Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 8. Juli 2011

Erdbeeren

Diese kleine Erdbeerstickerei ist ganz etwas Besonders. Die Vorlage dazu habe ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe gesehen. Da ich mich aber nicht sofort zum Kauf entscheiden konnte, (ich bin von Sternzeichen Zwilling) war meine Freundin Martina so nett, sie für mich zu kaufen. Als sie bei mir eintraf, trat die Anleitung gleich Ihren Weg zu Rena, für die ich sie eigentlich haben wollte, an. Es hat gar nicht lange gedauert und die fertige Stickerei lag in meinem Briefkasten. Das Lob für die Stickerei gebührt also ganz alleine meiner Freundin Rena! Super hast Du das gemacht, der Erdbeerkranz ist so schön. Nun lag es an mir etwas Schönes daraus zu machen. Gerahmt hätten sie mir gefallen, oder als Miniquilt, aber es ist dann letztendlich ein Kissen daraus geworden. Erdbeeren - eine weitere Frucht die unbedingt zum Sommer dazu gehört! Und dieses Kissen ist ganz etwas Besonderes, weil eine so schöne Geschichte dahinter steckt.
This little strawberry stitchery is very special to me. I had seen the pattern for it at the patchwork show in Karlsruhe. Since I am a gemini, I sometimes can´t decide at the spur of the moment, and after I had left the show I wanted the pattern. My friend  Martina was so nice to get it for me. When it arrived in my mailbox, I sent it right away to my friend Rena, the lady I wanted it for in first place.
It didn´t take long and a soft mail with the finished strawberries arrived. Hurray for Rena, she created this beautiful strawberry wreath for me. Now it was up to me to make something nice with it. First I thought I would just frame it, then I wanted to make a mini quilt, but after all it turned into a pillow. Strawberries - another fruit that belongs to summer to me. And this pillow is very special to me due to the story that stands behind it.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ein wunderschönes Kissen, mit einer tollen Stickerei. Und ja, Erdbeeren sind klasse - egal wie.
LG, Heike

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dieses schöne Kissen passt perfekt zu dem herrlichen Ruheplatz, am Liebsten käme ich gleich auf ein Stündchen vorbei -
liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna,
kann Dich als Zwilling gut verstehen, bin genauso

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
es war mir ein großes Vergnügen und das Erdbeerkränzchen war schnell für dich fertig , es hat viel Spaß gemacht und dein Sommer Kissen ist einfach wunderschön geworden , ein richtiger Hingucker !

GLG Rena

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Und die Stickerei sieht ganz toll aus - das hat Deine Freundin mit Liebe gemacht, das sieht man!
Das Kissen in Kombination mit den Erdbeerstoffen sieht wirklich klasse aus. Gemeinschaftsarbeit vom feinsten :-)
Bis bald
Gabi

Angelika hat gesagt…

Das ist ja zum Anbeißen, Dein Erdbeerkissen, richtig lecker!
LG Angelika

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Kissen ist wunderschön! Ja, wenn Freundinnen zusammen arbeiten, kann einfach nur was ganz Besonderes dabei herauskommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Nina hat gesagt…

Ich find auch gerade die Kombination am schönsten ;)
Da ich aber gerade in den Anfängen der Häkelei bin..find ich diegehäkelten Erdbeeren einfach super..is die Anleitung zufällig im Internet zu finden??
LG Nina

Inis hat gesagt…

liebe Katrin ,

das Kissen ist dir sehr gut gelungen ,sieht sehr schön Erdbeerig aus .
mir gefallen die Muster von LKE sehr gut . Habe einige davon .
Ist das nicht schön wenn man so gute Freunde hat !!!

Ganz lieben Gruß sendet
Inis

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein süßes Kissen, sieht farblich sehr schön aus und paßt super in den Gartenstuhl.
GLG
Jeannette

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
du hast einfach das richtige Feeling für die Deko!
Servus,
sloeber

Frau Waldpilz hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine sehr schöne Geschichte. Die Stickerei sieht ganz toll aus, das hat deine Freundin mit sehr viel Liebe gemacht.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
LG Gisela

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, so eine bezaubernde Gemeinschaftsarbeit!
Und das Beste daran ist, die Erdbeeren bleiben immer schön frisch! Viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine "Umleitungserdbeeren" hast Du wunderschön verarbeitet, ein tolles Sommerkissen.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Bente hat gesagt…

Liebe Katrin.
Süße Geschichte und ein ganz tolles Kissen ist dabei rausgekommen, spitzenmässig, wenn man so liebe Freundinnen hat ☺
Tolle Fotos!
Ich wünsche dir ein schöns Wochenende!
LG
Bente

Rosentraum hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
das Kissen ist dir toll gelungen, es sieht wunderschön aus und die Stickerei ist natürlich auch eine tolle Arbeit.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Kissen ist dir super gelungen....eine klasse Gemeinschaftsarbeit....Die Stickerei ist auch sehr schön geworden.
Nun hast du also ein knackig-frisch-bleibendes Erdbeerkissen gezaubert;-)

Liebe Grüße
Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Erdbeerkissen ist ein Traum, da kann ich gut verstehen, dass du auf die Anleitung "scharf" warst ;-)
GlG, Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, hatte ich nun viel zum schauen und lesen, du bist mega fleissig gewesen seit meiner letzten Runde. Wundervolle Sachen hast du gemacht, die Bärchen sind ja so süss, und deine Melonenschnitze so toll. Das Sommerkissen ist ein richtiger Hingucker, einfach wunderschön!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
diese kleinen, gestickten Erdbeeren sind wirklich wunderschön.
Einen schönen Rahmen hast Du ihnen gegeben.
Das Kissen gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Marlis

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, das Kissen ist einfach was ganz Besonderes, vorallem mit dieser Geschichte :O) Ich wünsche dir noch viele solcher schönen Ideen und herzliche Grüße Gaby

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
wunderschön dein sommerliches Erdbeerkissen - ein tolles Gesamtprojekt mit einer Geschichte zum Schmunzeln... :-)
Liebe Grüße
Sabine

Simone de Klerk hat gesagt…

So ein sommerliches Kissen. Wie lieb von Rena, es für dich ze sticken.
Sag bloss, das sind gehäckelte Erdbeeren links ;o)

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Zauberhaft, Liebes.
Die Stickerei ist wunderschön und du hast gleich die passenden Stöffchen für ein Kissen parat gehabt.
Super gemacht.
lg
Angie