Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 9. Februar 2011

große Wäsche

Ich wasche alle meine Patchworkstoffe befor ich sie vernähe, ihr auch? Da ich nicht will, dass sie beim Waschen ausfransen, zackle ich alle offenen Kanten ein. Und das war meine Beschäftigung heute, denn ich hab schon sehr, sehr lange keine Stoffe mehr vorgewaschen.
I wash all my patchwork fabrics before use, and you? Since I don´t want them to fray in the washer I zigg-zagg all the fabrics at the edges, and that was my activity for today, because I haven´t prewashed my fabrics for a very long time.
Ich hoffe, dass die Sonne sich morgen zeigt, dann kommen sie nach Farben sortiert in die Maschine und danach zum Trocknen ins Freie!
I hope the sun will come out tomorrow, then I can wash them and dry them in the warm springtime sun.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

ja, ich bin auch ein "ich-wasche-alles-vorher" - und wenn ich nur kleine Stoffteile habe, dann schmeiß ich sie in eine Schüssel mit heißem Wasser ...
und so ein Stapel frisch gebügelte Stöffchen hat was, oder ... ?

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist so eine öde Arbeit, aber anschließend arbeitet sich mit dem Stoffen wesentlich besser.
- Hast Du Großes vor?
Ich will jetzt noch meinen genähten Wandbehang mit Vlies und Rücseite versehen. Ansonsten versuche ich immer noch mein Nähzimmer so aufzuräumen, dass am Wochenende das Gästebett benutzt werden kann.
Dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du warst ja wirklich fleißig! Ich wasche nicht so gerne vor, doch die Stoffe sind dann einfach schöner. Ich wünsche Dir morgen Sonne und viel Freude beim Fleißigsein :-)

Liebe Grüße von ELfin!

Hennie hat gesagt…

Katrin, I hope it's a sunny day, tomorrow? (sorry, my englisch is not so good!) With us it was today a lovely sunny day! Lots of luck with the fabric!
Hugs, Hennie

Christine hat gesagt…

oh was für eine Arbeit, aber das ist notwendig, ich wasche auch vorher und dann wird alles gebügelt, ich hoffe du hast morgen einen sonnigen Tag
LG Christine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Katrin,
diese große Wäsche macht wenigstens Spaß, du wirst bestimmt was Tolles daraus zaubern.
Liebe Grüße
Gisela

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich wünsche Dir (und mir) morgen 1000 Sonnenstrahlen damit Deine Wäsche schön trocknen kann.Sicher zaubertst Du damit wieder viele schöne Sachen.
Liebe Grüße Siggi

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich wünsche Dir, dass es morgen noch klappt mit dem Trocknen draußen, denn das Wetter soll so langsam schlechter werden.
Ich sehe gerade den schönen Rosalistoff unter Deinen Stoffen....Dieser Stoff ist beim Schweden wieder zu haben....
GLG
Iris

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
so mache ich das auch (aus schlechter Erfahrung). Aber diese "große Wäsche" macht wenigstens Spaß!!!
Ich wünsch dir viel Spaß beim verarbeiten.
Liebe Grüße, Rosi

Klaudia hat gesagt…

Hi Katrin,
...eine tolle Vielfalt an schönen Stoffen hast du da...ich finde es zwar auch eine öde, aber mittlererweile sinnvolle Vorarbeit,(aus Erfahrung wird man klüger;-))... aber die Stoffe vorher gekettelt habe ich noch nie!!
Viel Freude bei der Weiterverarbeitung!

LG Klaudia

Maria hat gesagt…

Ja, natürlich waschen, das ist notwendig.
LG: Maria

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ja ich wasche meine Stoffe auch vorher, aber leider nicht immer fortlaufend so das ich dann manchmal auch grössere Stapel waschen muss.
Schöne Stöffchen hast du, das gibt bestimmt wieder schöne Sachen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Micki hat gesagt…

It's a good idea to do that,but it is not something we all love to do.
Micki

Birgit Ringlein hat gesagt…

Na hast du Glück gehabt mit dem Wetter???
Bei uns war es nur vormittags schön, ab Mittag gab es Regen :-(((

liebe Grüße Birgit

Simone de Klerk hat gesagt…

Nein, ich wasche nie meine Stoffe. Und du zig- zags sie auch noch! Ich bin sehr faul, liebe Katrin. Hoffentlich hat bei euch die Sonne geschienen. Hier regnet es schon den ganzen Tag.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich wasche nieeeeee, zackle nichts ein, nähe immer munter drauf los und habe (welch Glück;-)
wirklich noch in keinem Fall schlechte Erfahrungen mit Ausbluten machen müssen. Letzte Woche noch habe ich einen kunterbunten Batikquilt mit gaaaaanz viel weißem Zwischenstoff erstmals gewaschen und ihn unversehrt und strahlend neu aus der Waschmaschine herausgeholt!!!
GlG, Martina

Elly D hat gesagt…

Yes I wash mine too but I don't stitch them first.
Love the pictures of your walk... The Danhue is that as in the river Danhue.. (sorry my spelling is not good) The water looks cold but beautiful.
Love your hanging Tilde garland :) You have been busy :) Ellyx

Inis hat gesagt…

Uiiii ich gebe es zu ich bin da auch sehr faul , wasche auch nichts vorher . Wenn ich das fertige Teil wasche kommt immer so ein Farb Tüchlein mit hinein und bis jetzt habe ich Glück gehabt .
Habe dein Foto vom Froschteich bekommen , boah ist das schön , der ist so klasse geworden Katrin .
Ein schönes Wochenende
Inis