Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 8. Oktober 2010

Tilda Teddies

Hat jemand von euch schon einmal die kleinen Tilda Teddies genäht? Also ich kann euch sagen die sind schon klein. Jetzt wollte ich aber noch kleinere machen, und da kam mir meine Freundin Kirsten zu Hilfe. Sie hat mir den Schnitt verkleinert und zum Sticken für die Stickmaschine digitalisiert. Das "Nähen" war nun nur noch ein Klacks!
Have any of you ever made the small Tilda teddies? I can tell you they are small. But now I wanted to make even smaller teddies and my friend Kirsten came to my rescue. She digitized the pattern for me so I could embroider the teddies in the hoop. "Sewing" was very easy this way.
die Kleinen ca. 12,5 cm groß
die ganz Kleinen 4 Stück im Rahmen 14  x 20 cm
 Bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
den Teddy in Originalgröße hab ich schon genäht, aber die Minis sind ja herzallerliebst!
Tolle Idee, sie ith zu machen, muss mal versuchen, ob ich das auch hinbekomme.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Gabi hat gesagt…

Die sind ja niedlich die kleinen! Das mit der Stickmaschine ist auch eine Super Idee - sonst wäre es bestimmt zu kniffelig geworden.
Schönes Wochenende
LG Gabi

Rena hat gesagt…

Boah Katrin ,
die sind aber winzig !!!
Richtige kleine Fliegenpilzteddies :-)))

Wünsche dir ein schönes Wochenende

bis bald
liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Jö sind die schnusig, so süss.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sind ja niedlich, und so schöne Gesichter hast Du ihnen "verpasst". Tauscht Du einen mit mir? Mit was könnte ich Dir eine Freude machen?
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
In original Größe und aus Teddystoff habe ich sie schon genäht.
Die kleinen Teddys sind ja niedlich, meine Näma kann das nicht so wie deine.
LG Ingrid

Simone de Klerk hat gesagt…

Niedlich, so klein!

Siggi hat gesagt…

Das is natürlich ne tolle Sache, wenn man das mit der Maschine sticken/nähen kann. Was hast Du eigentlich für eine Maschine?
Meine ist gerade aus der Reha zurück und nun schnurrt sie wieder, hatte schon Entzugserscheinungen*kicher* Aber da ich eh krank war und noch ein klein bißchen bin, war es nicht gaaaaaanz so schlimm.
Liebe Grüße von Siggi udn Woodi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, das ist wirklich clever wie Du das gelöst hast :-). Die sind allesamt niedlich!
Lieben Gruß Sabine

renate g hat gesagt…

Die sind ja niedlich, wäre noch etwas für unsere Ausstellung gewesen. Gestern war der erste Tag und es sind so viele Kleinigkeiten fort. Zum Nähen bin ich am Abend zu platt. Liebe Grüße, Renate

Elly D hat gesagt…

OH This is so clever!!! How wonderful to have your friend there to show you :) I wouldn't know where to start with an embroidery machine.
hugs
Elly