Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 21. Juli 2011

neue Vögel

Schon lange waren fast 30 der Spool bird Vögel zugeschnitten, wir haben sie gemeinsam in der Montagsgruppe genäht, Helga, Claudia und ich. Für jede 9 Vögel, alle aus dem gleichen Stoff, je 3 mit unterschiedlichen Bäuchen. Das Nähen der Vögel hat echt Spaß gemacht, aber das herstellen des Mobiles ist wirklich eine Geduldsaufgabe. Eigentlich wollte ich alle 9 auf 3 Äste setzten, aber ich hab das mit den Ästen nicht besser hinbekommen, und so sieht das nun am Fenster im Wohnzimmer aus.
Since a long time almost 30 Spool birds have been cut out ready to sew. We created them in our mondays stitch group, Helga, Claudia and me. 9 birds each, all from the same fabric, 3 each with the same colour for the tummy. I enjoyed sewing the birds, but sitting them on the branches was tricky. I wanted all of them sitting on 3 limbs, but it didn´t work the way I wanted it, and thats how it looks on our living room window now.


bei Tag lässt es sich vor dem Fenster leider nicht besser fotografieren
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Das ist ja hübsch! Ein Mobile ist wirklich schwer und eine echte Gedultsfrage - das kann ich bestätigen. Aber Deine Vögel sind wirklich toll - echte Paradiesvögel =)
Das Fotografieren am Fenster ist nicht immer leicht ( das kenne ich auch nur zu gut...)wir sind halt keine Profis. Aber man kann doch trotzdem sehen, worum es geht.
Bis bald
Gabi

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
sieht super aus. Eine schöne Dekoration.
LG,Heike

Bente hat gesagt…

Hi Kartin.
Das sieht sehr neidlich aus, der berümte I... Stoff eignet sich sehr gut dafür.
LG
Bente

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine Vögelchen sehen toll aus...eine klasse Fenster-Deko!

LG Klaudia

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll sieht Deine gefiederte Rasselbande aus und bei dem Anblick Deines Fensters ist mir gerade eine super Idee gekommen.
Wir haben im Wohnzimmer drei große Fenster, ständig fliegen Vögel gegen die Scheiben, vielleicht sollte ich mal ein paar von dieser Sorte ins Fenster hängen und das Problem wäre eventuell gelöst.
Schön das Du mal wieder etwas Genähtes zeigst...schnell weg.

Liebe Grüße
Christa

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Vögel sehen klasse aus, schön, dass sie fertig sind!
Ich finde die Vögel auf zwei Äste im Fenster zu verteilen und zwei unten hin zu setzten ist 'ne gute Lösung. Alle im Fenster wäre vielleicht ein bissle viel geworden.
Liebe Grüße
Heidi

patchsprotte hat gesagt…

na, das ist ja eine liebevolle Konkurrenz zu den Vögelchen, die draußen vorbeifliegen und deinen zuzwitschern wollen.
schön geworden, deine Deko
findet Silke

Patchspecht hat gesagt…

hallo cathrin,deine vogelschar gefällt mir gut.
hast du schon mit der schönen tasche angefangen
die du auf der nadelwelt in karlsruhe gekauft
hast? liebe grüsse sabine

freundin von martina(haben uns in karlsruhe
getroffen)

Tinalein hat gesagt…

Oh, die Idee find ich ja genial, sind auch super geworden!

Da bin ich schon versucht, die Idee für eins meiner Fenster zu adoptieren ... an manchen hab ich auch keine Gardinen, da kämen die gut.
Dank Dir auch für den Link zur Anleitung !!!

Liebe Grüße,
Tina

Chrissie hat gesagt…

They are super!!!
Love birds anyway, but these colourfull ones are georgeos.
Hugs Chrissie

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
na du bist doch auch fleißig! Die Vögel sind allerliebst. Da gehe ich mir jetzt mal die anleitung ansehen...
liebe Grüße Birgit

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine richtige kleine Vogelscharr hast Du da genäht, so richtige Paradiesvögel, schön farbenfroh. Ich finde das Mobile sehr gelungen.
GLG
Jeannette

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, einfach superschön. Ich habe 3 Stück genäht und die liegen in der Ecke *schäm*. Nun bekomme ich durch Dich und Deine Vogelschar wieder Lust, weiterzumachen. Danke dafür. Das sieht wirklich toll aus und sie brauchen weder Futter noch gemistet zu werden ;-).
Herzlichst Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, deine Vogelschar macht sich super im und unter dem Fenster, schaut Klasse aus.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Conny's Cottage hat gesagt…

Die Voegel sin dj asues.Wirklich ein Gelungenes Projet und wuerden sich sicher auch gut unter deinen tollen Terasse machen.


glg Conny

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du ja eine tolle Vogelschar genäht.
Sie gefallen mir sehr.
Liebe grüße
Marlis

Lotusblüte hat gesagt…

Woow, Katrin, warst du wieder fleißig und die Vögelchen gefallen mir besonders gut:O) Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße Gaby