Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 19. November 2009

Eure Meinung / Your oppinion

Könnt ihr mir bitte bezüglich der "Shabby Roses" an denen ich gerade Arbeiten einen Rat geben?
Mir geht es darum ob sie mit Ende des roten Randes fertig sind, oder ob sie noch einen Rand vertragen können. Wenn ja lieber der dunkelbeige links (das ist auch mein Applikationsstoff auf den Blöcken), oder der hellbeige rechts? Und wie breit würdet Ihr einen weiteren Rand machen. Mir schwebt da so was mit abgerundeten welligen Rändern vor...
Please give me an advice on the "shabby roses" that I´m working on right now. The question is: Is the quilt finished with the red border, or should I add another one. If so which is better the dark beige on the left(which is also my applique fabric on the blocks), or the light beige on the right. And how wide would you make another border? I am thinking about a scalloped border at the edge, what do you think about that and how wide should that be?

 
 
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Katrin,
mir gefällt die erste Version am besten, mir einem größeren Rand würdest du m.M. nach die zarten Stickereien "erschlagen". Solltest du dich doch für einen weiteren Rand entscheiden, dann würde ich die letzte Version nehmen, aber das Binding dann auch wieder dunkel halten. Toll sehen deine Shabby Roses allemal aus!!!
GlG, Martina

Siggi hat gesagt…

Hallöchen Katrin, boah, du bist ja fast fertig. Toll geworden.
Ich für meinen Geschmack würde den dunkelbeigen Stoff nehmen und eine unregelmäßige Wellenlinie denke ich würde dem Quilt eine sehr schicke Note geben. Bin gespannt auf das Ergebniß.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Anett hat gesagt…

Hallo Katrin,

mir persönlich gefällt ein dunkler Rand besser. Er hält den Quilt zusammen. Ein heller Rand ins oft unscheinbar und hebt sich nicht so gut vom Hintergrund ab.

Aber sag mal was legst du denn für ein Tempo vor????? Schon fertig! Wahnsinn. Und so schön!

Liebe Grüße Aentt

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber superwunderschön ist Dein Quilt bisher!
Ich bin noch lange nicht soweit und muss noch einige Blöckchen sticken, zumindest sind aber die fertigen Blöcke schonmal wieder aufgetaucht. ;)
Liebe Grüße
Heidi

Silke hat gesagt…

Ich würde auch den linken Stoff nehmen, der rechte wäre mir für außen zu blümelig und lenkt evtl zu sehr ab.
Nur mit dem roten Rand hätte ich das Gefühl irgednetwas fehlt noch da er zeimlich schmal ist.....

- aber das ist nur meine Meinung;)

Wunderschön ist er geworden...

Liebe Grüße Silke

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Damit es noch verwirrender wird, ich wäre für den dunkelbeigen links. Mit Wellen würde der bestimm gut aussehen und dann könntest Du ein zartes Binding in weinrot machen -
liebe Grüße
Hanna

Jenny of Elefantz hat gesagt…

Katrin, I love the idea of a scalloped border! That would be so pretty. Both fabric choices are lovely, but I'd probably go for the lighter border fabric - and I think that's because in my head I always saw the quilt in soft colours.
Whichever you choose it is going to work beautifully. :-)

Fiona hat gesagt…

Hi Katrin,

It looks lovely. A scalloped border would finishit off nicel but it is totally fine just the way it is. I love thatyou have used the burgundy again in the final border - I think that you would almost have to make the scallops from the same fabric.

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries hat gesagt…

Hi Katrin...I like the fabric on the right...I also like the red...whatever you decide it will look lovely, especially with the scallops♥x

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich würde den linken Stoff nehmen.
Und dann mit Wellen. Sieht bestimmt schick aus.

Gela

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Katrin,
schön sieht der Quilt aus, aber mit Deiner Frage nach unseren unterschiedlichen Meinungen machst Du es Dir selber noch schwerer und ich denke, dass Du Dich letztendlich so entscheiden willst, wie Dein allererster Gedanke war.... ;-)

Mir persönlich gefällt Foto 1 am besten, da es mir mit einem zusätzlichem Rand wahrscheinlich zu unruhig würde. ABER... wenn ich mich zwischen Foto 2 und 3 entscheiden müsste, würde ich die blumige, helle Variante von Foto 3 nehmen.

So und nun viel Spaß bei der Qual der Wahl
Susanne

P.S.: die Donuts sehen ja niedlich aus!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hülfeeee! Ich hab keine Ahnung, ABER er sieht rattenscharf genau so aus, wie er ist.
Im Moment steh ich ja voll auf "hell" von daher würde ich mich wohl für die helle Variante entscheiden, dann aber auch nicht so breit, sondern schöne schmale Wellen am Rand.

Leider kann dir die Entscheidung niemand abnehmen.
LG myri

rosi hat gesagt…

Hallo Catrin,
soll ich auch noch meinen Senf dazugeben ;-) ??
Also erstens: sieht absolut klasse aus!
Und zweitens: Ich persönlich würde den dunkleren Stoff nehmen, nicht so breit, und mit einem roten Binding abschließen. Wellen oder nicht? Ich persönlích tendiere zu "gerade".
Aber wie weiter oben schon geschrieben: Am Ende wirst du es machen, wie DU dir das - vielleicht auch erst im Unterbewußtsein - denkst.
Wie auch immer, er wird SUPER, der Quilt.
Liebe Grüße, Rosi

Birgit hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Traum dein Quilt, leider habe ich die Veröffentlichungen der Motive verpasst. Nun bewundere ich den Quilt halt bei Dir.
Liebe Grüße
Birgit

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Huhu Katrin,
suuperschön, ich gratuliere neidlos. Auch ich würde den linken Stoff ausswählen ..... und Wellen finde ich total klasse dazu.
Liebe Grüße, deine Jutta

Stickhummel hat gesagt…

Hi Katrin,
oh schööön also ich würde da den einen hellen Rand in der dreifachen Breite des roten annähen,wirkt irgendwie besser,

Gruss sabine

steffi mö hat gesagt…

Hallo Katrin,
mir persönlich gefällt die erste Version am besten, ein breiter anderer Rand würde glaube ich die Blocks etwas in den hinterdrund drücken...muß meine beiden letzten auch noch fertig machen...
herzlichst Steffi

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich schließe mich meiner vorherigen Schreiberin an....aber mal ganz ehrlich, er sieht auch so schon super toll aus!!!! Und der geschwungene Rand ist eine sehr gute Idee.
Liebe Herzblattgrüße
und einen schönen Sonntag
Iris

Micki hat gesagt…

The scalloped border would probably be lovely, but I would leave it as it is, as you have pulled an important colour from the top in your border. It will look wonderful either way!
Micki

alda hat gesagt…

das dunklere gefällt mir auch besser, wow, ist dieser Quilt genial!!!abgerundete variante wäre bestimmt fantastisch!!!

Handmade by Mai hat gesagt…

I would add another border, I like the border on the last pitcure. I like the idea with scalloped border. Can you explain to me how you do make that border.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, woowww dein Quilt sieht jetzt schon ganz fantastisch aus.
Ich kann dir leider auch nicht raten, wüsste selber nicht welche Variante besser wäre.
Aber wie ich dich kenne wirst du das bestimmt toll hinkriegen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Der Quilt sieht jetzt schon toll aus!
Ich würden den ruhigeren dunkleren Stoff nehmen, der lenkt nicht vom Rest ab und rundet den Quilt ab.

Rose Marie hat gesagt…

A scalloped border will be gorgeous and give it the final look that your top needs. Your border should be about 4" - 5" and I like the beige fabric on the right.