Montag, 1. August 2011

Häekanleitung für Eulen auf Deutsch

Jacys "Whooo Loves Owls?" Eulen
Ich habe Jacy vom bitOwhimsy Blog gefragt ob sie etwas dagegen hätte wenn ich Ihre Anleitung ins Deutsche übersetze und sie hat mir folgendes geantwortet:
“Thank you so much for using my little owl pattern.  They look so cute!
I don't mind at all if you translate the pattern to German for your followers to read. A link back would be great as well :)  Thank you for asking too!”
Ich weise euch darauf hin, dass es sich hier um Jacys Anleitung handelt und ich habe für Euch Ihren Blog und Ihre tolle Original-Anleitung nochmal verlinkt, also kann ich nun versuchen die Anleitung für euch zu übersetzen:

Ich habe mit einer Nadel 3 und Catania von Schachenmayr gehäkelt.
Es wird in Spiralrunden gehäkelt, d.h. es wird fortlaufend weitergehäkelt ohne   Kettmaschen zwischen den Runden           

Körper:
Entweder 2 lfm. Anschlagen und in der 1. Masche beginnen oder in einen Fadenring häkeln
1.     1.Runde 5 fm in den Ring
2.    2.Runde 2 fm in jede Masche der Vorrunde (10M)
3.    3.Runde 1 fm in die erste M¸2 fm in die nächste M, 5 x (15M)
4.    4.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde 
        5.Runde 1fm in jede fm der Vorrunde
6.    6.Runde 2 x je 1 fm in die nächsten 2 M, 1 x 2fm in die folgende M, 5 x (20M)
7.    7.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde
8.    8.Runde 3 x je 1 fm in die nächsten 3 M, 1 x 2fm in die folgende M, 5 x (25M)
9.    9. Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde

        10.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde
11    11.Runde 4 x je 1 fm in die nächsten 4 M, 1 x 2fm in die folgende M, 5 x (30M)
12   12.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde
13   13.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde
14   14.Runde 4 x je 1 fm in die nächsten 4 M, die 5. Und 6. M zusammen abmaschen, 5 x  (25M)
15   15.Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde
1.    16. Runde 1 fm in jede fm der Vorrunde 
       Die Runde mit einer Kettmasche schließen, Faden abschneiden und vernähen.

    Boden:
     In einen Ring: 
     1. Runde 6 fm in den Ring häkeln 
     2. Runde 3 fm in die erste M, 1 fm in die nächste und übernächste M, 2 x wiederholen (10 M) 
     3. Runde 2 fm in die erste M, 3 fm in die nächste M, 2 fm in die folgende M, je 1 fm in die      folgenden 2 M, 2x (18M) 
     4. Runde in jede der ersten 5 M je 2 fm, in jede der folgenden 4 M je 1 fm, 2 x (28M),
     Faden abschneiden und vernähen
Flügel:
5 Luftmaschen
Eine Kettmasche in die erste M vor der Nadel, 1 fm in die nächste, halbes Stäbchen in die folgende M, 4 halbe Stäbchen in die letzte M
Auf der gegenüberliegenden Seite weiterhäkeln:
1 x halbes Stäbchen in die nächste M, 1 fm in die folgende M, 1 Kettmasche in die nächste M und eine Kettmasche in die Startmasche
Faden abschneiden und vernähen

Augen:
In einen Ring 8 feste Maschen häkeln und mit einer Kettmasche die Runde schließen
Faden abschneiden und vernähen.

Fertigstellung:
Die Flügel werden seitlich am Körper angenäht. 
Die Augen aufnähen und als Pupille ein Perle aufnähen. 
Für den Schnabel wird ein kleines Dreieck aus Filz zugeschnitten und aufgenäht.
Für die Ohren wird ein Stück vom Häkelgarn über einer Masche fest geknotet,die Wolle wird ausgefranst und dann abgeschnitten.
Für den Stoffbauch wird ein Stückchen farblich passender Stoff appliziert.
Die Eule wird ausgestopft und der Boden angenäht.
Ich hoffe ich hab euch dass verständlich aufgeschrieben und wünsche euch nun viel Spaß beim Häkeln der Eulen!

Ehrlich gesagt, habe ich heimlich gehofft, daß die Anleitung zu den Eulen auch in Deutsch kommt. Danke für deine Mühen. Ich werde mich zeitnah dran setzen und eine kleine Eule häkeln.

Liebe Grüße, Petruschka

Siggi hat gesagt…

Hurra, na endlich*kicher*hat doch meine Stönerei was genutzt, viiiiiiiiiieelen Dank für Deine Mühe, fühl Dich gaaaaaanz dolle geknuddelt. Achherje, nun hab ich ja keine Ausrede mehr, daß ich es noch nicht versucht habe*lach*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

stichelei hat gesagt…

Da freue ich mich aber riesig. Vielen Dank für Deine Bemühung.Heimlich habe ich auch überlegt, was ich eventuell mit Dir tauschen könnte, hi, hi, hi. Na ja, aber ich häkel eigendlich auch gerne.
Danke und liebe Grüße
Anneliese

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Super Katrin, total lieb von dir!!!
Liebe Grüße
Bente

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Vielen Dank liebe Katrin, das ist echt eine große Erleichterung.

LG Regina

Biene hat gesagt…

Oh ich wünschte, ich könnte besser häkeln (bei mir reicht es grad mal für einen Lappen :). Das ist toll, dass du die Anleitungen einstellst!
Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar und Tipp im Tildaklub. Bei mir sind die Flügelspitzen so krumpelig geworden (an den Rundungen). Ich glaube ich muss die Nahtzugabe komplett einschneiden und es einfach nochmal probieren.... Hihi, bei den Flügeln habe ich mich schon zurück genommen mit dem Stopfen :). Sonst stopfe ich immer alles super fest, damit es auch noch gut aussieht, wenn meine 3 jährige Tochter die Sachen rumschleppt.
Ganz liebe Grüße
Biene

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
in bin begeistert, was für eine süße Häkelanleitung. Danke für die Übersetzung, finde ich richtig klasse.
GLG
Jeannette

Gabi hat gesagt…

Kathrin das ist super!
Vielen Dank für die tolle Übersetzung.
Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal ran?
Liebe Grüße
Gabi

Teresita hat gesagt…

Cattinka
Me gustaria saber como se teje, es precioso!
Saludos desde Argentina.

GabysCottage hat gesagt…

Die ist ja süß. Dankeschön für die Arbeit, uns die Anleitung auf deutsch zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße, Gaby

Chrissie hat gesagt…

Beautiful, what a good looking owl.
I do not think I am going to make one, but hope to see lots of owls are made by visiters on youre weblog.
Hugs Chrissie

Lynne hat gesagt…

Oh your owl is sooo cute. I just had another visit through your blog and saw more great stuff! Be back soon!

Wunderherrliches hat gesagt…

Hallihallo,

ich war so frei und hab deine Anleitung auf meiner Liste gesammelter Ebooks und Freetutos verlinkt....
Schau mal hier:
http://alchemillae.blogspot.de/p/e-books-und-wips.html

Danke dir für die Mühen!!
Liebe Grüße, Katrin

Daniela Schulze hat gesagt…

Hallo, die sind ja süß , nun werd ich mich auch mal ran wagen, und in dem Ring einfach super, hoffe bekomm es auch so hin.
l.G. aus Sachsen- Anhalt

Daniela Schulze hat gesagt…

super Seite, freu mich die Anleitung gefunden zu haben und werde sie auch ausprobieren , in dem Ring sieht wirklich toll aus.
l.G. aus Sachsen- Anhalt

Daniela Schulze hat gesagt…

eine sehr schöne Seite, freu mich sie gefunden zu haben