Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 23. November 2009

Montag, Nähgruppentag

Seid ich zu meiner Nähgruppe gehe, freue ich mich immer auf Montag. Heut hab ich mit Helga zusammen die Wichtel (die haarigen Beiden) aus dem Sabrina Spezial Heft "Wohnen" genäht . Ich kann euch sagen der Schnitt war eine Zumutung. Nix hat gepasst und ich glaub nicht, dass es an uns lag, ich hab schon viele Sachen nach Schnitten genäht und Helga ist eine gelernte Schneiderin. Nach ein paar Änderungen haben wir es aber dann doch hinbekommen, und so sieht es nun in meinem Treppenhaus aus:
Ever since I found my sewing group I really look forward to mondays. Today Helga and I sewed the pixies (the hairy ones) that were featured in the Sabrina Special Magazine "Wohnen". I can tell you that pattern is tricky! Nothing seemed to fit, and I don´t think it was our fault. I have sewed lots of things from patterns, and Helga is a dressmaker and nobody can tell her anything about sewing. Well after a few alterations we managed to sew the little guys, and this is how my staircase lookes now:

Mich würde interessieren ob noch jemand nach diesem Schnitt genäht hat und ob es bei euch auch Probleme damit gab. 
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Dein Treppenhaus sieht wunderbar aus - ich glaub', das ist das Haus vom Nikolaus ;-)
Danke für die Adventskalender-Tipps!!!
GlG, Martina

Herzblatt hat gesagt…

Die Wichtel sehen ganz herrlich aus, auch wenn der Schnitt ja scheinbar zu wünschen übrig ließ....Das habe ich allerdings auch schon erlebt....was für ein Glück, dass Du eine gelernte Schneiderin dabei hattest.
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Handmade by Mai hat gesagt…

They look lovely. The upper 2 santa's were also made by my mother, they are so nice.

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Die Wichtel sind trotzdem sehr süß geworden. Eine Freundin hatte das Problem einmal bei einem PW-Wandbehang, da passten die Teile nicht zusammen, ist schon ärgerlich, schliesslich verkaufen sie ja die Anleitungen und sollten daher achtgeben -
liebe Grüße
Hanna

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Also die Anleitung hab ich in einem Buch gesehen, aber leider nicht rausgeschrieben.
Aber aussehen tun die genial. Man könnt sie dir grad aus dem Flur stehlen......*g*
Wenn ich doch nur wüßte wo du wohnst *lach*
Spaß bei Seite. Hab heute auch genäht mit meiner Freundin, einen Quilt für Yasmin. Das Top ist fast fertig und er sieht schon wunderschön aus. Hach, bin ich froh. Da wird sie sich Weihnachten sicher freuen....

Liebe Grüße Myri

Elfin hat gesagt…

Hallo Katrin,
sind die süß! Erinnern mich an Tomte Tummetott, schwedischer Weihnachtskobold.

Nähanleitungen lesen, okay, sie zu verstehen ist eine gaaaaanz andere Sache, jedenfalls für mich. Ich bin da schon oft verzweifelt! Nun denke ich gerade, dass es ja nicht immer an meinem mangelnden Verständnis liegt :-)))

Liebe Grüße von
Elfin

Cybele's patch hat gesagt…

Die Wichtel sind suess geworden. Tolle Wache in Treppenhaus.

Stickhummel hat gesagt…

Hi Katrin ,toll sind die Wichtelchen geworden und machen sich gut im Treppenhaus.
LG Sabine

Fips and Johnny hat gesagt…

Putzig, deine Wichtel. Wie gut, daß ihr euch durchgekämpft habt.

LG Alex

Pusteblume hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass der Schnitt so verkorkst war. Die Wichtel sehen auf jeden Fall klasse aus.

LG Susanne

Andrea hat gesagt…

Super schöne Wichtel... KLASSE !!!

LG
Andrea

Country Nanny hat gesagt…

Some years ago, I had a stitchery group. I think tha stitching or sewing togheter with other people who share your same hobby is fantastic!
Your Santas are so funny!
LOL
Elisa

Anett hat gesagt…

Hallo Katrin,

die beiden sind ja knuffig. So schöne Wichtel habe ich lange nicht gesehen.

Eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße Anett

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries hat gesagt…

Very cute Katrin!!!