Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 9. Mai 2011

frisches Obst

Gehäkelt hab ich diesmal Äpfel und Birnen. Die Anleitung dafür hab ich hier gefunden. Alle Früchte sind mit derselben Anleitung hergestellt, die Birne hab ich mit dünnerer Wolle und dünneren Nadeln gemacht und dann andersherum genommen.
This time I crochet some apples an pears. The pattern is from here.I made both apples and pears from the same instructions, I just used thinner thread and a smaller hook for the pears and I used the fruit upside down.
Ich finde Patchwork und Gehäkeltes passt prima zusammen
Und dann musste ich noch diese Schlüsselkappe nach einer Anleitung von Kristina Lehne ausprobieren, und ich find den Prototyp ganz chic, obwohl er noch ein bisschen zu groß ist, muß es nochmal mit kleinerer Häkelnadel probieren.
And then I had to give this keycap, a instruction from Kristina Lehne a try. I am pretty satisfied with the first results, even though it is a little bit too big, and I have to try it again with a smaller size hook.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
dein Obst ist ja wirklich zum Reinbeißen,
und die Schlüsselkappe sooo niedlich mit der Rüsche!
Servus,
sloeber (zum ersten *zwinker*)

Gabi hat gesagt…

Ohhh na dann Mahlzeit - das sind ja süße Früchtchen! Die Schlüsselkappe sieht auch sehr hübsch aus, würde mir auch sehr gefallen.
Bis bald
Gabi

stichelei hat gesagt…

Toll Dein Obst, du häkelst wohl im Akkord und die Schlüsselkappe genial.
Liebe Grüße
Anneliese

Handmade by Mai hat gesagt…

You are making the must beautiful crochet things. I also like the apple-halfs made from fabric

Katrin hat gesagt…

Hallo Katrin
bei dir ist wohl der Häkelvirus ausgebrochen. Fleißi bist du und zauberst lauter tolle Sachen dabei !!
Liebe Grüße
Katrin

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Katrin,
wann schläfst du?
So süße Häkelfrüchte......sehr fleißig!
Wenn du wieder nicht schlafen kannst,kannst du über Erdbeerwichteln nachdenken.grins
LG Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Häkelkünste sind einfach umwerfend. Die Schlüsselkappe ist besonders süß, sowas hat nicht jede -
liebe Grüße
Hanna

Quiltbiene hat gesagt…

Hmm...lecker liebe Katrin...das verdirbt nicht so schnell ;-).
Grüßchen Bine

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Obst finde ich einfach toll.
Die Schlüsselkappe sieht ja niedlich aus.
Kann man so kleine Teile eigentlich noch in der Hand halten?
Die Muffins haben es mir schon angetan.
Liebe Grüße
Marlis

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du häkelst schneller, als ich kommentieren kann!!! Das Obst ist ja soooooo schön geworden. Häkelst Du eigentlich beidhändig, oder bist Du so schnell??? Deine Tasche aus dem letzten Post ist für mich der Renner!!! Die Kombination aus Häkeln und Patchwork hat schon was.
Dir einen schönen, sonnigen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Rena hat gesagt…

Boah warst du fleißig !
dein Obst ist ja wieder der Hit und Hingucker schlechthin , einfach super !

Liebe Grüße
Rena

Chrissie hat gesagt…

I am feeling a bit hungry right now.
Youre apples and pears looking delicious!!!
What a great way to see right away what key you need for any door.
Love it.
Hugs Chrissie

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Katrin,

zum Anbeißen sind deine Häkelfrüchte.:-) Und du hast recht Häkeln und Patchwork passt prima zusammen.:-) Toll geworden ist auch deine Häkeltasche mit Jeans. Wie immer eine Genuss auf deinem Blog zu vorbeizuschauen. Danke. :-)

LG
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Obst schaut zum Reinbeißen lecker aus...du kommst ja auf Ideen, mit dem "Schlüssel-Überzieher"...*lach*
Hmm, ich glaub ich muss mich anstrengen, um die Häkelschriften, wieder besser identifizieren zu können...
Ach, übrigens herzlichen Glückwunsch zu 200 Leserinnen!

Liebe Grüße
Klaudia

Siggi hat gesagt…

Boah, Katrin, ich hab es ja schon bei Rena geschrieben, aber hier wiederhole ich es auch:Du hängts ja auch am Haken*lach*
Dein Obstteller ist mir etwas zu trocken, andererseits kann nix schlecht werden und die ätzenden Obstfliegen gibt es auch nicht*kicher*
Na denn weiter so.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

entli hat gesagt…

Du Katrin...

also bei mir hätte es auch noch was zum häkeln.. und darfst deine Früchte gerne mitnehmen!
So richtig süss..

lieber Gruss

Silvia

Bente hat gesagt…

Liebe Katrin,
-wie schaffst du das alles?
Dein Obst sieht toll aus!
Liebe Grüße
Bente

Elo hat gesagt…

erst Obst dann Kuchen? oder erst Kuchen dann Obst HMMMM....
schwer zu entscheiden aber alles sieht super und lecker aus.
Du machst super schöne Sachen und die Schlüsselhauben genial
LG
Elke