Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 14. September 2010

Patchwork und Textilmarkt in Erding

Letzten Sonntag war ich in Erding. Die wunderschönen Quilts die ich in der Ausstellung dort gesehen habe, kann ich euch leider nicht zeigen, denn sie durften fürs Internet nicht fotografiert werden. Aber ich kann euch meinen Lieblingsstand, den von Ulrike Leiner von "Rund um Patchwork" zeigen. Sie zeigt Ihren wunderschönen Quilt "Kältewelle" ist der nicht toll? Allein das Mittelstück besteht aus mehr als 500 Teilen, er ist Fr. Leiners Eigenentwurf und komplett von Ihr genäht. All die anderen Quilts, Kissen und Taschen sind Muster für die Materiealpakete die man bei Ihr erwerben konnte. Genau nach meinem Geschmack, ich seh gerne was ich aus meinen Stoffen nähen kann.
Last sunday I have been to Erding. They showed beautiful quilts in a quilt show, but I can´t show them here, they were not to be photographed for the internet. But I can show you my favourite market stand. It is the one from Ulrike Leiner from "Rund um Patchwork". She showed her beautiful quilt "Kältewelle",isn´t it great? Only the middle part consists of over 500 pieces, it is her own design and she also sewed it. All the other quilts, pillows and bags are samples of the things you can sew from her fabric packages. Just the way I like it, I like to see what I can create from my fabrics.
Und eingekauft hab ich in Erding natürlich auch.
And of course I did a little bit of shopping in Erding also.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Der Quilt ist ja der Hammer. Aus 500 Einzelteilen nur der Kreis! Wahnsinn!
Schön hast du eingekauft, sehr hübsche Sachen.
Bin schon gespannt, was du daraus machst.
lg
Angie

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Karin,
muß auch sagen, die "Kältewelle" ist einfach super! Die Kissen links, die in den Herbstfarben, sehen auch klasse aus! Na, und erst deine Stöffchen ... allesamt schööön!!! Hast gut Beute gemacht ,-))) Viel Spaß beim Verarbeiten!!!
Liebe Grüße, Marlies

Silke hat gesagt…

Der Stoff mit den kleinen Fliegenpilzen ist ja der Hammer, tolle Einkäufe und bestimmt ein toller Tag

Liebe Grüße

Silke

Chrissie hat gesagt…

Nice fabrics and other little things you bought.
Youre day was very lovely is gues, what a shame that you can not take pictures of the quilts.
I do understand it a bit, but what a shame, you can't share this experience now.
Hugs Chrissie

Rosentraum hat gesagt…

Schöne Sachen hast du dir gekauft und die Stoffe mit den Pilzen gefallen mir besonders gut. Bin gespannt was daraus entsteht!!??

Liebe Grüße
Martina

steffi mö hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du ja zauberschöne Stöffchen und Zubehör gekauft...der Fliegenpilzchenstoff ist ja megazauberschön...freu mich schon was fertiges daraus zu sehen...
herzlichst Steffi

Linda hat gesagt…

Wauw......
Da hast Du aber sehr schön eingekauft....
und was wird es????
Liebe Grüsse Linda

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

Boah,.... der Quilt ist ist ein echtes "Schmuckstück...und auch deine Einkäufe gefallen mir ...hast du schon Ideen, was daraus werden soll?Ich bin auch schon gespannt...:-)

LG Klaudia

Simone de Klerk hat gesagt…

So viele schöne Sachen hast du gekauft! Vor allem die Pilzen gefallen mir sehr gut. Auch die Ruschelribbons sehen toll aus!

Siggi hat gesagt…

Na das war doch ein sehr schöner Ausflug und Beute hast Du auch noch gemacht.
Ich muß meine Eroberungen erst noch fotografieren, aber der Urlaub geht ja noch und ich hab noch soviel vor, das kommt zum Schluß.
Liebe Grüße von Siggi und dem Heidedackel Woodstock

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Katrin,
Kältewelle ist ein richtiges Schmankerl, schön, dass du diesen Quilt zeigen darfst. Ich finde dieses Fotographierverbot irgendwie blöd, denn wir wollen uns alle doch nur an schönen Quilts erfreuen und nicht abkupfern. Deine Einkäufe können sich dafür umso mehr sehen lassen,die Versuchung ist bei solchen Events wirklich zu groß ;-)
GlG, Martina

Stricklady hat gesagt…

Hallo Katrin !
Das liest sich als hättest Du einen schönen Tag verbracht .Das es nicht erlaubt ist zu fotografieren kann ich bei einer Ausstellung immer nicht ganz verstehen .Die Kältewelle sieht toll aus die steht auch noch auf meiner Liste.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit deinen Einkäufen.
LG Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Oh die Kältewelle sieht fantastisch aus.
Deine Beute sieht Klasse aus, bin schon gespannt was daraus wird.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

mariposa´s blog hat gesagt…

Hallo meine Liebe, also der Quilt ist absolut Wahnsinn, super toll.
Und ich sehe es werden Pilzstoffe gekauft, oh nun machen wir uns doch an den Pilzquilt. Und die anderen netten Kleinigkeiten sind bestimmt wieder für die schönsten Tilda´s der Welt, oder?
Ja, die Vorschläge zum Nähen find ich gut, weil einem ja doch manchmal die Luft ausgeht. Das gibt es bei uns im Nähkörbchen, so heißt unser kleiner Stoffladen, auch, viele Modellbeispiele.
Wir hören uns meine Liebe und viel Spaß mit deinen gekauften Produkten.
LG von Christine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin;
es war sicherlich eine tolle Ausstellung auch wenn "Fotoverbot" herrschte. Aber die Kältewelle hat was... naja und wer so schöne Schätze im Einkauf hat; der kann sich noch lange zurück erinnern.

lg Petra

Stickhummel hat gesagt…

Hi Katrin,

wow der Flipiestoff ist klasse, da hast du eine sehr schöne Ausbeute mit nach Hause genommen.
Ach ja bei uns gibt es so was nicht in der Nähe.
:(
LG Sabine

Handmade by Mai hat gesagt…

Beautiful quilt, it's a shame you can't share thepitcures with us. You bought nice things.