Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 6. August 2011

Fliegenpilze

Ganz ohne Fliegenpilze geht es eben auf meinem Blog doch nicht. Ich hab mal wieder die süßen Kleinen auf Korken gehäkelt und sie diesmal in einen Ring gesetzt. Ich finde diese Ringe sind total vielseitig einsetzbar, Ihr kennt sie ja schon von den Eulen. Für die Ringe nehm ich übrigens Armreifen. Ich behäkel sie mit 72 festen Maschen, mache eine Runde Stäbchen drüber und häkel dann die kleinen Bögen (2M frei lassen, in die 3. 7 Stäbchen, wieder 2 M frei lassen in die folgende eine Kettmasche usw.).
I created a few new toadstools. I made the ones that are crochet on a champaign cork. I decided to put them in a ring this time. These rings are very versatile, you already know them from the little owls. I use bracelets for the rings. I crochet 72 single crochet around the ring, make one round of double crochet and then I work the scallops (leave 2 stitches blank, make 7 dc in the next stitch, leave 2 blank make a slipstitch in the following).




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Pradeepa hat gesagt…

They look so cute.

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Katrin, niedlicher kann es doch eigentlich nicht werden. Aber doch, auch heute wieder!
Dein Granny sieht toll aus! So viel Arbeit. Wie schwer ist es jetzt?
Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

liluscrafts hat gesagt…

gaaaanz toll, ich hab heute auch nochmal Pilze gezeigt, hihi....wir Pilzliebhaber...


lg lilu

Petruschka hat gesagt…

Man kommtz nicht umhin zu bemerken, daß Du eine echte Fliegenpilz-Liebhaberin bist. Daß Du sie jetzt noch in einen Rahmen gesetzt hast, ist die absolute Würdigung. Toll auch, daß Du uns dei Anleitung für diese würdige Umrahmung gleich mitlieferst. Übrigens muß ich die Teile der Eule nur noch zusammennähen, dann kann ich sie zeigen.

Liebe Grüße, Petruschka

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bei Dir im Garten wachsen viele schöne Pilze, das sieht ganz toll aus -
liebe Grüße
Hanna

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Katrin,
das sieht toll aus, Dankeschön für die Erklärung zum Ring. Tolle Fotos!!!
Liebe Grüße
Bente

Angelika hat gesagt…

Niedlich sind Deine Fliegenpilze, schöne Deko mit dem Ring.
LG Angelika

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
auch eine süße Idee, die Pilze in den Ring zu hängen. Sieht super aus.
lg, Heike

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wow sind die niedlich, ich habe auch welche, im Garten, leider nur in Keramik.
LG Ingrid

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

toll sind deine Fliegenpilzchen und wie du sie in "Szene gesetzt" hast..klasse Idee mit dem Ring drum herum;-)!

Liebe Grüße
Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Oh sehen deine FliPi süss aus, richtige Glücksbringer und dann noch gleich mit Anleitung, so toll danke schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rabenohr hat gesagt…

Oh, wie süß,Flipis gehäkelt, danke für die Anleitung. Die Kosmetiktäschchen lassen sich sehr gut sticken und die Anleitung ist perfekt.
GLG
Jeannette

GabysCottage hat gesagt…

Hübsch sehen Deine Fliegenpilze in diesen Ringen aus. Eine schöne Idee.
Liebe Grüße, Gaby

Chrissie hat gesagt…

Wowwww Katrin, they look so nice.
What a great way to make ornaments like that.
Love them !!!!
Hugs Chrissie

Siggi hat gesagt…

Boah, schon wieder Pilze, dabei kannst Du die doch jetzt in Natura sehen, die schießen doch nur so aus dem Boden.
Na gut Deine halten länger*lach*
Soviele Glückbringer, arbeitetst Du schon für Neujahr vor?*kicher*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Lynne hat gesagt…

Love the red and white!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

nach dem Motto: Tausche Eule gegen Fliegenpilz; toll wie du diese Idee umgesetzt hast. Richtig niedlich, aber was so ein echter Fliegenpilzlieberhaber ist, der kann halt nicht ohne!

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
solch schnuckelige Fliegenpilze hat man gerne im Garten und im Haus ;-) GlG, Martina

mind's eye hat gesagt…

Gott, sind die süß!! Irgendwie kommen bei mir Herbstgefühle auf...aber kein Wunder bei dem Wetter!!
Danke für's Zeigen!!

Tinalein hat gesagt…

Ooooh, die sind supi!!!

Die Sache mit den Ringen find icht toll, danke für die Beschreibung!

Liebe Grüßlis,
Tina

Rabenohr hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Arbeit, großes Kompliment.
GLG
Jeannette

Elly D hat gesagt…

They are so cute! and blend in really well with your roses. ;)