Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 18. September 2011

neues Häkelprojekt

Kennt Ihr diese Wellendecken? Sie gefallen mir schon lange und als ich diese super Anleitung bei Attic24 gefunden habe, hab ich mich an dieses neues Projekt gewagt. Diesmal wollte ich es aber nicht ganz so bunt haben wie bei meinem Giant Granny, also habe ich mich auf blau, grün und beige beschränkt.
Ich habe 210 + 3 Wendemaschen angeschlagen. Die Decke ist momentan 1,35 m x 87 cm groß und pro Reihe häkle ich ca. 20 Minuten. Jede Farbe kommt 2 Reihen lang dran, dann kommt ein Farbwechsel. Und was sagt Ihr dazu?
Do you know these ripple blankets? I like them a lot and since I saw these instructions at the Attic24 I decided to start a new project. I don´t want it to be as colourful as my Giant Granny, so I dediced on blues, greens and beige.
I started with 210 stitches + 3 turning chains. The blanket meisures 1,35 m x 87 cm right now. It takes me about 20 minutes to crochet one row and I use each colour for two rows and then I change colours. And? What do you think about it?
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Katrin, oh ist das schön, ich liebe so Wasserfarben, sieht ganz toll aus. LG Michaela

Satu hat gesagt…

It's cool, Katrin;) ...although I'm not a 'blue' person. I don't know why I so rarely pick up blueish fabrics nowadays. It was my favorite colour, when I was young girl;)

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus, hast Du denn eine Superturbonadel, wie schnell geht das denn bei Dir, sieht aber schön aus, diese Farben gefallen mir auch.

LG Regina

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
das sieht ja aus wie Meer!
Wunderschön!
Herzliche Grüße
claudi

suebilderblog hat gesagt…

Das Wellenmuster gefällt mir total gut und auch die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Ich kann mich der Regina nur anschließen, anscheinend hast Du wirklich eine Superturbo-Nadel.....
Während ich immer noch an meiner bunten Decke häkel und einfach nicht fertig werde, hast Du schon die nächste Decke halb fertig.... schläfst Du zwischendurch auch mal????

LG Susanne

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
ich sage nur traumhaft schöööööööön!! Total meine Lieblingsfarben!!
LG Crissi

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine ausgesprochen schöne Farbkombination, die Du gewählt hast. Ich habe mich neulich auch schon in diese Häkelwellen "verliebt". Die Variante, die ich mir ausgesucht habe, ist etwas anders, die Wellen sind größer. Vielleicht schaust Du mal hier: Siriwitch - vom Faden verhext - http://siriswelt.blogspot.com/ . Ich wollte eigentlich nur 2 Farben nehmen und dann einmal eine breitere Welle (4 bis 6 Reihen) und eine schmälere Welle (2 Reihen) häkeln. Ich werd's die Tage mal ausprobieren. - Wie schwer ist Deine Decke bisher, und wie groß willst Du sie machen?
Guten Start in die Woche und liebe Grüße
Roswitha

Lynne hat gesagt…

Oooh that is really pretty! I like that pattern and your colors look beautiful together.

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Katrin,
da häkelst Du ja wieder einmal ein Megateil.
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr.
Ein schönes Muster für eine wunderschöne Decke hast Du Dir ausgesucht.
Bei Deinem Tempo ist sie sicherlich wieder einmal superschnell fertig.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja wieder eine wunderschöne Decke. Die Farben gefallen mir super. Richtig schön mit den Wellen.
lg, Heike

Barbina hat gesagt…

Hallo Katrin!
Deine Decke gefällt mir richtig gut! Die Farben harmonieren toll miteinander. Welche Wolle nimmst du denn dafür?
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche! Barbina

Rita hat gesagt…

Wenn ich deine Decke anschaue, kommt mir Wasser und Meer in den Sinn! Die Erinnerungen daran sind genauso schön wie deine Decke! Ganz tolle Farben hast du gewählt! Wie gross soll sie denn noch werden?
Und vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Post! Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst Rita

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderbare Farben...sehr harmonisch!!
Wie bekommt man nur die Wellen hin...*grübel*...
Stricken kann ich ja solange es nichts Kompliziertes ist aber Häkeln ist für mich noch totales Neuland.
Wir groß soll die Decke werden??
GLG
Iris

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Katrin,

die Farbkombi und das Muster finde ich super.
DAs wird eine super schöne Decke.
Aber 20 Minuten pro Reihe... boah... ist ganz schön viel.
Da hast du noch ein bisschen was vor dir.
Bin schon auf deine entgültige Größe gespannt.
lg
Angie
:-)

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
-ich sage, dass es sehr, sehr schön aussieht!
Liebe Grüße
Bente
Ich wünsche dir eine schöne Woche ☺

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Wellendecke sieht klasse aus...die Farben gefallen mir besonders gut;-)

Schöne Woche und herzlichen Gruß
Klaudia

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
was soll ich dazu sagen ?

EINFACH GROSSARTIG !!!

Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und sieht sehr edel aus , prima !

LG , Rena

Rita hat gesagt…

Coool, die wird super!
Viel Spass beim Häkeln!
Grüessli, Rita

LuAnn hat gesagt…

Ohhhh I think it just beautiful. That is the same pattern I used for the blanket in my crochet blog header. I gave that one to my niece for a baby gift. I am on the last round of the giant granny - I have to be as it is almost too heavy to lift. I love all of your colors and the pattern, too!

Petruschka hat gesagt…

Zu Wasser paßt natürlich blau am besten. Deine Farben sind wirklich wunderschön. Das ganze Teil wird wieder nur Klasse!

Liebe Grüße, Petruschka