und mir von jeder Farbe nochmal einen Strang mitbringt, oder ich muß die Farben untereinander vermischen. Claudia hat heute Ihre auf der Maschine gestickten Socken zusammengenäht. Ich finde es genial, dass man auf der Strickmaschine Socken machen kann, ich dachte immer da kann man nur geradeaus stricken... von wegen.Annemarie war heut auch sehr fleißig, sie hat eine Tischdecke und eine Tasche genäht. Alexandra kam etwas später, hatte dafür aber auch keine Arbeit dabei, sie kam nur zum ratschen, und Helga unsere Schneiderin hat sich einen neue Bluse zugeschnitten. Wie ihr seht sind wir ein ganz kreativer Haufen.
Als ich Heim kam hatte ich neue Siggiepost im Briefkasten, vielen Dank Claudia! Ist das Herzband nicht toll das sie mir mitgeschickt hat? Ich glaube Valentinstag naht.
The weekend is over allready. But since I go to the Montagsgruppe I look forward to monday mornings! Today we had a knitting day. I worked on my felted slippers, one can be done easily on one morning. I wasn´t quite right with my three strands of yarn for one pair, it´s not quite enough.... now I will have to wait until Helga goes to Busse again and brings me a strand of each colour, or else I have to mix the colours a bit. Claudia sewed her socks together, that she had knitted on the machine. I thing it is amazing that socks can be done on a knitting-machine, I always thought you can only knit right to left on it, thats far from it. Annemarie was very busy today too. She sewed a tablecloth and a bag. Alexandra came a bit later, but she didn´t bring any work, she just came to talk to us. Helga our dressmaker cut out a new blouse. You can see we are a creative group of women.
When I came home I found new siggiemail in the mailbox, thanks a lot Claudia! Aren't the little hearts that she sent me gorgeous? I think valentines day is near.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Katrin
Ein schönes Siggy hast du bekommen und das Herzband ist ja allerliebst!!
Liebe Grüsse Marie-Louise

alex hat gesagt…

Hahaha, ratschen ist sehr kreativ ;-)

Ich such mir jetzt ein Montagsprojekt.

LG Alex