Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 24. Juli 2011

Giant Granny

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt was ich euch denn da für ein Granny zeige. So wie es jetzt ist, ist es nichts Besonderes, aber daraus soll mal ein Riesengranny werden! Ich habe mich dazu entschlossen beim Le monde de Sucrette´s blog beim "Giant Granny crochet along" mitzumachen. Wir häkeln alle ein Riesengranny, das mal zwischen 50 und 100 Runden haben soll. Wir häkeln nach dem Muster
in diesem Bericht , und jeder kann so viel häkeln wie er will und darf seine Fortschritte dann in der Flickr Gruppe oder auf Ravelry oder bei Beiden, und natürlich auf dem eigenen Blog zeigen.
Beim klick auf dieses Symbol in meiner Seitenleiste kommt Ihr direkt zu flickr, wo Ihr euch schon einige der Riesengrannys in Arbeit anschauen könnt. Hättet Ihr nicht auch Lust mitzumachen? 
I bet you are wondering why am I showing you one single granny today. It is not spectacular, but it will turn into one giant granny soon. I have decided to join the "Giant Granny crochet along" at Le monde de Sucrette´s blog. We are all working on one giant granny that is supposed to have 50 to 100 rounds in the end. We are working according to the pattern in this post. Everybody can work at their own pace and you can show your progress in this Flickr group or on  Ravelry or both, and of course on your blogs.
If you klick on this symbol on my sidebar you will land at the flickr group where you can already look at some beautiful giant granny WIPs. Don´t you want to join in the fun?
Nun kommt es auf Euch an. Wie oft wollt Ihr Fortschritte am Riesen Granny sehen. Alle 10, oder alle 20 Runden?
Now it is up to you, how often do you want to see giant granny updates? About all 10, or 20 rounds?

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Cattinka,
na so oft es geht. Ich werde mal die Decke, die die Oma meines Mannes für ihn gehäkelt hat fotografieren. Die Decke ist inzwischen 40 Jahre alt!!! und er mag sie sehr.
Herzliche Grüße
claudi

so früh am Sonntag

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
oder auch nach 5 Runden?
Die Idee finde ich klasse und bin gespannt auf deine Ausführung!
Einen sonnigen Sonntag und servus,
sloeber (als zweite *grins*)

Kunzfrau hat gesagt…

Das sieht so wunderschön aus in deinem Korb! Und alle 10 Runden fänd ich kalsse!

Gruß Marion

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
allein Deine Farbauswahl ist schon eine Wucht.....bitte zeige uns Deine Fortschritte so etwa alle 10 Runden. Ich bin neugierig!
Schöne Grüße, Sigrid

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine tolle Farbauswahl-super. Und alle 10 Runden würde ich schon toll finden.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Heike

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, da hast du dir etwas tolles vor genommen, nur schon dein Wollkorb sieht Hammer aus. Wie wäre es wen du am Anfang alle 10 Runden und später alle 5 Runden zeigen würdest?
Oh ich bin ja so gespannt, das ist ein super tolles Projekt und ich wünsche dir ganz viel Spass dabei.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

mind's eye hat gesagt…

Das macht Spaß, oder??? Bin schon gespannt, wie Dein Giant Granny wächst und für welche Farben Du Dich entschieden hast!
Have fun!

Handmade by Mai hat gesagt…

Ich wünsche dir viel spass, ich mache nicht mit. Aber ich bin gespannt wie Deine Giant Granny aussehen wir

Elly D hat gesagt…

Oh Katrin you temptress ;-) okay you have tempted me. What size of hook and type of yarn are you using? Your picture of colourful wool and one granny square looks wonderfully delicious. Hugs Ellyx

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Ohhhh, wie schön und in so freundlichen Farben,

das erinnert mich an meine Häkeldecke, sie paßte über ein Doppelbett, wäre jetzt bestimmt 20 jahre alt,leider ist sie irgendwie weggekommen, kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wie das passieren konnte.

Ach, so ein schönes Vorhaben, Cattinka,
liebe Grüße
vom Schmacht-Bien

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder eine tolle Idee und ich bin sehr gespannt, wie Dein Riesengranny nach weiteren 10 Runden ausschaut.
GLG
Jeannette

Annemarie hat gesagt…

Hi Katrin. Thank you so much for visiting my blog and leaving such a nice comment. I'm glad I found YOUR blog now, because you have a lovely place on the WWW. Those owls of yours in their frames are FANTASTIC!
As for your Granny updat": surely no-one would mind if you updated after every round?

Mistea hat gesagt…

If I had a basket of yarn just as gorgeous as yours I'd be so there. I really am stuck in a crochet groove at the moment.
I'll check out what you are all up to over on flickr and if I find some suitable supplies I may even join you there.
Looking delicious already.

Bente hat gesagt…

Hi Katrin,
du hast ja immer wieder tolle Ideen, ich möchte gerne alle 10 Runden deine Fortschritte sehen und den Link gucke ich mir auch gleich an ;o)
Super schöne Wolle und Farben, ist das reine Baumwolleß
Liebe Grüße
Bente

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Katrin,
da bin ich aber gespannt, wie es weitergeht .... wie Bente schon schrieb, vielleicht zeigst du uns alle 10 Runden, wie deine Fortschritte aussehen.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

lemondedesucrette hat gesagt…

Thank you so much for your comment and for adding me in flickr :) Your blog is beautiful and I'd love to see everyday progress you're making on your granny not only every 10 or 20 rounds ;)
Have a great evening!
Angie

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin gespannt ;-)
GlG, Martina

LuAnn hat gesagt…

You are the third blog I've found that is doing the crochet along, and I am so tempted. Your yarn is beautiful. I am following you now so I can keep up with your progress.

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du Dir aber was vorgenommen. Zeig mal nach den nächsten 10 Runden wie es ausschaut, ich bin gespannt.
Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
Heidi

Cyn ;-) hat gesagt…

Your giant granny is looking so wonderful. The yarn colors are so yummy!
You are tempting me, Katrin! I have a great deal of yarn around here that could stand to be put to good use.
You always come up with such nice ideas!
Hugs,
; -)

Nina hat gesagt…

Wow wie toll :) Ich bin auch voll begesiert und gespannt wie es weitergeht :)
LG Nina

Vagirl hat gesagt…

Ich freue mich schon Dein Granny zu sehen. Bei meinen geht es jetzt ein bisschen langsamer, weil jede Runde laenger dauert. Viel Spass beim haeckeln!:)