Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 7. Mai 2011

Häkeln und Patchwork

Eine Tasche wollte ich mir häkeln. Mir gefallen gehäkelte Taschen gut, aber ich mag nicht, dass sie herumhängen wie ein Sack, wisst Ihr was ich meine? Also musste etwas zur Versteifung her. Und da ich jede Menge Jeans Reste habe beschloß ich die Häkelei mit Jeans zu kombinieren. 
Die Idee für die Häkelei hab ich von hier und die Gestaltung der Rückseite hab ich bei Sabine auf dem Blog als Kissen gesehen. Ganz ohne Nähen geht es bei mir eben doch noch nicht.
I wanted to crochet a bag. I like the look of crochet bags, but I don´t like that they hang around like a sack, do you know what I mean? I had to think of something to make my bag stiffer. Since I have a lot of jeans left overs, I decided to combine crochet with jeans. I got the idea for the crocheting here, and I saw the back of my bag as a pillow on Sabines Blog.
 

ein kleiner Muffin durfte auch mit an die Tasche
mit RV Fach im Inneren
 
 
bye for now Eure Katrin W. 

Kommentare:

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Katrin, oh ist die süß (ganz neidisch guck). Toll der Mix aus gehäkeltem und Jeans. Liebe Grüße Michaela

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Tasche ist echt toll geworden, der Mix gefällt mir
Liebe Grüße
Diana

darcey hat gesagt…

Another Katrin Original! Well done!
Darc
xxoo

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Was für eine tolle Idee.
Schönes WE wünsche ich dir.
LG Ingrid

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Tasche ist einfach nur genial, wunderschön!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Hast Du Montag in einer Woche Zeit?

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Tasche ist ja wohl der Hingucker schlechthin ;-) Die Idee mit der Verstärkung ist super, denn so geht dir das gute Stück nicht auf "Wanderschaft"! Herzlichst, Martina

Bente hat gesagt…

Liebe Katrin.
Die Tasche ist super schön!!! Es kann sein, dass ich nicht ohne eine so ähnliche Tasche leben kann *lach* Morgen gucke ich mal in mein Wollkorb nach...- ich hoffe es ist okay?
Liebe Grüße
Bente

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, eine sehr gelungene Koalition.
Ich gratuliere Dir dazu.
Herzlichst Sabine

Sabine hat gesagt…

WOW Katrin, die Tasche ist irre toll!!!!
Du hast ja klasse Ideen, sieht stark aus!
Vorder- und Rückseite, die netten Details - alles super und so richtig schön Flowerpower!
Und Retro ist doch so "IN"!!!
Liebe Grüße
Sabine

Satu hat gesagt…

You made Super-gorgeous bag, Katrin! I really like the way you mixed several technics of craft.

Chrissie hat gesagt…

This is FANTASTIC!!!
This bag is handy and looking so beautiful.
The combine of the fabric and the wool is great!!
Hugs Chrissie

Andrea hat gesagt…

Wow die Tasche ist super. Ganz nach meinem Geschmack, Gefällt mir. Ja und das die Häkeltaschen so lapprig sind stört mich auch, deswegen mache ich fast immer ein Futter rein. Deine Idee auf Jeans aufzunähen ist klasse.

Schönen Sonntag, LG Andrea

Elo hat gesagt…

Super schöne Tasche die würde ich gar nicht mehr ablegen
LG
Elke

Klaudia hat gesagt…

Woow Katrin,
eine super gelungene Tasche hast du gezaubert...sieht total klasse aus...und eine tolle Idee, mit der Kombi Jeans und Häkelei!!!


✿◕ ‿ ◕✿
Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht Dir,
Klaudia

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Tasche ist super schön.
Die Idee mit Jeans zu kombinieren ist top.
Dir noch eine schöne Woche.
LG Gisela

PS mein LH liegt noch und liegt schon wieder.....

Petruschka hat gesagt…

Mir gefallen die Farben sehr gut und die Form ist auch eher ungewöhnlich. Tolle Idee, zur Verstärkung Jeansstoffe zu nehmen!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Petruschka

suebilderblog hat gesagt…

Wenn Du kein Multitalent bist, dann weiß ich es nicht. Du kannst ja wirklich JEDE Handarbeit. Deine Tasche ist klasse geworden.

LG Susanne

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Tasche ist wirklich gelungen.Die Haeckelarbeit gefaehlt mir super gut.
Ich hoffe auch eines Tages die 5ecken haeckeln zu koennen.


sei herzlich gegruesst von Conny

Renate hat gesagt…

Das ist ja eine originelle Idee!
Liebe Grüße
Renate

Rena hat gesagt…

Einfach superschön ,Katrin !!!

Ganz liebe Grüße
Rena , die noch an einer Windmühlentasche herum werkelt :o)

Simone de Klerk hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Katrin!

Elo hat gesagt…

und wieder bin ich bei der Tasche hängen geblieben die ist sowas von schön.
lg
elke