Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 16. Februar 2011

Spider Web Quilt

Ich glaub ich hab mich mit einem Virus angesteckt, dem Spider-Web-Quilt Virus. Ihr habt ja schon am Wochenende meinen roten Spider Web Block gesehen, und da es mir sehr viel Spaß macht, diese Blöcke auf Papier zu nähen, mache ich noch mehr. Die Papiervorlage auf die ich nähe, habe ich von hier. Da ich verschieden breite Streifen verwenden will, fange ich jeden Block mit der Raute als Nr.  1 an zu nähen, so kann ich auf jeder Seite unterschiedlich breite Streifen anfügen.
Das Beste an der ganzen Sache ist, dass meiner Freundin Rena die Blöcke auch gut gefallen, und wir gleichzeitig einen Quilt nähen. Ihr müsst unbedingt bei Rena auf dem Blog vorbei schauen, damit Ihr sehen könnt wie weit sie mit Ihren Spider Web Blöcken voran gekommen ist.
I think I cought a virus, the spider web quilt virus. You might have seen my red spider web block last weekend, and since I had a lot of fun sewing this block on paper, I decided to make more. I found the papier piecing template which I am using, here. Since I want to use different size wide stripes I start with the diamond shape as my number one and I add stripes to each side of it in different widths.
The best part about making these blocks is that my friend Rena fell in love with these blocks just like me, and we will both be sewing a quilt at the same time. Make sure to go over to Renas blog, to see the progress she made with her blocks.
und hier ein Block von hinten. Bei schmäleren Streifen habe ich einfach paralell zur aufgedruckten Linie genäht.
  bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht nach einer wunderschönen kunterbunten Decke aus, bin gespannt wie groß sie am Ende wird.

Dir liebe Grüße
Christa

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deinen roten Block habe ich schon ganz bewundernd angeschaut, aber dass Du einen ganzen Quilt machen willst, beeindruckt mich zu tiefst. Ich glaube, da würde ich spätestens nach den ersten mißlungenen Streifen alles in die hinterste Ecke befördern. Wie viele Blöcke hast Du denn schon genäht, und wie groß soll Dein Quilt werden?
Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
Deine Blöckchen sehen klasse aus! Ein Spider-Web-Quilt steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste, ich find die soooo toll.
Liebe Grüße, hab einen schönen Tag
Heidi

Elfin hat gesagt…

Hey Katrin,
wieder eine tolle Nähidee! Das sieht wirklich toll aus! Ich glaube, ich schau mal auf der Seite vorbei und bei Rena sowieso ;-))
Viel Spaß beim Spidern :-)

Liebe Grüße,
Elfin

Siggi hat gesagt…

Klasse Katrin, da kann man ja auch schön in der Restekiste wühlen und mal versuchen davon was abzubauen, damit Platz für neue Reste ist*kicher*
Mach weiterso.
liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Marianne & Marie-José hat gesagt…

Uberall droht Gefahr, soviele Virussen. Deine Spiderweb finde ich wunderschön. Ich mache auch gerne zusammne mit Freundinnen einen Quilt. Und ich liebe Scrapps.
Ich wünsche einen schönen Tag noch und Grüsse aus dem Selfkant von Marianne

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
das haben wir nun davon ...puren Spaß :O)))

Deine Blöcke sind auch alle superschön und mich begeistert an diesen Scrap Quilts immer wieder ,ohne Rücksicht auf Farbzusammengehörigkeiten , es paßt !!!
Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir heute einen tollen Tag
deine Freundin Rena , die sich gerne von dir überreden lässt *g*

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
och Mensch, was machste denn immer für tolle Sachen?
Dieser Spinnen-Virus ..... irgendwie ist er schon fast bei mir angekommen *ggg*. Ich hab auch jede Menge Streifenreste *seufz*....
Es sieht sooo toll aus ....
Gehe jetzt in mein Nähzimmer .....
Liebe Grüße
von der Rosi

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
Spinnen mag ich ja so gar nicht ... aber diese Spiderblöcke gefallen mir! Und da ich auch noch jede Menge Streifen zu liegen habe, habe ich mir die Vorlage mal ausgedruckt. Werde demnächst mal Probeblöckchen nähen ... und wer weiß, vielleicht wird sogar ein Quilt draus ...
Liebe Grüße, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

eine tolle Idee, gemeinsam diese Spiderweb Blöcke zu nähen...ich war auch schon bei Rena...Deinen Blöcke gefallen mir sehr gut...vielleicht lasse ich mich von eurem Virus noch anstecken....

LG und schönen Mittwoch, wünscht dir
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das mit den Spiderweb-Blöcken kann sich schnell zu einem Virus ausbreiten, das kann ich gut verstehen. Sieht aber auch zu schön aus, ich wünsche Dir viel Spaß beim nä das wird bestimmt eine tolle Decke,
liebe rüße
Hanna

Inis hat gesagt…

Liebe Katrin ,
ich finde die Spiderweb Quilts einfach nur super . Deine Blöcke sind einfach nur klasse . Vielleicht sollte ich mich von dem Virus doch anstecken lassen . Mal schauen wie ich mit meinen Froschteich vorwärts komme .
Liebe Grüße
Inis

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Das ist jetzt aber mal ein guter Virus, den das Resultat davon sieht wunderhübsch aus, wünsche euch beiden weiterhin viel Spass dabei.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

REDNEVAL hat gesagt…

Dear Cattinka,
Your work is beautiful quilts.
It is mathematics, geometry!! : o)))
Have a nice days
Jarka

abcund1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein ganz besonderer Virus, mit dem Du Dich angesteckt hast. Einer der tolle Ergebnisse hervorbringt- auch ich bin schon ganz neugierig auf Deinen fertigen Quilt und bewundere Deine Ausdauer bei diesen Projekten.
Ganz liebe Grüße
von Sigrid

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

It look great! And looks like so fun to make too!
Happy sewing,
Laila

Doris hat gesagt…

Liebe Katrin,
einfach nur wunderschön;))
sag mal ist das normales Papier oder doch ein spezielles, damit man es später wieder leicht heraustrennen kann?
Dieser Qilt eignet sich doch hervorragend zur Resteverwertung...
Liebe Grüsse
Doris

teresa hat gesagt…

Wow Katrin... this looks like a virus I want to catch too. I just love it. Thanks so much for the link. Your blocks are wonderful xx

Christine hat gesagt…

wow liebe Katrin, das sieht toll aus sehr schön farbenfroh, das wär doch auch was für mich? nee nee, ich kann nicht überall sein, also nochmals super Klasse, ich schau euch weiter zu
LG Christine :-)))))

Handmade by Mai hat gesagt…

It's a wonderfull block, I hope I don't catch that virus too

Chrissie hat gesagt…

That looks very crazy, but at the same time very nice.
isn't it very difficult to make?
Love the result, and untherstand you have got this virus.
Get well soon hahahaha.
Hugs Chrissie

Herzblatt hat gesagt…

Halo Katrin,
was für eine Arbeit...Ich habe noch nie auf papier genäht und höre darüber sehr widersprüchliche Aussagen.
Also auf jeden Fall bin ich sehr auf Deinen fertigen Quilt gespannt!!
LG
Iris

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

ja, ich hatte Geburtstag... danke für die lieben Glückwünsche.
Herrlich sind dein Blöcke vom "neuen Virus" ich finde es macht Spass diese Blöcke zu nähen und es schafft Platz in den Restekisten :-)

liebe Grüße Petra

Micki hat gesagt…

It looks like fun. It is so bright and colorful, it makes one smile.
Micki

Elly D hat gesagt…

These scrappy blocks look wonderful Katrin :)
and a great way to use up all your scraps! I'm still wondering what blocks I want to make for the red scrap challenge. I have a little project underway but not my blocks... I have a week before the colour changes. LOL Ellyx