Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 21. Januar 2011

Rainbow Scrap Challenge

Auf dem soscrappy Blog hab ich mich für ein Scrap Challenge bei Angela angemeldet. Auf Angelas Blog könnt Ihr auch jeden Samstag dem scrappy saturday, den Fortschritt der einzelnen Challenge Teilnehmerinn verfolgen.Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres einen Quilt zu nähen, der in etwa so aussehen soll. Die ersten beiden Blöcke in blau habe ich gemacht. Habt Ihr auch Lust mitzumachen? 
I have joined Angelas Rainbow Scrap Challenge on the soscrappy blog. You can follow the progress of the challange participants each saturday, the scrappy saturday, on Angelas blog.  It is my goal to sew a quilt  that will look something like this. I have managed to make the first blue blocks for it. Does anybody want to join the fun?
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Elly D hat gesagt…

Good morning Katrin, I just had a look over to the scrap challenge blog. Neat idea. I may just have to play today :)) when I finally wake up.
Something small perhaps since I'm late in the game. hugs Ellyx

Petruschka hat gesagt…

Der (die) Challenge ist eine klasse Idee, die verschiedensten Reste abzubauen. Deine ersten Blöcke sehen auch schon vielversprechend aus. Sicher für jede von uns ein willkommener Anlaß, sich der Aktion anzuschließen. Ich werde jedoch erst einmal Beobachter bleiben, sollen doch andere Arbeiten beendet werden. Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinen Blöcken!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe Kartin,

super geeignet, um Reste abzubauen...ich bin mal weiterhin gespannt was daraus entsteht...ich bin erstmal treue Zuschauerin, möchte nämlich auch erst meine Ufo`s in Angriff nehmen....viel Freude weiterhin

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Klaudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
Lust hätte ich schon, aber ich habe noch 2 größere Sachen vor mir. Schade, dass der Tag nicht mehr Stunden hat.
Jetzt schau ich bei dir mit und es wird bestimmt immer schwerer nicht mitzumachen, wenn ich deine beiden schönen Blöcke so sehe.
Liebe Grüße, wünsche dir ein schönes creatives Wochenende,
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt war ich schon so im Gedanken, dass ich dich falsch angeschrieben habe.
Entschuldige bitte
Liebe Grüße
Gisela

entli hat gesagt…

boah Katrin..

ne ich hab noch soviel anderes*heul*
und du weisst, brauch grad noch etwas Zeit;-))

wünsche dir viel spass dabei und wie immer sehr gespannt wie es weiter geht;-))

lieber Gruss silvia

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
die Idee ist super zum Abbau der Restchen .Deine ersten beiden Blöcke gefallen mir sehr gut , ich gehe da gleich mal schauen , hört sich gut an , Reste hätte ich genug , wenn dann hapert es eher an der Zeit , nicht an der Lust :o)

liebe Grüße
Rena

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast du dir ganz schön was vorgenommen.
Der wird bestimmt super toll aussehen.
Deine 2 ersten Blöcke sind supi geworden.
Und ich muss mich gerade schwer beherrschen nicht auch mit zu machen. Aber so ein großes Projekt geht zur Zeit einfach nicht. Da muss ich die weiße Fahne schwenken.
Aber sehr gerne verfolge ich deinen Fortschritt bei dem Projekt und fiebere eifrig mit.

:-)

lg
Angie

Simone de Klerk hat gesagt…

Hübsch, der Quilt den du machen willst. Viel Spass dabei!

gisa hat gesagt…

liebe katrin,soll ich oder soll ich nicht? die idee mit dem resteabbau ist jedenfalls verlockend! halte uns auf dem laufenden!
liebe grüße
gisa

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön sind Deine ersten beiden Blöcke geworden. Ich bin immer wieder verwundert,wie viele verschiedene Ideen bei dem Challenge bei Angela auftauchen. Ich bin schon sehr auf den Anfang des nächsten Monats gespannt, welche Farbreste wird dann verarbeiten können.
Dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ooohhh, wie schön! Sehr gut zum Resteabbau, wirklich. Ich finde die Größe der Blöcke gut. Das wird bestimmt ein toller Quilt!
Ich halte mich an mein Handnähprojekt und an das Quilten meines Elfengartens :-)
Besser ist das :-))
Viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße von Elfin!

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine beiden Blöcke sind echt hübsch geworden. Bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt.
Ich muss mich - wie die anderen auch - heuer meinem UFO - Abbau widmen.
Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

da hast du dir aber was schönes vorgenommen. Ich werde ganz gespannt deine Fortschritte begucken.
LG Lari

Christine hat gesagt…

Hi Katrin, bestaune gerade dein neues Projekt, na dann wünsch ich dir viel Spaß dafür.
GLG Christine

Uschi hat gesagt…

Hallo Katrin
ein wunderschönes neues Projekt - ist ja echt toll um die Reste loszuwerden.
LG
Uschi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Da hast du ein super tolles neues Projekt begonnen, ich schaue dir gerne dabei zu und bin gespannt wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Micki hat gesagt…

Those are beautiful blocks. You did a great job!
Micki

Kathy hat gesagt…

I like the log cabin block very much. It uses up the kind of thin scraps that I tend to have left over. I really like what you have started with the split circle (bull's eye). That looks very modern and I can picture it with other colors of the rainbow. Good start!

Miss 376 hat gesagt…

You are going to end up with a fascinating quilt. I really like your second block

Chrissie hat gesagt…

It looks very nice, what a colours!!!
Beautiful Katrin, it will be a great quilt when it is finished.
Hugs Chrissie

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich finde es toll, dass du an so schönen Projekten teilnimmts. Lieder bin ich der englischen Sprache (nur Schulenglisch) nicht so mächtig. Darum bewundere ich Deine Arbeiten um so mehr.
Dir noch einen schönen Sonntag.
GLG
Jeannette

Ellen hat gesagt…

Your blocks are looking very nice. What a great way to use up scraps. I am enjoying participating in the challenge as well and I look forward to seeing your finished quilt!

Elke hat gesagt…

Hallo,

deine Blöcke sehen super aus. Und der geplante Quilt, zu dem das vielleicht mal werden wird, gefällt mir auch sehr.

LG ELke

scraphappy hat gesagt…

Your two blue blocks are terrific. I am so glad you joined into the fun.

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wie bist Du immer schnell und eifrig, die Quilts werden bestimmt, jeder für sich traumhaft schön -
liebe Grüße
Hanna