Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 3. März 2009

Fertig

Die Kissen sind rechtzeigit fertig geworden.
The pillows got finished in time.Ich habe auf gelben Stoff gestickt und den dann verstürzt weil ich nicht wollte dass der rote Untergrundstoff durchscheint. Die verstürzte Stickerei hab ich dann mittig appliziert. Der rote Stoff ist aus einem Stück (42 cm x 90 cm) und hat hinten einen Hotelverschluß. Zuletzt hab ich noch 3,5 cm vom Rand weg für den Stehsaum um das Kissen gesteppt. Zum Anzeichnen dieser Naht habe ich Sublimierkreide verwendet weil die, von alleine, Rückstandslos wieder verschwindet. Fertig! Mir persönlich gefällt das Mädchen im roten Kleid am Besten, das wär doch auch was für eine Karte, oder?
I embroidered on yellow fabric. Since I wanted to make sure that the red backing fabric does not show through I doubled the yellow and appliqued it on the backround. The red fabric is one piece (42 cm x 90 cm) and overlaps on the back to stay closed. At the end I just stitched around the pillow 3,5 cm from the sides to make the edges stand up. For the marking of this stitching line I used a self dissapearing chalk, so I would not have to bother with the left over markings on the pillowcase. Finished! I like the little girl in the red dress best, wouldn´t that also be a nice embroidery for an AMC card?
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe KatrinW
Woowww, woowww ich glaube ich muss dir nicht sagen das mir die Kissen gefallen gell!
Ich finde die wunderschön, hast du wirklich super toll gemacht. Da wird sich das Geburtstagskind aber freuen!
Ja finde auch das es ein tolles Motiv für eine Karte abgäbe.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

chris hat gesagt…

Oh, die sind ja süß geworden! Ich finde Hummelfigürchen auch schon immer süß und habe sogar 3 Teile, wobei ein goldiges Bübchen zusammengeflickt werden musste, da mein Mann einmal zu stürmisch in den Wohnzimmerschrank gegriffen hat! Normalerweise bin aber ich die Schusseline und nicht er.
Da freut sich Deine Mutti bestimmt!
LG Christine