Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 14. März 2011

Gehäkeltes

Also als Kind hab ich nie gern gehäkelt, und später dann eigentlich auch nicht. Als ich aber diese Anleitung bei bs links entdeckte wollte ich das unbedingt mal ausprobieren.
Natürlich hatte ich nicht die passende Wolle da, also hab ich mich zum Üben nochmal an einem Fliegenpilz versucht:
When I was jounger I never liked to crochet, not even as I turned older. But when I found these instructions at the bs links blog I instantly wanted to give it a try. 
Of course I didn´t have the yarn I needed at home, so I tried to make a toadstool just for practise:
Das passende Garn für die Erdbeeren hab ich mir heute besorgt, das häkeln nach Häkelschrift klappt auch dank Rena und Kirsten, also kanns losgehen. Ergebnisse zeig ich euch demnächst hier.
I bought the right yard for the strawberries today, I managed to crochet according to crochet instructions thanks to Rena and Kirsten, so I can start now. I will show you my progress here soon.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

wunderschöne Pilze, hach Katrin du liebst Pilze gell???? Aber Pilze sind immer schön :.))))

lg lilu

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

die sind ja super schön, muss ich auchm al ausprobieren, auch die Erdbeeren, danke Dir für diesen Link....
Häkelschrift ist mir noch nicht geläufig, daher bin ich immer froh wenn, es für solche wie mich schön aufgeschrieben da steht!! lach....
...meine Freundin meinte neulich, "Du häkelst?, dachte schon der Topflappen in der 6.Klasse hat Dich für immer ein Häkelhasser werden lassen".
...ich denke es ist wie mit allem, wenn man es einmal kann und sich näher damit befasst hat, dann ist alles recht einfach!!!(dann ist es noch ein Unterschied, muss man es machen oder darf man es machen!!!) gell?!
Liebe Grüße Uli

alda hat gesagt…

ach die sind so goldig ;-))))

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sind aber schön geworden. Weiter so. Eine Schale Erdbeeren könnte ich mir auch gehäkelt gut als Deko vorstellen. Du kannst ja auch mal,falls Du weiter häkeln möchtest, auf dem Großmütterchen Blog schauen, da sind einige Videos, die sich gut nacharbeiten lassen.
Dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Bente hat gesagt…

Süß sind die Pilze, ich häkle eigentlich ganz gerne, aber noch lieber nähen ich, also bleibe ich erstmal dabei *lach*
LG
Bente

Klaudia hat gesagt…

Woww liebe Katrin,

die sind richtig klasse geworden...deine Pilzchen.Mein Mann hat mir gestern überraschend vom Flohmarkt Häkelgarn mitgebracht,(er meinte, das könne ich bestümmt gebrauchen) ...da werd ich das filigrane Garnchen gleich mal ausprobieren....;-)vielleicht nicht für Pilze, aber vielleicht noch ein paar Blümchen...

Schönen Abend noch...und liebe Grüße
Klaudia

Linda hat gesagt…

Ja aber hallo....Die sind der Hit.super
Liebe Grüsse Linda

Elly D hat gesagt…

Oh Katrin they are so adorable!! So Cute! :)

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
mir gefallen Deine lustigen Fliegenpilze auch gut. Du arbeitest sehr vielseitig!
LG Sigrid

Christine hat gesagt…

schön liebe Katrin, bei diesem tollen Ergebnis gelingen dir die Erdbeeren auch, viel viel Spaß dabei, schöne Woche noch, Christine

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

OH, sind die niedlich, ich glaube ich sokkte auch mal wieder häkeln :)
LG ingrid

Siggi hat gesagt…

Die sehen ja nen Hammer aus, nach so langer Zeit mal wieder zu Häkeln oder zu Stricken hat schon was*kicher*. Ich wollte beim Sockenstricken auch nur sehen ob ich es noch kann und nun? jetzt sind ständig Socken in Arbeit*lach* und gehäkelt hab ich auch schon wieder, Knotenknilche sind es geworden.
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
bist ein echtes Multitalent, erst PP_Pilze, dann Spinnen und jetzt fliegen deine Pilze auch noch - super *LOL*
GlG, Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, super toll sind deine Fligenpilze geworden! Nun bin ich aber schon auf die Erdbeeren gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Susanne hat gesagt…

Die sind ja total suess! Wow, ich muss gleich mal schauen gehen, nach der Anleitung :o)
LG Susanne

patchsprotte hat gesagt…

Liebe Katrin
paß auf, die Fliegenpilze machen süchtig, auch gehäkelte ;-)
total süß und gar nicht giftig
findet Silke

Trillian hat gesagt…

Mensch die sind ja knuffig!