Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 6. Juni 2010

Schweinchen

Könnt Ihr euch noch erinnern? Kirsten hat mir dieses tolle Tilda Schweinchen zum Geburtstag geschenkt, ich war ganz hin und weg. So wie das Schweinchen einen anschaut, als ob es nach etwas sucht, oder nach etwas bettelt.... es himmelt einen an, dachte ich, ich muß ihm ein paar Gefährten geben, damit es nicht so alleine ist.
Ich muß aber gestehen ich hab ein wenig geschummelt. Kirsten war nämlich so nett mir Ihre selbst digitalisierte Datei fürs Sticken des Schweinchens zu geben und so ging das "Nähen" ganz flott. Der Rest war dann aber wieder viel Handarbeit.
Can you recall that Kirsten gave me this cute Tilda piggy for my birthday? I imediatelly fell in love with it and the way it looks at you. It looks like the pig is asking for something, so I decided to give him a few friends, so he wouldn´t be so alone. I must admit I cheated a little bit. Kirsten was so nice to give me her self digitalized embroidery design for stitching the pig pattern, and that´s why the sewing part was really fast. The rest thought was a lot of hand sewing.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Handmade by Mai hat gesagt…

Oooh I love your pigs, they are so cute. I love the tablerunner with the lieveheersbeestje (oh I don't know how you call that lovely bug in english)

NaehVision hat gesagt…

Sehen die süß aus! Jetzt verstehe ich allerdings (als Nichtbesitzerin einer Stickmaschine) nicht was du mit der Datei fürs Sticken meinst. Sind dort die Umrisse des Schweinchens gemeint und das näht sich dann von alleine? Oder, ...? Ich dachte mit einer Stickmaschine kann man eben sticken?! ***schäm, weil so unwissend***
Liebe Grüße
Frauke

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

The pigs are just so cute! I also love your flowers with the ladybugs! I've got the patterns for those, too, and forgot that until now :o)
Have a great Sunday,
Laila

Rena hat gesagt…

Die Schweinchen sind allerliebst , liebe Katrin
Aber auch dein Blütenkranz darf nicht unerwähnt bleiben , eine super Idee der Zusammensetzung , bin sehr begeistert davon

Ganz liebe Grüße
Rena

Simone de Klerk hat gesagt…

Das sieht ja richtig niedlich aus!!!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja einen tolle "Schweinerei" (haha), die Du da gemacht hast.

Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Tilda-Sachen sind ja immer schön, aber ihre Schweinchen übertreffen doch alles ;-)
GlG, Martina

Uschi hat gesagt…

Grins Schwein muss Frau haben... echt toll geworden. Ich mag Tilda.
LG
USchi

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
so ein schöner "Schweinestall" bei dir ;-)
TOLL!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Wuz wuz
Sabine

Petras Kramkiste hat gesagt…

ach wie süß; Schweine im Blumenreigen :-)

lg Petra

Patchgarden hat gesagt…

Auweia ... was für eine "Schweinerei" ;-))))))))
Sehen echt süß aus!!!
Liebe Grüße, Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Katrin
du bist eine wahre Meisterin im Nähen dieser éntzückenden "Kleinigkeiten" !
Liebe Grüße
Claudia

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ach sind die süüüüß!
Jetzt fühlt sich keines mehr alleine. Hast ja auch gleich 4 Stück davon. Die gucken ja so trollig!
Hast du spitze gemacht.
lg
Angie
:-)