Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 26. Januar 2011

Aufklärung

Jetzt will ich euch mal zeigen was ich mit "nichts spektakuläres" gemeint hab. Ich hatte euch ja diese kleinen Stickereien im letzten Bericht gezeigt, ja schon, jede für sich hübsch, aber eben nichts Spektakuläres. Sie sind ein Teil dieses Quilts (könnt Ihr sie überhaupt finden?):
I got to tell you what I meant when I says the stitcheries that I showed you in my last post aren´t spectacular. Of course each one of them is a cute little stitched design, but just that. They are part of this quilt (can you even see them here?):
Das Mittelteil ist schon länger fertig und nun, nachdem ich die letzen kleinen Stickereien für den Quilt gemacht habe, hab ich alles zum Nähen vorbereitet. Da ich keine Designwand habe,wurden alle Teile an den Vorhang gesteckt der vor meinem Stoffregal hängt. Es ist zwar etwas schief geworden, aber ihr könnt trotzdem erahnen wie der fertige Quilt bald aussehen wird.
The middle section has been finished for a long time, and since I finished the last small stitcheries, I have prepared everything for sewing. Since I don´t have a design wall, I pinned all the pieces to the curtain in front of my fabric boards. It is all crooked, but I guess you get an idea of how the quilt will look once it is finished.
Ich hab euren Rat befolgt und Gas gegeben. Vor ein paar Tagen sah das Layout noch so aus.
I followed your advice and kept on working on the quilt. A few days ago the design just looked like this: 
Ich hab zugeschnitten, man braucht eine Menge 3 Inch Quadrate... hab alles aufgesteckt und hab auch schon angefangen zu Nähen.
I did some cutting, you really need lots of 3 " squares for this quilt....I pinned all the pieces on the curtain and started to sew.
Das untere Teil des Quilts ist auch schon fertig, und ist das jetzt nicht spektakulär? 
The lower part of the quilt is finished already, and I think that is really spectacular.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Dana hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ich habe gerade deine nette Nachricht zu meinen Tischsets gelesen, Danke!
Da passten tatsächlich nur runde drauf, und mit Geduld (und Spucke) ging's auch. Jetzt steht auf Kleckern die Höchststrafe!
Aber was ich hier bei Dir sehe, ist ja unglaublich. Soooo viel Arbeit, und diese Stickereien sooo schön!
Ich finde ja auch den Tildaquilt so wunderschön, doch daran wage ich mich nicht.
Also, Hut ab vor dieser Arbeit!
LG die Dana

Rosentraum hat gesagt…

oh Katrin,
ich bin begeistert!!!! Er ist traumhaft schön.
Auch ich muss sage, Hut ab vor dieser Arbeit"!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem tollen Quilt.
Liebe Grüße
Martina

Ursula hat gesagt…

WOW - liebe Katrin, Du hast recht - der ist echt spektakulär. Die vielen kleinen Teilchen - na denn, viel Spaß beim Nähen. Ich bin echt schon auf den fertigen Quilt gespannt.
Liebe Grüße
Ursula

Mia hat gesagt…

Ich bin mir sicher: Dieser Quilt wird wunderschön!!!

Sieht ja jetzt schon bezaubernd aus!!!

Ganz liebe Grüße,
Mia

Klaudia hat gesagt…

Hey Katrin,

wooow,dein Quilt ist wirklich spektakulär...und toll schaut`s schon aus...und wie erst, wenn er ganz fertig ist...!!?!die Stickereien dazwischen, ein Hit!Ich bin begeistert...
Ich bewundere deine Schnelligkeit...wie du das immer wieder machst!

Liebe Grüße Klaudia

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Katrin
das ist ein wunderschöner Quilt geworden, die Kombination von Patchwork und sticken ist super, gratuliere zu diesem Werk!!!
Lieben Gruß von Silke

Petruschka hat gesagt…

Liebe Katrin!
Da ich selber gern Stickerei mit Patchwork kombiniere, weiß ich, wieviel Zeit Du investiert haben mußt, um so weit zu kommen, wo Du gerade bist. Die Stickereien und die Farben der Stoffe sind wirklich schön. Jetzt, wo Do schon so viel geschafft hast, ist das letzte Stück doch ein Klacks! Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis!
Liebe Grüße, Petra

Siggi hat gesagt…

Na siehste, Katrin, wenn wir ein bißken drängeln, dann wird das auch was. Schön, daß Du ihn bald fertig hast, er wird Klasse aussehen.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Handmade by Mai hat gesagt…

You did a great thing, Katrin. It's looking so beautiful. I'm proud of you.

Calines hat gesagt…

Wow liebe Katrin,
der Quilt wird traumhaftschön, hammer!
So viele liebevolle Details. Eine echte Fleißarbeit, aber es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Heidi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, logisch, auch ich bin ganz begeistert. Ganz viel Freude beim finishen dieses Traumquilts.
Ich weiß, mit einer Designwand sind nicht alle von uns gesegnet...aus Platzgründen. Ich bin gerade dabei, mir eine Designand an die Innenseite der Tür zu basteln. Ohne ist man einfach erledigt, gelle. Aber Du hast ja wenigstens Deinen Vorhang. Einge gute Lösung, wie ich finde.
Bis bald mal wieder. Herzlichst Sabine

Sabine hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich schließe mich an - auch ich bin absolut begeistert!!!
Wenn auch nur gesteckt sieht das schon so toll aus - das wird ein absoluter TRAUMQUILT!!!
Und jeder Stich hat sich gelohnt - ist ganz ganz besonders!
Mein Glückwunsch zu diesem schönen Projekt
Liebe Grüße
Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist mehr als spektakulr, einfach großartig. Du hast zwar noch ein Stück Arbeit vor Dir, aber dasErgebnis wird uns alle vom Hoocker reissen. Viel Spaß beim zusammennähen und liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

WOW Katrin,
das wird ein Traumteil, die einzelnen Blöcke sind jetzt schon hinreißend schön!
Liebe Grüße
Gisela

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine tolle Arbeit!!! Jetzt bin ich sehr gespannt auf den fertigen Quilt......obwohl, kann ihn mir schon ein bisschen vorstellen!!!
Wunderschön wird er!!
GLG
Iris

entli hat gesagt…

..........................................................................................................................wow..............................................................................................................


mehr geht grad nicht

lieber Gruss silvia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ja, unter diesem Aspekt gebe ich dir Recht. Jetzt ist es aber wirklich spektakulär :-))))

bewundernde Grüßlis Birgit

Christine hat gesagt…

liebe Katrin, ich sage einfach nur wundervoll. Die herrlichen Rosenstöffchen, ich mag sie und alles andere auch, sehr sehr schön. Das Motiv kennt man ja von deinem Header.
Weiterhin viel Spaß damit.
LG Christine

stichelei hat gesagt…

liebe Katrin,
wunderschön Dein Quilt. Ich bin total begeistert. Hast Du super gemacht, die Stickerei und Stoffauswahl, toll. Ich liebäugle schon lange mit diesem Quilt, aber ich habe die Anleitung noch nirgens gefunden. Schade.
Liebe Grüße
Anneliese

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr schön, sehr fleißig ... das wird ein Traumquilt!!! Wenn ich mal ein paar UFO's abgebaut habe, WILL ich den auch machen ,-)))
Aktuell versuche ich gerade einen Tilda-Engel zu nähen ... allein die Stoffe aussuchen war schon 'ne Prozedur ... jetzt gucke ich mir noch mal deine Tilda-Engel an ...
Liebe Grüße, Marlies

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

also wirklich, wenn ich das so sehe; fehlen mir fast die Worte; der Quilt ist wundervoll und traumhaft schön. Die vielen Stunden der Geduld haben sich wirklich gelohnt. Ich bin total begeistert. weiter so!

Liebe Grüße Petra

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunder-, wunderschön riesen Kompliment. Der Quilt sieht einfach nur traumhaft aus. Deine Arbeit hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Fertigstellen von diesem "Traumquilt".
GLG
Jeannette

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Katrin, ich find´s auch einfach zauberhaft schön und schon spektakulär :O) Bin schon auf´s Endergebnis gespannt - viel Spaß noch beim Sticheln und ein schönes Wochenende für Dich- herzliche Grüße Gaby.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Da kann ich nur noch sagen "Woooowwwwwwwwww"
Das gibt ein absolutes Traumstück, viel Spass und Freude bei den Abschlussarbeiten.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Heleen hat gesagt…

I'm proud of you! You did come a long way! Now the final things to do.