Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 1. März 2009

Geburtstagsgeschenk

Jedes Jahr stelle ich mir die selbe Frage: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Letztes Jahr hatte ich dann eine gute Idee. Sie mag Hummelfiguren, liebt Selbstgemachts und konnte neue Kissen für die Couch gut gebrauchen, also hab ich Ihr von einer älteren Pfaff Karte ein paar Hummel Kindermotive abgestickt und sie auf Kissenbezüge gesetzt. Und dieses Jahr gibt es einfach nochmal einen Satz Kissen dazu. Gestickt hab ich schon 4 neue Motive und nähen muß ich die Kissenbezüge bis Mittwoch. Zum Glück hab ich noch genügend von dem roten Stoff, also sollte es kein Problem sein.
Each year I have been wondering what to give my mother for birthday. Last year I had a good idea. She likes Hummel figurines, loves handmade things and could use new pillows for her couch. I took an older Pfaff card , stitchen a few Hummel children designs and put them on 4 pillow cases. This year I will make another set of 4 pillows. The embroidery is already done now I have to assemble the pillow cases until wednesday. Luckily I have enough of the red fabric left so it should not be a problem to get the cases done until then.Die neuen Kissenbezüge zeige ich euch sobald sie fertig sind.
I will show you the new pillow cases as soon as I finished them.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe KatrinW
Oh die sind schön geworden, ich finde die Hummelmotive immer wieder süss.
Bin ja schon auf die nächsten gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Pusteblume hat gesagt…

Für mich ist es immer wieder wie ein Wunder, wenn ich lese, dass man mit einer Nähmaschine solch schöne Bilder sticken kann, da ich selbst nur eine uralte, einfache Maschine besitze ohne jegliche Zusatzstiche.

Deine Mutter wird sich bestimmt riesig freuen, denn gerade für Mütter (und nicht nur für sie) sind doch die selbstgemachten Dinge viel wertvoller als gekaufte Geschenke.

LG Susanne

Micki hat gesagt…

I collect hummel figurines and love them. They are so beautiful! I just love the pillows, and what you did with the designs. Your mother will love them!
Micki