Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 8. September 2011

PP Challenge 2011

Auch dieses Jahr möchte ich wieder, mit Euch zusammen, ein Challenge starten.
Wir werden wieder Blöckchen nach den Anleitungen von C. Hasenbach in PP Technik (Nähen auf Papier) machen. Das Thema dürft Ihr euch dieses Mal selber aussuchen, es gibt so viele wunderschöne Vorlagen von Claudia, dass es euch bestimmt nicht schwer fallen wird etwas Schönes zu finden.
Die Vorgabe lautet pro Monat mindestens einen Block fertig zu stellen und diesen zum letzten des Monats auf Eurem Blog zu zeigen. Alle Blöcke gemeinsam werden zum selben Zeitpunkt hier auf dem Blog zu sehen sein.
Wenn Ihr euch an ein größeres Projekt wagt, düft Ihr gerne auch mehr als einen Block pro Monat nähen, Ihr dürft jeden Monat so viele Blöcke zeigen wie Ihr in diesem Monat geschafft habt.
Unser großes Ziel ist es, nach einem Jahr, einen weiteren schönen Quilt fertig zu haben.
Ich bin schon sehr gespannt zu sehen für welche Projekte Ihr euch dieses Mal entscheiden werdet.
Ihr dürft euch auch gerne das Bild oben mitnehmen und auf Euren Blogs auf diesen Bericht verlinken.
Einige Plätze haben wir in unserer Gruppe noch frei, ich würde mich sehr über neu Mitnäherinnen freuen!
Bei Interesse hinterlasst Ihr einfach einen Kommentar unter diesem Bericht, damit ich mit Euch in Kontakt treten kann.
Ich freue mich auf das gemeinsame Nähen mit Euch!
Viele liebe Grüsse Eure Katrin W.

Kommentare:

alda hat gesagt…

ihr seid ja richtig fleißig dabei ;-))) ein Grund mehr; nächsten Monat weiter an den Blümchen und Schmetterlingen zu arbeiten ;-)))

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich freue mich das ich wieder mit euch zusammen nähen darf und freue mich schon auf meinen fertigen "Katzenquilt" und bin natürlich schon ganz gespannt wer alles mit nähen wird und welche Themen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, ich mache mit und freue mich schon ganz doll. Nachher werde ich mal schauen, welches Thema ich nehmen werde und das dann morgen mitteilen.Ich hoffe, dass noch ein Platz für mich frei ist. Darf dann Dein Challenge-Bild übernommen werden?
lg, Heike

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
das wuerde mich ja auch sehr interessieren. Schon lange wollte ich mal ein paar Baeume von Claudia naehen. Falls also noch ein Plaetzchen frei ist, wuerde ich mich gerne anschliessen.
LG Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Kartin,
ich gucke schon das ganze Jahr sehnsüchtig Eurem Pilz-Challenge zu. Die Ergebnisse Eurer "Pilzsammung" haben mir sehr gut gefallen, alle Quilts haben eine besondere Note und sind damit individuelle Werke geworden.
Toll, dass Du Dir die Zeit nimmst um den Challenge zu begleiten. Wenn Du also noch ein freies Plätzchen hast, dann wäre ich im neuen Challenge gerne mit dabei.
LG Anke

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
zuerst habe ich mich ein wenig "geziert", aber dann hat doch die Lust am Nähen "gesiegt", gerne mache ich bei der neuen Challenge mit !!!!! Der Pilzquilt ist "so ganz nebenbei" entstanden, es war eine so schöne Zusammenarbeit mit euch, ich freue mich, dass Anke und Heike auch mitmachen wollen.
Ich werde einige Blöcke aus dem BOM 2004/2005 "Mein Garten" nähen, damals war das Nähen auf Papier für mich ein Buch mit sieben Siegeln, jetzt bin ich froh, dass ich mir alle 20 Blöcke abgespeichert habe. ;o)
Viele liebe Grüße in die Runde, habt einen schönen Tag, Jutta ...... die das schöne Challenge-Foto gleich auf ihrem Blog verlinken wird !!!!

Heike hat gesagt…

Hallo Katrin, jetzt möchte ich aber auch mitmachen.... hatte bei den Pilzen noch gezögert und es dann bereut. Das Thema werde ich mir noch überlegen... Garten oder Schmetterlinge oder...schaun wir mal. ;-) Also wenn noch ein Plätzchen für mich frei ist... ich bin dabei!

Liebe Grüße aus Verl
Heike und Bruno

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich micg freue, dass es wieder mit einem neuen Projekt los geht.
Ich bin einfach ganz Yippi!
:-)
Das Bildchen schnappe ich mir auch gleich.
lg
Angie
:-)

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich würde auch sehr gerne mit machen aber ich weiß nicht wie das geht.
glg bea

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
darf ich auch noch?
Aber ich muss vielleicht mal etwas geschubst werden *rotwerd*
Servus,
sloeber

Petruschka hat gesagt…

So ein jahresprojekt ist toll. Ich habe den Pilzsampler monatlich mit Interesse verfolgt und finde es schön, daß es eine Fortsetzung gibt. Aber Paperpiecing und ich, wir kommen einfach nicht zusammen. also bleibe ich wieterhin stiller Beobachter und erfreue mich an Euren Arbeiten.

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Hallo Katrin,
das würde mir auch spaß machen,
also wenn es noch geht, bin ich dabei.
Den Pilzsamplerfand ich schon klasse!!!
Liebe Grüße
Gitta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wenn ein Platz noch frei ist würde ich gern mitmachen.
LG Ingrid

Cottage-Quilt hat gesagt…

Hallo Katrin,

ist noch ein Plätzchen frei???
Ich hab bei den Pilzen auch immer geguckt und fand den sooo toll.

LG Andrea

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Ich habe eure Pilzereien immer nur still beobachtet.... sie sind alle so schön geworden.
Ich würde gerne mitmachen, wenn noch ein Plätzchen übrig ist. Das Bildchen werd ich mir nach den Ferien verlinken...
Liebi Grüess
Claudia

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo Karin ist in der Gruppe noch ein Platz für mich ,würde auch gerne mitnähen ,zumal ich schon eine ganze ganze Weile viele verschiedene PP vorlagen von Claudia erworben habe und noch nicht genäht habe schäm ......liebe Grüsse Marita

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe gesterne noch nicht kommentiert, das bedeutet dass ich gründlich nachgedacht habe *smile* Claudia Hasenbach hat wirklich ganz, ganz tolle Muster, doch dafür reicht meine Stoffauswahl nicht, von daher werde ich wieder passiver Beobachter eures Challengers sein. Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich auf die Fotos die kommen werden.
Liebe Grüße
Bente

geli hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich würde sehr gerne mit nähen. Habe die Pilzentstehung leider nur teiweise mitbekommen. Und ich habe sowas noch nicht mitgemacht und weiss nicht wie das geht...
Erstmal liebe Grüße
Geli

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
Danke für die Einladung, aaaaber da hast Du gerade die richtige Näherin erwischt.
Leider bin ich so gar keine PP-Näherin und erinnere mich noch mit Schrecken an meinen
Advent-Advent-Quilt, der Jahre in der Schachtel lag.
Aber versprochen, ich werde die Fortschritte ganz genau beobachten und wer weiß.....
LG Sigrid

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Katrin,
wollte gerne bei euch mit nähen. Habe noch nicht soviel PP-Erfahrung. Aber ist ja die Gelegenheit jetzt damit zu beginnen. Motiviert bin auch durch meine Schwester Marita, die ebenfalls mit näht.

LG Gaby

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich habe schon meinen Blog ausgedruckt, es wird die Serie "Big Quilt of Nature-Vögel" werden.
Der erste Vogel ist die Stockente.
Nun bin ich schon überfordert weil ich nicht weiß womit ich als erstes anfangen soll:-(.
Ich brauche bitte hilfe.
lg Bea

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich habe schon meinen Blog ausgedruckt, es wird die Serie "Big Quilt of Nature-Vögel" werden.
Der erste Vogel ist die Stockente.
Nun bin ich schon überfordert weil ich nicht weiß womit ich als erstes anfangen soll:-(.
Ich brauche bitte hilfe.
lg Bea