Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 19. Mai 2011

Schlüsselbänder

In meinem Fundus habe ich viele Webbänder. Ab und zu verwende ich mal ein Stückchen, möchte aber eigentlich viel mehr damit machen. Und nun ist mir eine gute Idee für die Verwendung eingefallen. Ich hab sie mit Gehäkeltem kombiniert und Schlüsselbänder daraus gemacht. Es gibt ja so viele Varianten der Farbkombinationen, und so viele Bänder. Meine alten Bänder müssen nun weg, denn ich geh nach Karlsruhe zur Nadelwelt und dort will ich mir neue Bänder besorgen.
In my stash I have lots of ribbons. Once in a while I use a little bit of them, but I would like to use them a lot more frequently. And now I had the idea to combine my crocheting with the ribbons. I made key rings. There are so many ways to combine the colours, and there are so many different ribbons. I want to use the old ones up, because I am going to Karlsruhe to the international quilt show soon, and I want to fill up my stash of ribbons there.
 
  
Und dann möchte ich euch heute noch die Streifen Jeans Tasche zeigen die Cecile genäht hat, ist sie nicht super geworden?
And then I would like to show you the striped jeans bag that Cecile created. Didn´t it turn out nice?
Kommt noch jemand von Euch nach Karlsruhe? Ich bin am Freitag dem 27. dort, vielleicht könnten wir uns ja dort treffen? Ich würde Euch gerne kennenlernen oder wieder sehen!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Oh - da warst Du ja wieder mal ganz schön fleißig. Die Bänder sehen gut aus! Nach Karlsruhe komme ich nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß dort.
Liebe Grüße
Gabi

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Tolle Schlüsselbänder hast du genäht. Wünsche dir viel Spaß in Karlruhe. PS wenn du deine Bänder weghaben willst für neue, ich nimm sie gerne :) Liebe Grüße Michaela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine total pfiffige Idee, die Webbänder in Kombination mit einer Häkelei als Schlüsselanhänger aufzuhübschen. Einer sieht schöner als der andere aus! Ceciles Tasche nach deinem Pattern sieht auch super aus und bei so viel Inspiration ist es schon sehr bedauerlich, dass wir uns in Karlsruhe nicht sehen, denn ich bin dann in München ;-)
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich werde an Euch denken, eine Freundin von mir ist in Karlsruhe, für mich ist es leider zu weit. Deine Schlüsselbänder sind ein Hit -
liebe Grüße
Hanna

Chrissie hat gesagt…

What a great way to use some ribbon.
Love the key rings!!!
Have a nice time in Karlsruhe, enjoy it.
Hugs Chrissie

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Katrin
deine Schlüsselbänder gefallen mir sehr gut.
Wie ich sehe auch mit Erdbeeren und Pilze.
Wenn du die webbänder weghaben möchtest,tausch doch einfach.
LG Gisela

Petruschka hat gesagt…

Webbänder gefallen mir auch immer wieder, aber ich habe selten eine richtige Verwendung dafür. Deshalb Danke für Deine Anregung. Viel Spaß bei der Nadelwelt.

Liebe Grüße, Petruschka

Bente hat gesagt…

Hi Katrin.

Die Schlüsselbänder sind total schön!
Die Jeanstasche auch. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Messe.
Liebe Grüße
Bente

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin Freitag und Samstag auf der Messe. Das wäre toll, wenn wir uns treffen würden!!!!!
Liebe Grüße
Martina

Christine hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir viiiiieeeel Spaß in Karlsruhe, und sicher wirst du dort jemanden deiner Freunde treffen.
Hübsch, deine Schlüsselbänder.
ganz liebe Grüße und jetzt schon ein schönes Wochenende
Christine

Cyn ;-) hat gesagt…

Your ribbon keychains are fabulous! What a grand idea. What size ribbon did you use? Perhaps fairly small, I would guess.
Have fun at the quilt show and I hope you find lots more beautiful ribbon! Wish I could meet you there, but it is too far from California! lol
Hugs,
Cyn; -)

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Katrin,

das ist ja auch eine pfiffige Idee mit den Webbändern, da lagern auch noch so einige in meinem Fundus, läßt sich auch gut mal mit den Kindern machen, auch die Jeansstreifentaschen gefallen mir immer wieder.

LG Regina

teresa hat gesagt…

Great idea with the ribbons Katrin. The jeans bag turned out wonderful. Have fun at the quilt show..... maybe buy yourself something nice for a special occasion???? Thinking of you xx

Sabine hat gesagt…

*** Klasse Idee Katrin!!!
Du bist immer so kreativ, das würd mir nie einfallen... sehen toll aus!!!
Viel Spaß in Karlsruhe, ist mir leider zu weit.
Liebe Grüße
Sabine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

schliesse mich meinen Vorschreiberinnnen an;-)...klasse Idee, sehen ganz bezaubernd aus...
Viele Spass in Karlruhe und das du schönes finden wirst...

LG und ein schönes Wochenende,
wünscht dir
Klaudia

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

tolle Idee mit den Schlüsselbänder; tja und wie abgemacht ich bin in Karlsruhe:-)

Liebe Grüße Petra

Simone de Klerk hat gesagt…

Tolle Idee, die Schluesselbaender.
Ich wuensche dir ein sonniges Wochenende (:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Das ist eine tolle Idee und sieht super aus.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, Du Superfleißige!
Ich war schon lange nicht bloggen und staune, was sich bei Dir alles getan hat.
Kauf schön ein in Karlsruhe. Ich wünsch Dir ganz viel Freude!
Herzlichst Sabine

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Katrin, die Schlüsselbänder sind ein toller Hingucker und auch die Jeanstasche ist ganz nach meinem Geschmack:o) Hab einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Gaby

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
war ein paar Tage hier nicht schauen und fast hätte ich die tollen Schlüsselbänder verpasst !
Das ist eine super Idee, ich schaue mir mal gleich meine Restbänder an , so finden sie eine gute Verwertung !

GLG Rena

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Schlüsselbänder sind ganz bezaubernd.
Ursula

Stricklady hat gesagt…

Hallo Katrin !
Super Idee mit den Schlüsselbändern !
Auch Die Tasche Die nach deinem Schnitt von Cecile genäht wurde ist schön geworden.
Langsam muss ich aufpassen auf deiner Seite bei den Keksen und Muffins bekommt Frau Hunger :-))
Bei mir steht Rüdesheim an , aber ich hoffe Das Du viele nette Blogger triffst.
L.G. Ingrid

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine wirklich gute Idee mit den Schlüsselbändern. Danke für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.
GLG
Jeannette

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Die Häkel-Webband-Kombi gefällt mir sehr gut.
Eine sehr schöne Idee.
Hast du gut umgesetzt.
lg
Angie:-)