Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 30. März 2011

Spider Web - schon wieder Mittwoch

Katrin hat sich auch überreden lassen bei uns mitzumachen! Wie schön, die Gruppe wird immer größer. Ich hatte letze Woche wieder viel Hilfe beim Spider-Web Quilt nähen und kann euch gute Erbebnisse zeigen.
Katrin has joined the spider web sewing group last week. How nice, the group is growing again.
I can show you good progress, because I had lots of help last week.
das fertig zusammengenähte Top
mal von hinten, mit Papier
 
Nicht nur der Kater half mir, sondern auch die Katze hat mir im Nähzimmer Gesellschaft beim Nähen geleistet. Das zusammennähen des Tops hat viel Spaß gemacht, denn es hat alles sehr schön gepasst, das ist einer der Gründe warum ich gerne auf Papier nähe.
Not only the tomcat helped me, even the cat kept me company in my sewing room last week, and the sewing went nicely, all the pieces fit very well, one reason why I like to sew on paper, it was a pleasure finishing the top.
Der Kater Flori auf seinem neuen Lieblingsplatz in der Streifen-Reste Kiste
helfen macht ja sooo müde
das ist die Katze Lissy
Und jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß auf den anderen Spieder Web Quilt Nähblogs, um zu sehen wie weit die Anderen schon sind: Inge, Nichi, Rena, Klaudia, Doris, Marlies, Christa, Petra, Inis, Manu und Petra.
And now go and check out the other spider web sewing blogs to see the ladies progress: Inge, Nichi, Rena, Klaudia, Doris, Marlies, Christa, Petra, Inis, Manu und Petra.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Guten Morgen,
na sag mal was machst Du, wenn Dein Binding dran ist???
Liebe Grüsse
Doris

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt weiß ich auch warum du so schnell bist, bei den Helfern kein Wunder!
Ich bin noch nichtmal mit dem Quilten angefangen, habe aber auch nur eine Katze und die Leonie ist auch schon 17 Jahre alt, da liegt sie lieber auf dem Quilt, statt zu helfen ;-)
Neee...im Ernst, bin mal gespannt, was als nächstes bei dir kommt,jetzt bist du ja schon fast fertig!
Liebe Grüße
Gisela

Chrissie hat gesagt…

Never sew on paper, but I understand it works lovely.
What a great quilt this become, love it.
What a strange creatures our animals are, hahahahah
My cat always slept in a groserie bag.
Hugs Chrissie

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
ich gratuliere dir zu deinem SpiderWeb , er ist wunderschön geworden !
Nun wünsche ich dir viel Geduld beim Papier entfernen , für mich war es die unangenehmste Arbeit an der ganzen Sache :-(
Die Fotos deiner Helferlein sind wieder herrlich anzusehen, vorallem , von eurem Kater in der kleinen Restekiste :o)

GLG, Rena

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Spiderweb-Quilt schaut klasse aus....und nun weiss ich auch, warum du so schnell fertig bist, bei solch süßen kleinen Helferleins...;-)

Was machen wir als nächstes Projekt (aber erst wenn ich fertig büünn)..

LG und dir noch einen schönen Mittwoch, wünscht
Klaudia

renate g hat gesagt…

Ich darf mir die Bilder von deinem Stubentiger gar nicht absehen. Mein Minikätzchen mußte ich kurz nach dem Unfall von meinem Sohn leider einschläfern lassen. Das paßte wieder, aber im Moment ist keine Katze angesagt, leider. Liebe Grüße, Renate

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
superschön ist Dein Top und Deine Helferlein allerliebst. Klar, dass Katerchen nach so viel Arbeit erstmal ein Nickerchen machen muss.
Wünsch Dir und Silvia morgen ganz viel Spaß, wir bekommen am Samstag Besuch.
Liebe Grüße
Heidi

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
auch für dich einen dickes "WOOOWWW"! Dein Spider kommt super rüber!!! Renate und du, ihr seit ja schon fast fertig mit eurem Spider-Quilt ;-))))) Mein Fortschritt für diese Woche fällt eher 'mau' aus ,-(
Gib' deinen Helferlein ein kleines Leckerlie, sie haben es sich verdient ,-)))
Liebe Grüße, Marlies

alda hat gesagt…

bei deinem Wuschel muss ich gleich an das Lied "Living in the Box" denken ;-)))
der Spiderwebquilt ist umwerfend aaaaaber ...warum hast du das Papier nicht schon vorher entfernt...grübel....ich würde kapitulieren ..bei der Menge an Geschnippsel...lol

Kunzfrau hat gesagt…

Toll und in der Sonne leuchtet er noch mehr!
Und Dank der fleißigen Helfer ja schnell fertig geworden ;-))

Gruß Marion

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

auch bei dir bin ich so gut wie sprachlos; ein herrliches Top. Ich finde es sieht toll aus. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis aus meinen Blöcke ein Top heran wächst.

Liebe Grüße Petra

Simone de Klerk hat gesagt…

TOLL!!! Auch der braune Hintergrund.
Das erst Foto gibt so einen guten Eindruck!
Schön, dass du so viel Hilfe hast (o:

Hanna hat gesagt…

Ja, liebe Katrin, bei solchen Helfern muß das Ergebnis so toll aussehen wie deines. Der ist echt schön geworden -
liebe Grüße
Hanna
P.S. Ob ich Nachbars Katze auch zum Patchen bringe? Futter bekommt sie auch bei uns, da könnte sie auch etwas helfen.

Rita hat gesagt…

Der Spyder ist genial und die Hilfe unbedingt nötig;))!!
Da lässt es sich doch arbeiten!
Wünsch Dir einen schönen Tag und liebi Grüessli, Rita

Siggi hat gesagt…

Ha wieder mal Katzenarbeit tztztz, aber eines muß man den Samtpfoten ja lassen, sie haben gute Arbeit geleistet*lach*! Die armen müssen in der Restekiste schlafen, noch nicht mal ein schönes Plätzchen mit ner tollen Spiderkuscheldecke haben sie, ich glaub, ich werd mich doch mal an den Tierschutz wenden*kicher*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Spider Web ist wirklich klasse :-)
PP mache ich gar nicht so gerne, das entfernen vom Papier ist ganz viel piddel Kram...
dafür ist das Ergebnis perfekt
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Diana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Spider-Web ist ja echt der Hammer,aber jetzt weiß ich auch, warum du schon fertig bist, und meine Blöcke aus der BlockZeit hier immer noch rumliegen: meine Katze hilft mir einfach nicht, wohingegen du dich über mangelnde Unterstützung deiner Stubentiger nicht beklagen kannst ;-)
GlG, Martina

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
klasse Quilt, tolle Helfer, Frühlingswetter, was will das Herz mehr? Du hast ganz, ganz klasse genäht, der Quilt gefällt mir ausgesprochen gut.
Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
toll ist der Spider-Web-Quilt geworden und die Qualitätskontrolle hat er auch bestanden.
Schöne Grüße an Deine treuen Helfer!
Sigrid

LuAnn hat gesagt…

What a beautiful scrappy quilt. The blocks look a lot like string blocks, and I love those!

Christine hat gesagt…

liebe Katrin, der Kater Flori ist ja goldig, aber auch die andere Mizi sieht interessant aus. Dein Spider Web, ganz toll, gefällt mir sehr gut.
LG Christine

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Spider Web, sieht klasse aus, ich nähe auch gern auf Papier und überlege ob ich ihn nähe, habe aber in Augenblick kaum Zeit für große Objekte.
Mein Kater sitzt immer im Korb wo ich die ganzen Stoffretse aufbeware muß doch mal ein Foto machen.
LG Ingrid

Andrea hat gesagt…

Hallo Katrin,
jaaa ich werde es auch tun "ggg"
Möchte beim nächsten Nähwochenende (Oktober)mit meinen Mädels,
auch einen nähen. Sag mir doch bitte mal, wie groß die Blöcke fertig genäht sind.
Dein Quilt ist super schön ;-)

LG
Andrea