Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 20. April 2011

Mittwoch Spider Web Tag

Endlich kann ich euch wieder einen Fortschritt an meinem Quilt zeigen.
Der letzte Randstreifen ist dran, und ich hab ihn übers Eck angenäht. Das ist das erste Mal, dass ich das versucht hab und es ist ganz schön knifflig die Nähte in den Ecke richtig zu treffen. Der Quilt hat nun eine Grösse von 1,40 m x 2,00 m. Als nächstes kommt das Sandwichen und das Quilten, aber das wird wohl ein Weilchen dauern.
Finally I can show you some progress on my quilt. The borders are sewed on I did the corners in a new way, the first time I tried it, and it wasn´t easy to match the seams in the corners. The quilts size is now 1,40 m x 2,00 m.
Next steps will be.... sanwiching, and quilting, but that will take me some time!
 
 
  bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Echt schön! Ich glaub' ich fange auch an *gg*
Liebe Grüße
von der Rosi

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein Traum, was Du da genäht hast. Die Farben, die Zusammenstellung und der so wunderschöne Rand, alles einfach klasse. - Wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit hätte....., noch 1 Jahr und knapp 3 Monate, dann werde ich ganz, ganz viel mehr nähen und .....
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein, einem gut gefüllten Osternest und viel Zeit für Dich.
Liebe Grüße
Roswitha

renate g hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich bin begeistert! Ein starkes Teil, wenn man bedenkt, dass sich auch noch die Restekiste leert. Ich glaube ich schiebe auch so einen "Tag" ein. Liebe Grüße, Renate

Handmade by Mai hat gesagt…

I have just one word, WOAH!!!. That is a beautiful quilt, you did a great job.

Rena hat gesagt…

ja liebe Katrin ,
das bedarf keiner großen Worte , dein Quilt sieht mit diesem Rand absolut klasse aus !!! Ich bin begeistert !!!

Liebe Grüße bis bald wieder
Rena

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wou Katrin, was für ein wünderschönes Top und die Ecken hast du auch genau grtoffen, klasse.
LG Ingrid

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

...dein Spiderweb ist ne Wucht,... klasse geworden.Der Rand gefällt mir auch sehr gut!

✿◕ ‿ ◕✿
Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünsche ich Dir,Klaudia

Susanne hat gesagt…

Wow, Katrin, was für ein Wahnsinnsteil!!!!
Genial, vor allem mit dem Rand. Super!
Den will ich dann unbedingt in Echt sehen.
Liebe Grüße und schöne Ostertage für Dich und Deine Lieben
Susanne

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Spiderweb ist ein Traum und du hast irre schnell genäht! Da kann ja dein lila Stoff auch bald unter die Nadel ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Katrin, oh ist der toll und schon fast fertig, ich habe gerade erst angefangen. Liebe Grüße Michaela

Christine hat gesagt…

wow Katrin, das sieht toll aus
die Ecken sind super gelungen
eine stattliche Größe, Klasse
ich wünsch dir und deiner Familie ein
schönes Osterfest
LG von mir

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
du irrst dich, Mittwoch ist Oster-AMC-Tag und ich umarme dich jetzt mal im Netz ganz feste für deinen lieben Gruß. Vielen herzlichen Dank, ich habe mich riesig gefreut :-))))
Ach ja, hätt' ich beinahe vergessen, dein Spinnentop ist wunderschön, tolle Randlösung!!!
GlG, Martina

Gabi hat gesagt…

Katrin das ist wirklich wunderschön! Die Farben und das Muster ist sowieso unglaublich! Jetzt bist Du ja bald schon fertig.... ;-)
Bis bald
Gabi

P.s. Die Farben der Häkelgarne sehen übrigens auch total schön aus, das "Häkelfieber" hat mich auch schon ein wenig gepackt..

Petruschka hat gesagt…

Liebe Katrin!

Toll schaut der spider-Quilt aus. Ich finde die Lösung mit dem breiten einfarbigen Streifen und dem Streifenrand super. Und die Ecke hast Du gut hinbekommen. Ich glaube, anders hätte das bei diesem Streifenmuster auch nicht gewirkt.
Danke für Deine Ratschläge bezüglich der Aufbewahrung der AMC und der Aufbewahrungstasche der Häkelnadeln, was bei mir für die stricknadeln werden soll.
Auch Dir frohe Ostern!
Petruschka

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
großes Kompliment zu so einer enormen Fleißarbeit, sieht klasse aus.
GLG
Jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww das sieht bombastisch aus *einriesengrossekompliment*
Quiltest du von Hand oder mit der Maschine?
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cyn ;-) hat gesagt…

WOWZER, Katrin! Your Spider is marvelous! Love how you did the pieced border--the corners are teriffic!
Hugs,
/; -)
ps: Thank you for so much inspiration... my spider progress is up on my blog now:
www.CynsQuiltedTravels.blogspot.com
[hope it is ok to put the addy there]

Rita hat gesagt…

Dein Quilt ist zauberhaft - und mit diesem Rand wirkt er doppelt schön! Herzliche Gratulation zu dieser grossen Fleissarbeit! Wie quiltest du ihn?
Liebe Grüsse Rita

Doris hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist Dein Spider geworden und ich bin schon ganz gespannt, wie Du ihn quilten wirst! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!!!
Liebe Grüsse
Doris

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

ist das ein toller Quilt; der Rand gefällt mir total gut; fast neidisch bin ich, weil so weit bin ich noch lange nicht ...

Liebe Grüße Petra

entli hat gesagt…

sali Katrin,

wow der sieht ja hammer aus... na da hast du ja noch viel vor, um zu quilten ;-))

lieber gruss silvia

Lotusblüte hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Top geworden liebe Katrin und die Ecken sind toll ;O) Ich trau mich da auch immer nicht so recht ran...
Quiltest du ihn mit der Maschine oder von Hand?
Ein paar schöne Feiertage wünsche ich dir erst mal und herzliche Grüße Gaby

Renate hat gesagt…

Den Post hab ich grad erst gesehen. :-(((
Dein Spiderweb gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Renate