Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 30. Juni 2009

Rosentasche

Gestern war ja wieder ein Treffen der Montagsgruppe und ich hab eine Rosentasche fertiggestellt. Die Anleitung und das Material hatte ich in Radolfzell gekauft und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Tasche ist genau so geworden wie ich sie auf der Ausstellung gesehen habe. Ich finde das ist eine super Idee Taschen auszustellen und dann Materialpakete und Anleitungen dafür zu verkaufen, so kann man vorher genau anschauen was man nähen will.
Yesterday I finished a rose bag in my sewing group. I had bought the material and pattern in Radolfzell and I´m very pleased with the results. I think it is a great idea to display bags at a show and then sell materials and patterns for those. This way you can look at what you want to make first. The bag turned out just the way I saw it in Radolfzell.Ich wollte die Tasche oben offen haben, also musste innen für meinen Gelbeutel eine Reisverschlußtasche rein. Das ist die einzige Veränderung die ich am Schnitt vorgenommen habe.
I wanted the bag to stay open at the top so I added a zipper on the inside to put my wallet in. That was my only alteration to the pattern.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
hast Du es gut, dass Du die Montagsgruppe hast, so tolle Sachen machst Du dort immer. Bei uns gibt's sowas leider nicht.
Deine Tasche ist superschön! Ich hoffe, Du bringst sie zum PW-Treffen mit, würde sie gerne "richtig" anschauen. Kann frau die an den Seiten vergrößern?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Heidi

Lotusblüte hat gesagt…

Wunderschön und genau mein Geschmack ist Deine neue Tasche :o) GLG Gaby

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,

boah, die ist ja wunderschön! Ich mag Rosenstoffe auch sehr gerne, und als Tasche vernäht wirken sie wirklich ganz toll!
Viel Freude damit :-)

Liebe Grüße,
Elfin

chris hat gesagt…

Supertolles Teil und ich liebe doch Rosenstoffe.
Viel Spaß mit dieser edlen Tasche!
LG Chris

lille stofhus hat gesagt…

Wunderschön. Die Stoffe sind so zart in den Farben. Toll

LG Gela

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe KatrinW
Woowww, woowww deine Tasche ist wunder- wunderschön geworden *megaschwärm*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Siggi hat gesagt…

Na also langsam schäme ich mich ja, was Du so alles in der Montagsrunde schaffst. Aber ich hab Gestern auch ein bißchen was zustande gebracht und drei Hexablümel gestichelt, für den QF Swap.
Die Tasche ist SUPER! Hut ab.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Die Tasche ist genau richtig für den Sommer, schön geworden. Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Rosen über Rosen,
in großen und in kleinen Dosen,
ergeben eine tolle Tasch,
die Cattinka Freude macht.

Biensche mag sie auch seeeeehr.

Grüßlies :-)))

Micki hat gesagt…

It's a lovely bag in my favorite colour!
Micki

Sabine hat gesagt…

Oh wow ist die schöööööööön!!!
Wirklich ein Traum...
Ich mag Materialpackungen auch, da kann man gleich loslegen und weiß wie es aussehen wird.
Liebe Grüße
Sabine

Cyn ;-) hat gesagt…

Wowzer! What a gorgeous bag. Love the colors and your idea for the zipper is super!
Hugs,
/;-)

Susanne hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Tasche ist wunderschön, ich lieeeeebe Rosen, und bei der Tasche kommen die schönen Stöffchen toll zur Geltung. Wirklich klasse!
LG Susanne

Handmade by Mai hat gesagt…

I just love your bag, I have also one finished I will put it on my blog very soon.

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
da hast du jetzt wirklich eine supertolle rosige Tasche! Das mit der Innentasche hast du prima gelöst, ich finde das sehr praktisch.
Servus,
sloeber