Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 2. Juni 2011

Flohmarktschnäppchen

Irgendwie mag ich alte Sachen. Sie strahlen einen Charm aus und ich mag es nach Schätzen auf den Flohmärkten zu suchen. Manchmal sieht man die Schönheit eines Stücks nicht auf Anhieb, aber ich kann mir gut vorstellen wozu ich die Sachen verwenden möchte und wie sie restauriert aussehen könnten. Ich möchte euch zeigen was ich in letzter Zeit ergattert habe.
I like to visit flea markets, I think old vintage things have charisma and I like to hunt for them at the markets. I would like to show you what I got lately. Sometimes my finds don´t show their beauty on first sight, but I have a good imagination, I know what I want to use the things for, and I can imagine how they will look refinished.
so mitgenommen sah mein Schnäppchen aus als ich ihn gekauft habe. Furchtbar blau und mit kaputtem Verdeck
und so wurde er mir von meinem Mann zum Geburtstag präsentiert

die Glashaube war mal eine Käseglocke und den Tortenständer aus Pressglas habe ich für 1 Euro ergattert.
 Wie schön das gehäkelte Deckchen von Rena dazu passt!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du ja ein richtig gutes Händchen für solch alte Schätze. Der Kinderwagen ist der Kracher, in so einem lag ich auch mal ;-) Hoffentlich erreicht dich morgen meine Post, ich drücke mal ganz feste die Daumen! Ein schönes langes WoE wünscht dir Martina

Linda hat gesagt…

Den hätte ich auch mit genommen...
Bin auch so eine Sammlerin,von alten Dingen:)))
Wenn Frau noch so einen Mann hat!!!Ja da ist doch alles super
Liebe grüsse Linda

Christine hat gesagt…

wow, das hat dein Mann schön gemacht
ich stöber auch gern im Flohmarkt, tja, welche Frau nicht ?
ein schönes Wochenende für dich
LG Christine

Simone de Klerk hat gesagt…

From old make new old ...
Toll, Katrin, wie dein Mann den Makeover gemacht hat!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Da hast du aber tolle Beute gemacht und dein Mann hat den Kinderwagen wunderschön hergerichtet und das Häckeldeckchen von Rena passt wirklich super!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, da kann man mal sehen, was geschickte Hände doch so aus alten Schätzchen machen können. Super! Auch dass Dein Männe beim restaurieren hilft (so ein Exemplar habe ich glücklicherweise auch).
Liebe Grüße von Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Toll! Der Kinderwagen ist ja super und dann noch so toll hergerichtet! Und das Kuchenstander und Galshaube mal zwei verschiedenen Objekte waren merkt man gar nicht!

Lieben Gruß Marion

Rabenohr hat gesagt…

Wow, der Puppenwagen ist eine Augenweide, Kompliment an Deinen Mann, hat es toll gemacht.
Ein schönes und langes Wochenende wünscht,
Jeannette

Jasmijn hat gesagt…

Das ist ja alles toll gemacht!! Der Puppenwagen ist sooo toll!
schönes Wochenende,
Jasmijn en de Katermansjes

alda hat gesagt…

wow, in weiß sieht der Wagen natürlich vieeel besser aus ;-)

Bente hat gesagt…

Hi Katrin.
Toll dass du den Puppenwagen gerettet hast, wunderschön ist er geworden, ich kann verstehen, dass du dich freust.
Glück muss man haben und ein gutes Auge für das Besondere ☺
Liebe Grüße
Bente

Trillian hat gesagt…

Mensch, der Kinderwagen ist ja wie neu. Klasse, gefällt mir.
Trillian

suebilderblog hat gesagt…

Der Puppenwagen ist ja der Hammer. Ich bin hin und weg, das neue Outfit sieht so schöööööön aus. Am Sonntag gehe ich auf einen Miniflohmarkt (leider gibt es hier keinen richtig großen Trödelmarkt), aber ich werde jetzt ganz bestimmt noch mehr die Augen offen halten.....

LG und ein schönes Wochenende
Susanne

ninifee hat gesagt…

Der Puppenwagen sieht so schöööön aus :-)))
Und so eine Käseglocke (hat da eigentlich jemand Käse drunter?) reizt mich auch noch, bin letztens in einem Laden drumrum geschlichen, habe mich aber noch zurück gehalten ;-)
LG,Gudrun

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du ja wirklich tolle Teile ergattert.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man auf dem Flohmarkt Beute machen kann.
Dein Mann hat den Wagen toll wieder hergerichtet.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
An dem Puppenwagen währe ich auch nicht dran vorbei gegangen, wenn ich den so ssehe kommen Kindheitserinnerungen hoch .
Toll wie dein Mann das gute Stück wieder hergestellt hat.
LG Ingrid

Chrissie hat gesagt…

I love the little car Katrin, and what a handy husband you have!!!
looking very fine!!
Hugs Chrissie

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Der kleine Wagen sieht aber hübsch aus - und in hell finde ich ihn auch schöner. Das hat Dein Mann aber sehr gut gemacht!!! Die Tortenplatte sieht auch total schön aus. Sind die Sahneschnittchen wieder kalorienfrei? =)
Liebe Grüße
Gabi

Sabine hat gesagt…

Wie niedlich!!!
Ja, Katrin, alte Sachen haben schon was...
Ganz toll die Glocke für deine "Leckereien" - ich find so was ganz wunderschön....
Liebe Grüße
Sabine

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
der alte Kinderwagen sieht echt klasse aus! Hat dein Mann suuuper gemacht! Die Preßglasteile gefallen mir auch ... mag ja auch so alte "Schätzchen" ,-)))
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marlies

Simone de Klerk hat gesagt…

Ich sitze hinter einem iPad und kann keinen Mails verschicken. Schau doch mal bitte hier: http://cynthiashaffer.typepad.com/blog/2011/02/crochet-hearts-abound-tutorial.html. So suess!

Handmade by Mai hat gesagt…

You found some nice treasures.

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein rundum gelungener Post: alles, was Du zeigst ist wunderschön. Du hast Deine neuen Errungenschaften aber auch traumhaft dekoriert.
Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Wägelchen ist klasse! Superschön hat's Dein Mann gerichtet, ich guck dann am Dienstag. :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi / Calines