Donnerstag, 22. Juli 2010

Bullseye Quilt 4

Ich hab genäht. I did some sewing.
Erst hab ich überlegt ob ich Blöcke nähen soll, dann hab ich mich aber gleich für Reihen entschieden.
I wondered if I should sew together blocks, but then I decided to do whole rows instead.
Die Nahtzugaben hab ich außeinander gebügelt damit es nicht so "bollig" wird.
I ironed the seam allowances apart to reduce the bulk.
Dann hab ich die Reihen zusammengefügt, wobei ich viel gesteckt habe, damit die Nähte auch gut aufeinander treffen. Die Reihen waren nummeriert, damit nix durcheinander geraten kann.
Then I started joining the rows. I did  a lot of pinning, so the seams would match. I numbered the rows, so I wouldnt get into a mess.
Hier noch ein Bild von hinten, damit Ihr auch hier seht wie ich das ganze gebügelt habe.
Here a picture of the back of the rows, so you can see how I ironed them.
Stück für Stück ist der Quilt gewachsen und auf einmal war das Top fertig. Grösse 161 cm x 113 cm.
The quilt grew row by row, and suddenly the top was done. Size 161 cm x 113 cm
am Fußballtor
vor dem Gewächshaus
im Schatten unter den Nadelbäumen
am Klematisbogen hinter dem Haus
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Na das ging jetzt aber ratzfatz mit dem Zusammenähen.
Und jetzt hast duauch mal ganz viel genadelt. *lach*
Dein Top sieht super aus.
Hast du du schon eine Entscheudung für den Rand (Farbe7Muster) getroffen?
Bin jetzt schon total gespannt.
Vor allem auch auf dein Quiltmuster.
lg
Angie
:-)

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

wowwwwww ist das ein tolles Top und in was für einer Windeseile und das bei den Temperaturen; ich bin total begeistert :-)

lg Petra

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Top schaut einfach toll aus... Ich habe noch nie mit den Rundungen gearbeitet und wüsste nicht, wie ich sowas zuschneiden müsste, gabs dafür ne Anleitung oder einen Trick zum zuschneiden.
Ich bin auch schon gespannt, wie du es beendest und quiltest...
gLG Klaudia

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

na ganz toll liebe Katrin, und ist die Größe passend? Bin gespannt wie´s weiter geht.
Liebe Grüße von Christine

*** hat gesagt…

Boah! Was für ein traumhaft schöner Quilt!!! Allergrösstes Kompliment für diese Arbeit und Geschmack. Und dann ist es auch noch überall einsetzbar. Hast du schonmal geschaut, wie es sich auf dem Sofa macht? ;-) Sollte es da nicht passen: auf meinem siehts sicherlich gut aus.

LG Patricia

PS: Leider funktioniert bei dir der Leser-Gadget auch grad nicht, sonst hätte ich mich eingetragen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Will ja schliesslich sehen, wie dein Quilt fertig ausschaut.

Flubbyzwerg hat gesagt…

Hallo,
mir fällt gerade nur WOW ein,.. sieht super-gigantisch aus!!!

Grüßle Uli

Siggi hat gesagt…

Boah, super sieht das Top aus und das auch noch überall, aber was meinst Du wie gut das hier bei mir aussehen würde*lach*
Tolle Arbeit und wieder einmal schneller als die Polizei erlaubt.
LG Siggi und Woodstock

darcey hat gesagt…

oh Katrin, I loooove this quilt. It's perfect. Well done to you!
Darc
xxoo

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich bin begeistert, das Top sieht fantstisch aus!!
Da hast du aber echt den Turbo gezündet, da komm ich kaum nach mit schauen so schnell nähst du.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Micki hat gesagt…

Lovely quilt Katrin...It was nice seeing how you put it together!
Micki

ZICKIZICK hat gesagt…

Hallo Katrin, egal wo in Deinem Garten - das Top ist top !!! Ein schön bunter Quilt wird das, der sicher auch im Haus eine tolle Wirkung haben wird!

:)

LG zicki

stufenzumgericht hat gesagt…

Wow, liebe Katrin, der ist zum Stehlen schön!!!
Ganz nach meinem Geschmack ;-)
Ein wunderbares WoE wünscht Martina

Handmade by Mai hat gesagt…

I love the quilt it's beautiful and thank you for showing how it's made.

Pusteblume hat gesagt…

Kein Wunder, dass Du so viele Fotos gemacht hast. Auf diesen Quilt kannst Du mir Recht Stolz sein, er sieht klasse aus und ist mal etwas ganz anderes. Ich staune, wie schnell Du das Top fertig genäht hast, das waren bestimmt viele, viele Stunden Arbeit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, erhol Dich erst einmal von Deinem Nähmarathon ;O)

LG Susanne

renate g hat gesagt…

Hallo, toll ist Dein Quilt geworden!
Unsere Gruppe hat einen zum Verlosen genäht, der ist gut angekommen, habe sehr viele Lose verkauft. Einen schönen Sonntag, Renate

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz, ganz toll ist Dein Quilt geworden. Du hast ja in Windeseile genäht und so ordentlich!!! Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht auch mal solch einen Bullseye-Quilt mache. Mir schwebt eine Kombination in schwarz-weiß vor, ich muss aber noch ein bisschen überlegen und erst einmal andere Dinge beenden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schicke Dir ganz liebe Grüße
Roswitha

Heleen hat gesagt…

Wereever it hangs it stay a colorfull quilt and makes me happy! Thanks for showing us how you make this quilt.Heleen

Rose Marie hat gesagt…

Oh, this is wonderful!

Simone de Klerk hat gesagt…

wow, Katrin, das sieht ja wirklich hübsch und sommerlich aus! Toll, die Farben.
Es sieht wirklich schwierig aus, aber so wie du es zeigst, müsste es doch zu tun sein!

teresa hat gesagt…

This quilt is simply stunning. I just LOVE it and you are so clever the way you put it together. The colours are perfect and it will look amazing when it's finished. Well done!!