Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 21. Juni 2009

viele, viele Siggies kamen letzte Woche

Dies wird mal wieder ein längerer Siggie Bericht, ich hatte jeden Tag mindestens ein Siggie im Briefkasten.
This is going to become a long post, I had at least one siggie in the mail every day.
Ich fange an mit Nr. 133, die hab ich von meiner Freundin Claudia, sie hatte genau das Gleiche Siggie doppelt erhalten. Ich denke dass kann schon mal vorkommen. Wenn ich meine Liste nicht so gewissenhaft führen würde hätte ich auch keinen Überblick mehr. Ich hab das Siggie von Margun zwar auch schon, aber mit anderen Randstoffen und so hab ich es gerne noch in meine Sammlung mit aufgenommen.
I will start with #133, which my friend Claudia gave to me, because she had the same one twice. I guess that can happen, if I wouldn´t have all my adresses in an excel sheet I would loose control over my swapping. I also have this siggie from Margun already, but with different side fabrics, so I was glad to have this one in my collection also.Die Nr. 134 ist von Renate. Sogar die Mitte ist bei Ihr ein wunderschöner leicht gemustereter weißer Patchworkstoff, sie wünscht mir Ihrer Stickerei viel Glück, ein schönes Siggie.
# 134 is from Renate. Even the middle is a beautiful patchwork fabric, and she wishes "good luck" with her stitchery, a nice siggie.Von Ida ist die Nr. 135 und ich habe von Ihr Noten bekommen. Ida singt gerne und so passen die Noten super gut auf Ihr schönes Siggie.
From Ida I got # 135. She put music notes on it, and because she loves to sing, this matches her siggie perfectly.Auf die Nr. 136 musste ich über 4 Monate warten, meins ging am 31.01. raus und ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben, aber Leyla hat es dann doch noch geschafft mir ein Siggie zu schicken. Leider lässt sich dieses Siggie nicht bügeln, es bleibt am Bügeleisen hängen... ich will es aber trotzdem in meinen Quilt aufnehmen, muß mir noch überlegen wie ich das Bild fixieren kann, habt Ihr da eine Idee?
I had to wait more than 4 month on Siggie # 136. It came from Leyla and I dind´t think that she would send me one after this long time, but she managen to after all. Too bad that she used a design in the middle that can´t be ironen, it sticks to my iron. I will have to think of a way to fix this, because I really want to use this siggie in my quilt. Do you have an idea?Nr. 137 ist von Dini, es ist eine super Hexagon Blume, winzig Klein, ein echtes Kunstwerk. Ich bin stolz es in meiner Sammlung zu haben.
# 137 is from Dini, a beautiful tiny hexagon flower. It is amazing I´m proud to own this one.Die Nr. 138 ist von Brigitta aus Österreich, sie hat ein schönes Boot appliziert, leider schief, macht aber nix, es ist nicht das Einzige in meiner Sammlung das nicht richtig im Rahmen sitzt. Wahrscheinlich werde ich diese als Ecksiggie benützen.
From Brigitta from Austria I got # 138. She has a beautiful boat on it, too bad that it is lopsided, but thats not so bad, it´s not the only one in my collection that isn´t straight in the middle, maybe I can use it a a corner siggie.Die Nr. 139 ist von Heike. Ein Siggie ganz nach meinem Geschmack. Rot, mit Herz und mit Rosenstoff.
Heike sent me # 139. This is a siggie that I love. It is red, has a heart on it and is with rose fabric, very lovely.Die Nr. 140 ist von Rita, sie hat sich richtig viel Mühe gegeben, hat einen gepatchten Kaktus drauf. Das ist echt tolle Patchworkarbeit, die mir super gut gefällt.
Rita sent me # 140. She did a beautiful paper piecing cactus. It is a real nice work of patchwork and I like it a lot.Das Letzte diese Woche ist Nr. 141 mein erstes Geburtstags Siggie von meiner Freundin Cyn. Da es mein einziges Geburtstagssiggie ist werde ich es in meinem "normalen" Siggie Quilt verarbeiten.
The last one for this week is # 141 my first Birthday-Siggie from my friend Cyn. Since it is the only birthday siggie I have I will put it on my regular siggie quilt. Some people do their own birthday siggies quilt, but I want to make only one siggie quilt.
Das wars für diese Woche. Vielen Dank an Alle fürs Tasuchen.
That was it for this week. Thank you very much to everyone for swaping.
bye for now Eure KATRIN W.

Kommentare:

rosi hat gesagt…

Hi Katrin,
wow, deine Sammlung ist ja RIESENgroß! Und wünderschöne Exemplare sind wieder dabei. Was machst du daraus, weißt du das schon?
LG Rosi

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe KatrinW
Woowww, woowww welch wunderschöner Siggynachschub!Wegen dem Bild das am Bügeleisen hängen bleibt, kannst du nicht ein Tuch dazwischen geben und dann mit viel Dampf fixieren? Weiterhin viel Spass beim tauschen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries hat gesagt…

Wow look at this collection!!! I have a suggestion with no. 136...the one you can't iron. If you put a pressing cloth (you can even use some tea towel, or tablecloth) over the picture then iron and it shouldn't stick. INterested to see how that goes...Dzintra♥x

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Katrin, wenn du Backfolie oder Backpapier zwischen Siggy und Eisen legst, geht das super. Ich habe eine durchsichtige Bügelfolie, da kann ich gucken, ob ich alles richtig gelegt habe.
Es bleibt nichts haften,

Bien mit Grüßlies

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Zu den schiefen Siggys möchte ich noch sagen, dass frau sie auch über Eck (also auf der Spitze) mit anderen Schiefsiggys zu einem Kissen verarbeiten kann, Da kommen halt an allen vier Ecken eines jeden Siggys Dreiecke dran und schon paßt es.
Es muß dir natürlich auskommen, aber im großen Ganzen fallen die Schiefsiggys auch gar nicht auf ;-))),

Bien :-))