Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 7. März 2010

Love is Quilt von Rosalie Quinlan

Das Design für diesen Quilt ist schon etwas älter, er ist aus 2005, und hat mir schon immer gut gefallen. Da ich dieses Jahr an ein paar größeren Projekten arbeite die monatlich um einen Block vorankommen sollen und ich zwischendurtch etwas Leerlauf habe, suchte ich nach einem hübschen Redwork Projekt. Kein Fadenwechseln, einfach ein bisschen Sticken, ohne viel nachzudenken, und so habe ich mich für den "Love is" Quilt von Rosalie Quinlan entschieden. Ich hab mit Block Nr. 5, der Mitte des Quilts angefangen. Die großen Flächen hab ich angemalt, ich mag die flächigen Stickerein nicht, meine Stickerei wird mir nicht gleichmäßig genug.
The design of this quilt is already from 2005, but I had always wanted to make it. Since I am working on a few bigger projects this year which make progress of one block each month, I have a little spare time inbetween, and I was looking for a nice redwork project. No changing colours, just a little stitching without too much to think about, so I have decided to work on Rosalie Quinlans "love is" quilt. I have started with block 5, which is the middle of the quilt. I have colored in the larger areas, I don´t like these stitches that are so close together, they seem to make my stitcheries pucker.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

curlysue hat gesagt…

Liebe Katrin!

Oh ist das wieder ein schöner Block!!!! Superklasse schön .... .da freu ich mich schon auf den nächsten Block!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
curlysue

Christine hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschön sieht das aus.Ich liebe diese Stickerei, habe es aber leider noch nicht selber ausprobiert.
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Simone de Klerk hat gesagt…

Katrin, das wird ja wirklich schön. Und deine Stickerei ist auch sehr gleichmässig! Nicht zu kritisch sein!!!

Elfin hat gesagt…

Na, das wird ja wieder mal ein wunderschöner Quilt! Ich finde die Idee mit dem Ausmalen der großen Flächen richtig gut.
Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße von Elfin!

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
Einfach goldig!!!
Ich find das colorierte ganz toll, machts irgendwie besonders...
Liebe Grüße
Sabine

alda hat gesagt…

umwerfend!!! ;-)))

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön, diese Stickerei...Ich liebe diese Muster auch. Hast Du die Vorlagen bestellt???
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Susanne hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein tolles Blöckchen........Redwork ist einfach immer schön.
Dir einen guten Start in die neue Woche.
LG Susanne

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Katrin,
hab ich da gerade richtig gelesen, Du hattest etwas "Leerlauf"???? Unvorstellbar für mich, wo Du doch ständig neue Arbeiten zeigst. Wieder kann ich mich da nur fragen, woher nimmt sie nur die Zeit? Deine heutige Stickerei sieht soooo schön aus, aber auch Deine letzten Postings, die ich noch nicht kommentiert habe sehen super aus. Das absolute Highlight ist für mich das Patchwork Cottage - ein Traum!!!!

LG Susanne

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Der Block sieht traumhaft aus! Ein sehr schönes Redwork!
Bin schon auf die weiteren Blöcke gespannt.
:-)
lg
Angie

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ein wunderschöner Block, gefällt mir sehr gut.
Die Idee mit dem colorieren ist toll, ich habe da auch immer Mühe mit grossen Flächen ausfüllen, kriege das auch nicht gleichmässig hin.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Toll Katrin, ich weiß ja, dass du sehr fleißig bist ;-), ich bin gespannt auf deinen Fortschritt in Sachen Liebe.
Deine Jutta

Jenny of Elefantz hat gesagt…

It looks lovely with the colouring, Katrin! Great idea!!

Flinke Nadel hat gesagt…

HUHU Katrin,
demnächst bekomme ich die Anleitung und dann werde ich auch anfangen.
Dein Mittelteil ist Dir gut gelungen und die Idee mit dem ausmalen finde ich auch Klasse.
Ich bin schon auf Deinen 4.Block von LH gespannt.
GLG
Dagmar