Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 22. März 2010

viel zu berichten....

Am besten fang ich mal mit den Überraschungen an,die ich letzte Woche in der Post erhalten habe. Claudia hat mir einen "einfach-so" Umschlag mit einem leckeren Rezept, einem Schnitt und einem kleinen Kissen geschickt. Von der lieben Hanna hab ich ein Täschchen bekommen, so wie es mir gefällt mit Jeans und einem wunderschön passenden Stöffchen genäht. Und Ingrid hat mich mit einer Oster AMC und einem süßen Osterei überrascht. Vielen, vielen Dank Ihr Lieben, so hübsche weiche Post bereitet immer wieder aufs Neue große Freude.
I had best start with the surprises I got in the mail last week. Claudia sent me a "just because" envelope with a recipe, a pattern and a cute little pillow. From Hanna I got a little pouch, made of jeans and a beautiful matching fabric, just the way I like it, and Ingrid surprised me with an Easter AMC, and an Easter egg. Thank you so much! Soft mail always makes me very happy.
Gestern war ich auf dem Patchwork und Textilmarkt in Erding. Es ist zwar ein Stück zu fahren, aber ich war schon so lange auf keiner Ausstellung mehr, die sind im süddeutschen Raum echt rar, und ich kann euch sagen es hat mir gut gefallen. Von der schönen Quilt Ausstellung kann ich euch leider keine Fotos zeigen, das hat der Veranstalter untersagt.... "keine Fotos fürs Internet".... aber ich kann euch ein Foto von Gabi und Curlysue zeigen, die ich auf Gabis Stand besucht habe. Und von Hertha hab ich einen wunderschönen Satz Schablonen für die japanische Falttechnik mitgebracht. Ihren Quilt darf ich hier zeigen, der war ja nicht in der Ausstellung.
Yesterday I visited the Patchwork market in Erding. It is a bit to drive, but I hadn´t been at an exhibition in so long, quilt shows are very rare in Southern German  and I really did enjoy myself. They had a really nice quilt exhibition, but they don´t want any pictures of it to be shown on the internet.... but I can show you pictures from Gabi and Curlysue whome I visited at Gabis sales stand, and I can show you Herthas quilt, I bought stencils for making this japanese quilt from her.

meine Schätze
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder hast Du ganz tolle Geschenklein bekommen! Viel Freude daran!
Der Quilt in der jap. Falttechnik ist wunderschön! Klasse, dass Du ihn hier zeigen kannst. Ich mag diese Technik auch sehr gerne!
Deine Stoffausbeute sieht hübsch aus. Ich sehe fröhlich Buntes und weihnachtliche? Stoffe. Bist Du schon wieder bei der weihnachtlichen Planung? :-))
Heute habe ich Deinen Gewinn verschickt, also halte nach dem Postmann ausschau, der hat einen weichen Umschlag für Dich :-)

Liebe Grüße von
Elfin

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Das klingt nach einem unterhaltsamen Tag. Ich finde es schade, daß um die Fotos so ein Getue gemacht wird, das Rad wurde schon lange erfunden, oder? Aber wir müssen es akzeptieren.
Schöne Post erfreut uns immer wieder, nicht wahr?
Liebe Grüße
Hanna

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
ja - Überraschungspost ist einfach was Schönes ;o)
Und Erding war bestimmt auch toll, die beiden Damen kommen mir doch bekannt vor *lach*
Servus,
sloeber

Susanne hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Überraschungen hast Du bekommen. Ich beneide Dich ja um das Treffen mit Gabi und Susanne. Da wär ich auch gern gewesen. Schöne Sachen hast Du erstanden.
Liebe Grüße an Dich
Susanne

chris hat gesagt…

Lauter schöne Dinge, Katrin!
Auch das Garn scheint toll zu sein in den verschiedenen Blautönen und dahinter seh ich Tildastöffchen...es macht doch schon immer Spaß die Stoffe zu haben und anzugucken.
Die japanische Falttechnik ist der Wahnsinn, bei dem Quilt schaut man so richtig in ein Licht in der Mitte!
Liebe Grüße
Christine

Uschi hat gesagt…

Hallo,
oh wie schade - wenn ich das gewußt hätte - ich war ja auch.
LG
Uschi

Karen hat gesagt…

The old typewriter looks very interesting. Imagine having to type on it instead of our computer keyboards.

mariposa hat gesagt…

hallo liebe Katrin, na da hattest du ja einen wunderschönen Tag, ich freu mich für dich, ganz liebe Grüße von Christine

Simone de Klerk hat gesagt…

Schön, solche Post zu bekommen! Da fühlt man sich ja Tage lang froh!
Toll, zu einer Ausstellung zu gehen, schöne Sachen zu sehen und kaufen (O:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Tolle Post hast du bekommen und auch deine Beute ist bezaubernd.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Pusteblume hat gesagt…

Geschenke kann frau doch immer gebrauchen, oder?
Ich kann gar nicht glauben, dass bei Euch in Süddeutschland selten Patchworkausstellungen sind. Ich habe bei Dir doch schon oft Fotos von Ausstellungen gesehen. Bei mir zu Hause gibt es so etwas gar nicht, im heimischen Handarbeitsgeschäft sagte man mir neulich, dass hier wohl niemand quilten würde...., traurig aber wahr. So war es für mich natürlich ein Muss zur Creativa zu fahren, dass ist die einzige Ausstellung die nicht ganz so weit entfernt ist (aber auch nicht gerade nah).

LG Susanne

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Da hast wunderschöen Schätze an Land gezogen und die Oster-AMC mit dem Hängerli finde ich sehr schön!
Und das Jenastäschchen ist traumhaft!
lg
Angie
:-)