Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 10. Oktober 2011

Fliegenpilz Türstopper

Als ich erst mal nach Bildern von Fliegenpilzen googelte, bin ich hier auf eine schöne Anleitung für einen Türstopper gestoßen. Heute wurde er in der Montagsgruppe gleich genäht und ich bin begeistert von der Anleitung. Alles hat gepasst und der Fliegenpilz ist sehr hübsch geworden. Er ging auch sehr schnell zu nähen, daher sind gleich zwei entstanden. Im Fuß ist ein ganzes Kilo Vogelsand verschwunden damit er auch einen guten Stand hat. Um seine Größe besser zu zeigen hab ich einen kleinen Fliegenpilz daneben fotografiert, diesen hab ich aber nicht selbst gemacht, er musste von einer PW Ausstellung mit.
When I was looking for pictures of toadstools in Google the other day, I came across a pattern for a mushroom door stop here. Today in my stitch group I gave it a try, and I must say I really like these instructions, because everything matches perfectly. The sewing went very fast, so I created two of them and I think they turned out very nice. The musrooms are quite heavy I put a whole kilo of sand in the foot, so it will stand up good. To show you the size better I put a small toadstool in the picture but I didn´t make that one myself, I bought it at a craft fair.
 
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

liluscrafts hat gesagt…

hihi du heute also auch wieder, klasse die Türstopper.

lg lilu

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

Fliegenpilzchen als Türstopper...ne klasse Idee, sie schauen toll aus...!!

Liebe Grüße Klaudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

süße Idee, klar dass du solche nähen musst *lach*
Dein Paket ist heute raus, ich bin sehr gespannt ob das was ich für dich genäht habe, gefällt ☺
So und jetzt hoffe ich deine Neugierde geweckt zu haben *smile*
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Fliegenpilz-Türstopper sind sehr originell, solche hab ich noch nirgendwo gesehen. Häuser und Katzen und Ähnliches schon oft, aber so einen netten Pilz noch nie.
Das sieht bestimmt in der Tür toll aus.
L.G.
sigisart

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
die passen ja wunderbar in deine Sammlung!
Eine nette Woche, servus,
sloeber

Christine hat gesagt…

Wow Katrin, das ist ja supertoll geworden und als Türstopper ein echter Hingucker in der Wohnung. Danke für den Link, vielleicht mach ich´s auch mal nach. Auf alle Fälle eine Superidee. Einfach rießig neben dem kleinen süßen Pilz.
LG von mir

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Die beiden sind ja super geworden.
LG Ingrid

Monica hat gesagt…

Hallo Katrin,
thank you very much to have visited my blog and for your nice words.please to meet you.. keep in touch.....
Monica

Chrissie hat gesagt…

How funny the mushrooms are!!
What a great way to let you're door stay open.
Even for the cat it is great, you can put one in front of the door ard one in the back.
This way the door is only a bit open.
Maybe you get a visitor as well.
A real gnoom wouldn't that be something hahaha.
Love it Katrin, you are a artist!!!
Hugs Chrissie

Simone de Klerk hat gesagt…

So was Hübsches!!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sind ja toll geworden, auch die Stoffe gefallen mir sehr gut. Ein Hingucker und praktisch zugleich.
Dir eine schöne Woche undl liebe Grüße
Roswitha

Calines hat gesagt…

Die sind ja mal klasse!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Freu mich auf Donnerstag!

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Katrin,

wie niedlich!!!!

ich versende diese Woche unseren Tausch.Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen.

Sei ganz lieb gegruesst Conny

Petruschka hat gesagt…

Die sind ja echt riesig. Aber gut, sie sollen ja auch eine Tür halten. Sehen schick aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Türstopper sind genial und wunderschön zugleich.
Eine tolle Idee, dumm nur das ich bei dem Wetter die Türen lieber schließe...lach.

Liebe Grüße
Christa

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Sehen super aus, das wäre auch was für uns, denn ich steh mit meinem Türstopper auf Kriegsfuss!!!!!!!!!
Danke für den Link dazu, dann kann ich mein Glück ja mal mit dem probieren!!

Liebe Grüße Uli

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Die sehen ja wieder toll aus. Wie schön, dass Du sie gefunden hast.
lg, Heike

Siggi hat gesagt…

Das sind ja Monster Pilze*lach* kommen die aus Tschernobil. Da brauchst Du keine Sorge mehr haben, daß ne Tür zuknallt.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Hey die sehen super toll aus, hast du Klasse gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

Fliegenpilze soweit das Auge reicht, klasse Idee sie als Türstopper zu nehmen.

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Fliegenpilze sind der Hit, vielen Dank auch für diesen tollen Link! GlG, Martina

Rabenohr hat gesagt…

Uiiiii, sind die schön und dazu noch praktisch.
GLG
Jeannette

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt habe ich ein paar Tage nicht bei dir gucken können und bin hin und weg von deinen neuen selbstgenähten Sachen!
Die Fliegenpilze sind klasse und die Häkeldecke ein Traum!
Liebe Grüße
Gisela

Handmade by Mai hat gesagt…

Das sieht ja super aus.

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll sehen deine Türstopper aus! Bin immer wieder erstaunt was man aus Pilzen alles zaubern kann.
Viele liebe Grüße
Martina

PS: Bin am 27.10. in Wiesbaden auf der Creativa. Bist du auch dort? Wäre schön dich mal wieder zu sehen :-)))

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
du bist so unglaublich fleißig - wieviele Stunden hat dein Tag ???
Der Fli-Pi-Tü-Sto *grins* gefällt mir, wir haben so olle gekaufte :-(

Liebe Grüße, Rosi

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Katrin,

lieb, dass Du fragst. Gerne kannst Du Dir welche machen. Warum auch nicht?

Liebe Grüße,
Pfiffigste

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
echt tolle deine Pilz-Türstopper!
Lieben Gruß, Marlies