Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ich bin am werkeln

Das erste UFO auf meiner to-do-Liste, es ist der "A tisket a tasket" Quilt,  habe ich gerade in Arbeit, und der Kater ist mir eine große Hilfe dabei.
I am working on the first UFO on my to-do-list. It is the "a tisket a tasket" quilt, and my tomcat is a real big help.
er hilft mir beim Quilten
und er bügelt den fertig gequilteten Wandbehang
Ich hab das Binding und den Tunnel auch schon mit Maschine angenäht, jetzt wird noch das Binding hinten von Hand angenäht und dann ist das erste UFO fertig.
I attached the binding and the sleeve for hanging with my machine, all that I have to do now is sew the binding to the back. I do that by hand, I like the way that looks best.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

immer diese Ufo`s schlimm oder, grins ich bin schon gespannt.

Ganz liebe Grüße

lilu

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
so eine Hilfe hätte ich auch gerne, vor allen Dingen eine Bügelhilfe wünsche ich mir dringend!!! Der Kater weiß halt genau, wo es schön weich und warm ist.
Dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
Roswitha

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich habe mir doch gleich gedacht, dass da bei Dir noch jemand ist, der die Endkontrolle Deiner Werke vornimmt!
Schöne Grüße an den Kater, er macht seine Sache gut!
Herzliche Grüße
von Sigrid
und meiner Helferin Bazi

patchsprotte hat gesagt…

prima, dass du dir deine Ufos vorgenommen hast, denn kein Top hat es verdient unvollendet zu bleiben ;-)
findet Silke

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast aber ein braves Katerchen ... wie schön er aufpaßt, das der Quilt nicht vom Tisch rutscht ,-)))))) Huuuch ... und bügeln kann er auch ... kein Wunder, das dein erstes UFO fast fertig ist ;-))) Ihr seit eben ein super Team!!!
Liebe Grüße, Marlies

Satu hat gesagt…

Oh, Such a happy day for both of you;) Isn't it wonderful feeling working with UFO?!? I also have some a tisket, a tasket -blocks somewhere in my sewing room...

Simone de Klerk hat gesagt…

Wie niedlich, deine Katze! Und natürlich toll, wie weit du jetzt schon bist!

Siggi hat gesagt…

Brave Katrin, schon ein UFO im neuen Jahr beseitigt*daumenhoch*! Dein Kater ist ja auch eine große Hilfe*lach* also wenn der wirklich bügeln kann, kannste ihn mal vorbeischicken, ich sperr auch Woodstock weg. Der faule Sack liegt immer nur unter dem Tisch und pooft.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, danke für deinen Kommentar und dein Kater testet die Liegequalität, und hat ja fast die Farben von Granini;o))
Herzliche Grüße und viel Spass!!!! beim UFO Abbau! Denn was heute ein Ufo ist war doch mal ein Plan ein tolles Teil herzustellen.

suebilderblog hat gesagt…

Das sind Fotos genau nach meinem Geschmack. So sind sie unsere lieben Fellnasen, manchmal etwas nervig doch missen möchten wir sie nicht!!!

Ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt. Schön, dass auch Du noch ein paar Ufos in Arbeit hast. Ich habe auch gerade eins fertig genäht/gestickt, was ich vor einem Jahr angefangen habe ;-).

LG Susanne

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bei solcher Hilfe muß das Ufo im Nu fertig sein, toll, wenn wieder etwas geschafft ist,
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
gratuliere zum beseitigten UFO, bin schon gespannt wie es mit Binding aussieht.
Hast genauso 'ne prima Hilfe wie ich. ;)
Liebe Grüße
Heidi

Denise hat gesagt…

Cute, cute, cute!!!

Christine hat gesagt…

Liebe Katrin, das sieht doch schon mal gut aus, viel Erfolg weiterhin beim Abbau deiner Ufo´s. Die Miez ist dir ne tolle Hilfe, wirklich.
GLG von mir.

Chrissie hat gesagt…

That looks GREAT, and cat thinks the same way.
I know how helpfull these animals can be hahaha, but they are so adorable, how can you sent him away!!!
Great job to work on the things to do list, here the same.
Hugs Chrissie

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Glückwunsch zum beenden deines 1. UFOs, kein Wunder ist das so zackig gegangen mit dieser tollen Hilfe. Grüss dein Katerchen ganz lieb von mir mit einem extra Krauler.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
kein Wunder das Deine Ufos immer weniger werden, Du hast ja auch einen fleißigen Gesellen an Deiner Seite:0))
Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende.
GLG
Jeannette

entli hat gesagt…

hi Katrin

du bist ja schon wieder fleissig....
und dein Katerchen, ist ja witzig.
also Mia verfolgt mich zurzeit auch..

lieber gruss und bin auf den fertigen Quilt gespannt;-)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für'n Glück du doch hast mit so einem talentierten Tier. Können wir da überhaupt glauben, dass das Top von dir ist...oder hat da etwa dein Katerchen fremd genäht *LOL*
Sollte letzteres der Fall sein,leih' ihn mir doch bitte mal aus, damit er meine Miss Molly entsprechend anlernt!!!
GlG, Martina

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, da hst Du ja einen fleißigen Gehilfen *hi,hi,hi* Und Dein Quilt schaut schon total schön aus. Ein wunderschönes Wochenende für Dich und herzliche Grüße Gaby ;O)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein tolles Team, dein Katerchen und du...;-)noch dazu eine Bügelhilfe,...leihst du sie mir auch mal aus, ... könnte ich auch brauchen, nicht nur zum Quilt bügeln...*lach*

Liebe Grüße Klaudia

Rena hat gesagt…

Huhu liebe Katrin ,
jetzt ist das Geheimnis gelüftet und ich weiß, warum du soviel fertig schaffst und ich nicht :o))) Habe nämlich kein Katerchen !!! Fahrt ihr nicht mal bald in Urlaub ? Ich nehme ihn solange sehr gerne in Pflege :o)))
freue mich schon auf das Foto des fertigen Quilts
ganz liebe Grüße
Rena, ohne Hund und Katze :-(((

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
mein Katerchen liegt auch mitten im Zimmer, übernimmt die "Verantwortung"und beäugt ganz genau, was ich tue - ist eine große Hilfe!
Ich gratuliere Dir, dass Du bereits im Jänner Dein erstes UFO beendet hast - one month --> one UFO?

Liebe Grüße
Ursula

Sabine hat gesagt…

Super Katrin!
Bei der tollen Hilfe... was soll da noch schiefgehen...
Viel Spaß mit den UFOs, freu mich aufs Gucken
Liebe Grüße
Sabine

Micki hat gesagt…

Congrats on finishing your first UFO...I also do my binding by hand.
Micki

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Der Kater hilft dir, dass der Quilt nicht vom Tisch rutscht. Sehr praktisch dein vierbeiniger Quiltbeschwerer. *grins*
Er scheint das Teil bereits adoptiert unf für kuschelig befunden zu haben.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie der Quilt fertig aussieht (mit Kater in der Mitte)
:-)))
lg
Angie