Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 25. September 2010

Pilzsammler

Nein nicht ich, sondern der wundeschöne Quilt von C. Hasenbach heisst so. Ich hab das Buch dazu schon länger hier liegen, wollte Ihn eigentlich schon längst an meiner Wand haben, aber Ihr wisst wie das ist, jetzt ist schon wieder Herbst und der Quilt ist noch nicht fertig. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Ich werde den Quilt als BOM nähen. Meine Freundinnen Rena und Christine nähen schon mit. Hat noch jemand Lust mitzumachen? Das total schöne Buch zum Quilt "Herbstquilts" könnt Ihr hier bestellen.
Und jetzt dürft ihr das Original von C. Hasenbach bewundern, sie hat mir freundlicherweise ein Bild zur Verfügung gestellt!
Not I am the mushroom seeker, that is the name of a beautiful quilt from C. Hasenbach. I have wanted to sew this quilt for ages, got the book last year, but you know how that is, it is fall again and the quilt has not been made. Now I want to be sure I have that wallhanging next fall. I want to sew it as a BOM. My friends  Rena and Christine are going to sew with me. Does anybody want to join us?
You can buy the beautiful book  "Herbstquilts" here.
And now you may have a look at the original quilt from C. Hasenbach, she was so nice to give me a picture to post here!
Ich freu mich schon von Euch zu hören. Wär es nicht toll diesen Quilt miteinander zu nähen?
I would love to hear from you, wouldn´t it be great to sew this quilt together?
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Linda hat gesagt…

Ich finde Quilt super,aber nähen???
Ich glaube da habe ich nicht genug Nerven....
Liebe Grüsse Linda

renate g hat gesagt…

Wie schön, Pilz die man gut vertragen kann!
Ich habe da so meine Erfahrung.
Liebe Grüße, Renate

Chrissie hat gesagt…

It is a georgeos quilt, that is for sure.
I do have a few quilt I want to make first, and the rose quilt must be fixet too.
Hope you enjoy this BOM with the girls as much as our GDO quilt Challange.
Have a lovely time Katrin, and many big hugs Chrissie

Rena hat gesagt…

liebe Katrin ,
wie du ja weißt, hatte ich dir sofort zugesagt , denn mir geht es auch so , habe das Buch , finde diesen Quilt super , habe ihn aber noch nicht geschafft..... :-(
Für mich ist das jetzt einfach die Gelegenheit ihn bis zum nächsten Herbst fertig zu haben :-)
Ich freue mich schon und würde mich natürlich sehr freuen , wenn unsere Gruppe größer wird

bis bald , liebe Grüße
Rena

mariposa´s blog hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
meine Zusage hast du ja schon länger, ich freu mich gemeinsam mit dir und Rena diesen BOM nähen zu können.
Ein ganzes Jahr lang mit lieben Freunden sticheln, ist einfach toll.
Ganz liebe Grüße, deine Christine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin;

ein herrliches Pilzbild; würde gern mitnähen; hab aber noch zuviele andere Dinge zu erledigen.Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

lg und einen schönen Sonntag!
Petra

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt schaut ja sehr verführerisch aus, aber ich glaube, das wird nichts mit meinen Augen, und wenn's dann hinterher nicht so wird, dann ärger ich mich.
Ich wünsch Euch aber jetzt schon ganz viel Freude am gemeinsamen Sticheln.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

Siggi hat gesagt…

Hi Katrin, also wenn ich zur Zeit nich soviel an der Backe hätte, dann würde ich mich anschließen, aber Du weißt ja es stehtr der "Girls-Quilt an und dann hab ich auch noch Bestellungen aufzuarbeiten und ja, ganz komisch:ES WEIHNACHTET JA SCHON BALD*seufz*
Ich wünsche Euch gaaaaaaanz viel Spaß und freue mich schon Eure Fortschritte zu sehen.
Liebe Grüße, jetzt wieder aus Berlin von Siggi und Woodstock

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, wie fleissig du gewesen bist, ich war ja einige Tage nicht auf Blogtour und nun sehe ich viele wunderschöne neue Sachen *grosseskompliment*
Der Pilzquilt schaut ja super toll aus, da wünsche ich euch viel Spass beim gemeinsamen nähen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ein super Projekt.
Wie funktioniert denn das geplante gemeinsame Nähen?
Jeder macht x-Versionen von einem Pilz und dann wird getauscht?
Kannst mir ja mal mailen, wie ihr´s macht.
Danke dir!
:-)
lg
Angie

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Katrin,
uiiii .... und führe mich nicht in Versuchung !!!! Ich hab das Buch auch, genäht habe ich nur einzelne Blöckchen daraus ...... vielleicht schließe ich mich euch an, wenn mehr Einzelheiten feststehen, Beginn, Zeitspanne für's Nähen eines Blockes usw., mal sehen, Lust hätte ich schon.
Viele Grüße an dich, deine Jutta

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich schließe mich Angie an und würde mich auch freuen, wenn Du mir mal schreiben könntest, wie das gemeinsame Nähen so abläuft....Da kannst Du ja die Mail an Angie einfach kopieren und mir schicken...*lach*...dann hast Du Zeit gespart..:-))
LG
Iris

Handmade by Mai hat gesagt…

I hope you have making this quilt, I'm sorry but I have so many things to finish first!

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich will diesmal einfach mal nein sagen. Habe doch noch soooooo viele UFO´s zu liegen. Wünsche Dir aber eine nette Nähtruppe !!!!
GLG Dagmar

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Katrin,
mir geht's wie Dagmar, habe auch viel zu viele UFO's zu liegen! Aber der Quilt sieht auf jeden Fall toll aus! Viel Spaß beim Sticheln!!!
Liebe Grüße, Marlies

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hihi, und ich habe mir gestern Abend das schöne Buch von Claudia Hasenbach nochmals angesehen .... ich mache mit und stehe auch schon als Teilnehermin oben in der rechten Leiste ..... ich freue mich auf das gemeinsame Arbeiten, viele liebe Grüße in die Runde,
Jutta

Pusteblume hat gesagt…

An den Pilzen kommt momentan wohl niemand vorbei *lach*. Der Quilt sieht klasse aus. Ich wünsche Dir und allen weiteren Pilznäherinnen viel Freude beim Nähen.

LG Susanne

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Katrin,

schöne Sachen hast du wieder in der letzten Zeit genäht. Sehr schön, die Idee mit dem Pilz-BOM. Der steht zwar auch noch auf meiner Wunsch-Liste, doch diesen Herbst schaffe ich das wohl nicht. Euch allen viel Spaß beim sticheln. Bin schon auf die Werke gespannt.

LG
Andrea

Christa hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein wunderschöner Pilzquilt, aber das sieht nach nähen auf Papier aus und das ist leider so gar nicht mein Ding.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Truppe.

Liebe Grüße
Christa

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Katrin
dank Rena bin ich verführt worden, diesen BOM mitzunähen ;-)ich bin ein absoluter Herbstfan, das Buch habe ich auch , insofern kann es losgehen.
Liebe Grüße von Silke

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Katrin,
erst kürzlich habe ich mir dieses Buch gekauft und sage wider der Vernunft: Ich mache mit!
Zeit habe ich eigentlich nicht so viel, aber ich gebe mir Mühe mitzuhalten :-)))
Der Pilzsammler ist zu verführerisch...
liebe grüße Birgit

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt habe ich dich endlich wiedergefunden. Werde dich gleich mal verlinken...wenn das o.k fü dich ist!
Dein Häuschen ist heute angekommen!!! Und es sieht in echt superschön aus. Ganz vielen Dank!
Ich konnte am Wochenende nicht an die Nähmaschine, setze mich aber gleich an die AMC!
Viel Spaß beim Pilze-BOM. Ich wirklich keine Zeit dazu, es warten einfach zuviele Baustellen auf mich.
Liebe Grüße
Gisela
Leider kann ich dir nicht mailen,weil ich deine Mailadresse auf dem anderen...jetzt kaputten Laptop habe.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
So jetzt ist es geschehen, ihr habt mich schwach gemacht. Es gibt das Buch sogar in der CH *jubelfreu* Ich wäre auch gerne dabei, hoffe ja nur das ich auch mitkomme.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Idee, bei deren Umsetzung ich euch allen viel Freude wünsche. Ich habe das Buch auch, es ist wirklich wunderschön!
GlG, Martina