Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 18. August 2011

Giant Granny ist fertig

Nach 80 Runden hatte ich den Eindruck, dass mein Giant Granny groß genug ist. Mit der Umrandung misst es ca. 150 cm x 150 cm und es wiegt jetzt 1520 g. Gerade gut. Ich denke wenn ein Giant Granny größer sein soll muss man es aus Synthetic Garn machen, damit es nicht zu schwer wird. Ich hab Baumwollgarn verwendet und es ist in den letzten Runden schon ganz schön schwer beim Häkeln geworden. Diese Decke war sehr gut zu machen man kann sie gut nebenher häkeln denn das Muster ist immer das Gleiche und es ging auch schnell voran. Hier könnt Ihr Euch auch den Fortschritt der anderen Teilnehmer des CAL Giant Granny anschauen. Und ich kann mir jetzt überlegen was ich als nächstes machen werde.
I stopped at 80 rounds. I felt that my giant granny had reached a nice size. It measures about 1,50 m x 1,50 m including the edging and weighs 1520 g. If you intend to make a granny larger than mine you should use synthetic yarn. Since I used cotton the weight is just right. In the last few rounds the blanket got quike heavy while crocheting. It still was nice to create and went pretty quick. If you want to see the progress of the other Giant Granny CAL crocherters, you can go here. And I can start thinking about what I will create next.
 
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Nora hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du eine ganz tolle Decke geschaffen, auf die Du sehr stolz sein kannst. Prima!
Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

Barbina hat gesagt…

Hallo Katrin! Dein Giant Granny ist wunderschön geworden und die Farben passen ganz toll zusammen! So schöne bunte Decken machen mir immer gute Laune, wenn ich sie mir anschaue.:0)
Ich wünsche dir alles Liebe! Barbina

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du ja ein echtes Schwergewicht in die Welt gesetzt*kicher* Schön geworden, hach da werden Erinnerungen wach an alte Hippiezeiten*schmunzel*, da waren diese Häkelmuster absolut der Hit.
Liebe Grüße von Siggi und dem Hippie Woodstock

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Nun hast Du eine wunderschöne Decke zum Kuscheln. Häkeldecken sind besonders weich und angenehm, viel Freude mit Deiner Granny, bestimmt wird Dir bald wieder etwas Schönes von der Nadel hüpfen -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Wunderwunderschön.....ich fang auch nochmal an, die sieht so klasse aus!!!!
LG Susanne

The Sparkle hat gesagt…

Eine Wunderschöne Granny

Nina hat gesagt…

Wie im FB schon geschrieben..ich bin total begeistert :)
Bin gespannt, was du als nächstes in Angriff nimmst :)
LG Nina
Ps..hab gerade ne Verlosung..falls du ins Töpfchen magst :)

Kathinca hat gesagt…

Sooo Wunderschön. Stealing a few German words here. Maybe one day i can do an entire reaction in German. Your Giant Granny is very pretty! I have a box full of wool. Seeing your Granny finished makes me want to crochet too.

Klaudia hat gesagt…

Hii Katrin,

deine Granny-Decke ist cool geworden...eine tolle Kuscheldecke!

Liebe Grüße Klaudia

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Wow! Toll geworden, ich bleib bei meinen Häkelblütchen, die sind schneller fertig, ich bin doch sooo ungeduldig!! lach...

Liebe Grüße Uli
PS: auch ich hab gerade eine Verlosung,

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Katrin,

kunterbunt und richtig schön ist deine Giant Granny Decke geworden. :-) Gratuliere zu diesem tollen Teil.

LG
Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, das glaube ich dir gerne. Aber schön ist er trotzdem geworden!

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Katrin wat is hij ontzettend mooi geworden. Petje af! En wat een werk 80 toeren.

liefs Meijra

mind's eye hat gesagt…

Wunder-wunderschön!! Ein tolles Gefühl, so eine Arbeit zum Ende gebracht zu haben, oder? Mein Giant Granny ist auch fertig - nur die Bilder fehlen noch! Auch ich habe bewusst mit Baumwollgarn gehäkelt, weil ich ein kleines "Plaid" wollte, mit dem man an kühlen Sommerabenden nur mal eben die Beine bedecken kann. Das nächste Riesengranny ist begonnen - für eine Freundin! :-)

Lynne hat gesagt…

Your blanket is beautiful! I like the border.

sloeber hat gesagt…

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh! Genial!
Servus,
sloeber

LuAnn hat gesagt…

Your blanket is just beautiful. I will have to post my progress. I am at 50 rounds, and it is reallyl heavy. But I want to keep going a bit more. Love your photos. My daughter bought that Crochet Motifs book for me for Christmas last year. Your photos are beautiful.

Satu hat gesagt…

Katrin, your Granny is gorgeous! It was very exciting to follow your progress... round by round. Now it's interesting to see what is your next project;)

Annemarie hat gesagt…

Your blanket is an absolute beauty! I love everything about it: the size the yarn, the colours, even the weight! Congratulations on a great finish.

Handmade by Mai hat gesagt…

You did that very fast, it looks so cheerfull.

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Wow, Katrin der ist ja super geworden
Wünsche Dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Diana

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, schon so gross, das ging aber ganz zackig.
Wen ich deinen Stuhl betrachte denke ich, du bist gut gerüstet für die kalte Jahreszeit.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Katrin,
super schön, super schnell grandios!!!
Die Größe ist optimal.
Toll so einen Schaukelstuhl voller cosy Quilts ☺☺
Liebe Grüße
Bente

Simone de Klerk hat gesagt…

Wirklich unglaublich, wie schnell und wunderschoen wie du das gemacht hast! Da kannst du dich wirklich freuen (((:

Angelika hat gesagt…

Toll geworden Dein Granny!!!
LG Angelika

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, Deine Decke macht ihrem Namen alle Ehre. Beachtliche Ausmaße. Und das mit dem Gewicht kenne ich aus eigener Erfahrung. Mein allererster Quilt war ein Doppelbettquilt. Den hatte ich mit Baumwollvlies gefuttert und mit einem Baumwollsatin gesandwicht. Ich sage Dir, es war eine Quälerei, den zu quilten. Er ist ein wahres Schwergewicht. Aber wenn es draußen glühend heiß ist, wird er zu unserer Lieblingsdecke bei Nacht. Er kühlt wunderbar und im Winter ist er warm wie sonstwas...aaaaber das Gewicht!!!
Das sind so Baumwollstories, nicht wahr ;-).
Viel Freude mit Deiner Granny.
Herzlichst Sabine

Chaos, Kids, Crochet and Cake hat gesagt…

That is a fantastic Granny Square! Perfect for the garden.
Have a lovely weekend!
Sandra x

Leah hat gesagt…

Absolutely gorgeous!

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
toll-toll-toll!!! Dein Giant Granny ist echt 'ne Wucht!!! Früüüüher ... vor wer weiß wie vielen Jahren ,-) ... hatte ich auch gerne gehäkelt ... vielleicht sollte ich auch mal wieder zur Häkelnadel greifen ... deine Granny Decke sieht so schön kuschelig aus ... na mal sehen, vielleicht mache ich mich im Winter mal ran und dann in "meinen" Farben ... von ganz hell besch bis hin zu Brauntönen ;-)))
Wünsche dir ein schönes Wochenende,
Marlies

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Oh man - warum sehe ich das denn jetzt erst???
Die Decke ist UMWERFEND!!! Die Farben sind richtig schöne, gute Laune Farben. Sieht ganz, ganz toll aus!
Bis bald
Gabi

Marion hat gesagt…

Liebe Katrin,

da sage ich von Herzen "W O W"...absolut schön geworden Dein Giant Granny - ich bin echt begeistert.
Ich habe noch einige Runden vor mir aber im Moment irgendwie nicht richtig Lust...aber das kommt schon wieder, lach!

Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim "suchen und finden" von "Was mache ich als nächstes" und freue mich schon auf neue Fotos...

Sei ganz lieb gegrüßt,
Marion

Sandra Danae hat gesagt…

Thanks!!!! Your work is very beautiful too!!!
Sandra

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
boah....ein unheimlich beeindruckendes tolles Teil, dein Giant Granny!! Was für eine Fleißarbeit....Kompliment!! Das ist doch sicher eine Freude,den auszubreiten..
Bin auf dein nächstes Projekt gespannt!!
LG
Iris

Sabine hat gesagt…

Super Katrin, ein ganz tolles Teil dein Mega-Granny!!!
Dir fällt bestimmt ein tolles neues Projekt ein, da hab ich keine Sorge... ;-)
Und ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Sabine

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Mega-Granny ist einfach klasse geworden.
GLG
Jeannette

Mistea hat gesagt…

Oooh - Looks like a lovely GG which will get plenty of use. Love all the pictures and the pretty colours which I imagine are even prettier in real life!
Enjoy

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und versuche ein paar Blog-Runden zu drehen. So viel hat sich in den 3 Wochen getan.
Deine Granny Decke ist ja fantastisch geworden. Zum Schluss schon fast endlos Seiten zum Häkeln; kann ich mir vorstellen.
lg, Heike