Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 27. Oktober 2009

Es gibt noch was zu zeigen

Da war doch noch was... bei Fr. Feldmann von der Quilt Oase habe ich bereits am 12.10. gelernt wie man einen Mini Adventskalender näht, und hab es natürlich gleich ausprobiert.
At the local quilt store the "Quilt Oase" I saw how to sew a mini advents calendar, and of course I had to try it myself.


Dann hab ich mir noch eine Hülle für das Fotoalbum der Fotos von der Kuhturm-Ausstellung gemacht. Der Kater wollte aber auch mit aufs Bild. Ganz egal wo ich mein Büchlein fotografieren wollte der Kater hat sich immer daneben gelegt. Ich denke ihm gefällt das kleine Album!
And then I made myself a cover for the album in which I keep my photos from the exhibition in. My Tom cat wanted to be on the picture also. Now matter where I wanted to take a picture of my little book, he followed and layed next to it. I guess he likes it!

Und gestern in der Montagsgruppe war ich auch am Nähen. Es sind die 3 kleinen Gespenster nach einer Anleitung von "Isn´t that cute" entstanden. Ich hab das BOO eingedeutscht, das hat mir besser gefallen.And yesterday in my sewing group I got something finished also. I made the 3 little ghosts according to a pattern form "Isn´t that cute". I translated the BOO into German, I like it better that way.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Simone de Klerk hat gesagt…

Some lovely projects! I love the 'simple' adventcalendar and the spookies are so sweet! Wonderful. Your cat does know what is pretty (O:

stufenzumgericht hat gesagt…

Dann kannst du ja jetzt richtig durchstarten mit Helloween und Weihnachten. Der Advents-Mini ist zu süß, wird nur noch durch deine Katze getoppt!!!
GLG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Wow, sage ich nur, wie bist Du kreativ und fleissig. Der Kater hat einen sehr guten Geschmack und ist süß, aber mich begeistern Deine Geister total -
liebe Grüße
Hanna

chris hat gesagt…

Liebe Katrin, die Adventskalender gefallen mir ja soooooooo gut, in der Art hab`ich auch noch nie einen gesehen.
Der Kater will sich halt auch weiterbilden, er schaut auch echt selbstbewusst in die Linse.
Euere Montagsgruppe schafft immer so schöne Dinge - prima, wenn man so `nen festen Termin hat, wo man auf alles Fälle zum Werkeln kommt - dazu noch in Gesellschaft plaudern kann - sowas fehlt mir bei uns so, seit unser Patchworkhaus nicht mehr besteht.
Aber wenn Joni in den Kindergarten geht, gründe ich vielleicht einen Nähtreff!
Liebe Grüße
Christine

www.naehtasche.de hat gesagt…

Hallo Katrin
Du bist immer soooo fleissig.Deine Adventskalender gefallen mir.Schöne Arbeit.Aber die Gespenster sind noch schöner.
Liebe Grüße
Gisela

Anett hat gesagt…

Hallo Katrin,

tolle Sachen hast du wieder gemacht. Die Geister gefallen mir besonders gut.

Liebe Grüße Anett

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Wow! *staun*
Warst du flessig! Alle Achtung!
Den Mini-Adventskallender finde ich total knuffig und ist eine sehr schöne Idee!
Und der Einband von dienem Büchlein ist sehr schön geworden. Da hast du ein richtig fotogenes Kätzchen! :-)))
Und die Gespenster erst! Das paßt ja jetzt für´s kommende Wochenende!
:-)))

lg
Angie

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, du bist mega fleissig und hast tolle Sachen gewerkelt.
Die Mini-Adventskalender sind ja schnussig, wie gross ist den einer?
Toll wie du das Fotoalbum verschönert hast und das dein Katerchen ein Schnüggel ist muss ich dir ja nicht sagen, so ein süsser.
Die Geister sind mega toll, die gefallen sogar mir, die mit Halloween nichts am Hut hat.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Katrin,
Adventskalender, Buchhülle und Gespenster sind Dir wieder einmal sehr, sehr gut gelungen. Aber was anderes erwarte ich von Dir inzwischen auch nicht mehr. Schön auch mal wieder ein Foto von Deinem Kater zu sehen. Kein Wunder, dass solch ein hübsches Fotomodell unbedingt mit auf's Bild wollte ;-)

LG Susanne

Stickhummel hat gesagt…

Hi Katrin,deine Geister sind ne wucht,habe auch einen geist der liegt auf dem bauch,ein tauschi,aber deine sind echt genial.
Buchhüllen und kalender sind dir auch gut gelungen,
bis bald Sabine

rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
wieder mal alles super-schön! Da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Sind das kleine Täschchen bei den Adventskalendern?
Sind auf jeden Fall 'ne Superidee und wären auch für meinen Adventskalender-Platz passend.
LG Rosi

Cybele's patch hat gesagt…

Der Kater weiss, dass die Bilder einfach hüpscher sind mit ihm im Hintergrund. Die kleinen Gespenster sind so niedlich.

Silke hat gesagt…

Die Gespenster sind ja der Hammer! Super Deko...

Liebe Grüße Silke