Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 31. Oktober 2011

Hasenbach pp Challenge Monatsbericht Oktober

Dieses Jahr haben sich ja wieder ganz viele Frauen zusammen gefunden um gemeinsam Blöcke in der pp Technik von Claudia Hasenbach zu nähen. 23 Damen haben sich dieses Mal angemeldet und hier sind die Blöcke die im ersten Challenge Monat entstanden sind. Beim Anklicken der Namen über den Einzelansichten der Blöcke, gelangt Ihr auf die sehenswerten Blogs der Teilnehmerinnen. Viel Spaß auf der Blogrunde!
This year we are 23 women that have decided to challenge each other to sew at least one  paper pieced block from instructions from Claudia Hasenbach each month. Now you can have a look at the blocks that have been crteated this month. If you klick on the names above the single blocks you get to the beautiful blogs of the creative ladies. Have fun looking at all the wonderful blogs!
 von Sabina
  von Birgit
von Heike D.
 von Ingrid
 von Martina
von Gitta
 von Beate
 von Gisi (siehe Marie-Louises Blog)
 nochmal von Gisi
 von Katrin = Cattinka Blog
 nochmal von Birgit
 von Gaby
 von Rena
 von Geli
von Marita
von Jutta
von Claudia
von Alda
von Gaby (siehe Manus Blog)
von Anke
von Manu
Ist das nicht eine großartige Vielfalt? Jeder Block für sich ist schön, ich könnte gleich damit anfangen alle Serien von Claudia zu nähen. Und in der Gruppe macht das Nähen noch viel mehr Spaß! Danke euch allen für den Ansporn und die Inspiration! Ihr könnt euch unsere Challenge Bilder auch gerne hier auf Flickr anschauen.
I like the big variety of blocks that has been created. Sewing in a group is lots of fun and a great source of inspiration! Thanks for sewing along with me. If you want you can have a look at all the challenge blocks here on Flickr.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wow was für eine Vielfalt so tolle Blöcke.
Du hast recht, ich könnte auch mehrere Serien nähen, aber erstmal bleibe ich bei meinen Wildblumen
LG Ingrid

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Katrin,

die Blöcke sind alle sehr schön geworden. Fleißig seid ihr! Ich hinke mit meinen div. Projekten, die ich mir vorgenommen habe, total hinterher.... (wie jedes Jahr..grins).

LG Gela

Rita hat gesagt…

Guten Morgen Katrin
Noch ein bisschen müde am Montagmorgen - dann deinen Blog angeschaut und schon bin ich hellwach und staune und staune, was du uns da zeigst! Jeder einzelne Block ist wunderschön und ihr seid ja immer so fleissig! chapeau!
Herzlichst Rita

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht ja toll aus. Man könnte schon einen wunderschönen Gemeinschaftsquilt daraus machen, wäre sicher eine großartige Deko.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
muß schon sagen, hier wird aber fleißig gestichelt!!! Ein Block schöner als der andere!!! Das wird eine spannende Challenge ...
Liebe Grüße, Marlies

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
wirklich, jeder einzelne Block ist ein Augenschmaus, danke für ein Montagmorgen-Highlight :-))

Liebe Grüße von Elfin!

Simone de Klerk hat gesagt…

Tolle Blöcke!!!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

tolle Blöcke, habt ihr jeder für sich, fleissig gewerkelt....ganz schöne Gesamtbilder.....eine spannende Challenge hat begonnen...

Liebe Grüße Klaudia

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
ich bin begeistert und ein großes Lob an alle Mitnäherinnen . Das wird sehr spannend und mir gefällt die Vielfalt dieses Mal besonders gut

Begeisterte Grüße

Rena

Cutelicious hat gesagt…

WOW!!!
Bin ganz hin und weg!
Echt klasse!
Liebe Grüße

Ursula

teresa hat gesagt…

Wow... what amazing paper pieced blocks. Enjoy.. you are going to have fun with this one xx

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, so wunderschöne Blöcke sind schon entstanden, ich habe meinen nun auch in meinen Blog gestellt:-)
Ich bin schon auf die nächsten Blöge gespannt,
lg Bea

mariebars "art " hat gesagt…

halllooo ,,endlich ist es soweit ,ich finde es auch sehr spannend weil so viele verschiedene Möglichkeiten vorhanden sind ,da wird wohl jeder Monat eine Überraschung sein und sicher viel Spaß machen lg marita

Quiltbiene hat gesagt…

Suupi, liebe Katrin, das wird wieder ein voller Erfolg. Euch viel Freude dabei.Herzlichst Sabine

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ich kann mich gar nichts satt sehen.
Der Hammer.
Alles sind tiotop und wie ich sehe bin ich nicht die Einzige, die sich für den Rot-Klee entschieden hat. *lach*
ISt ja auch ein schöner einfacher Block für den Neustart.
Find´s auch super toll, dass soviele Blöcke zustande gekommen sind.
lg
Angie
:-)

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow katrin,
alle Blöcke sind sehr schön geworden und die Vielfalt ist einmalig! Mir gefällt es sehr gut, dass diesmal verschiedene Themen genäht werden.
Liebe Grüße Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein paar dieser schönen Blöcke habe ich bereits bei Marie-Louise bewundert, schön, dass du uns den Rest auch zeigst. Das sieht nach einem gelungenen Challenge aus! GlG, Martina

Marguerite hat gesagt…

Ach, sind die alle wunderschön! Ich finde es super, dass so viel verschiedene Blöcke entstehen. Ich freue mich bereits auf die nächste Runde!
Liebe Grüsse
Margrith

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Das ist ja toll, sie alle so zu sehen. Was für eine Vielfalt da zusammen gekommen ist. Ich bin total begeistert.
lg, Heike

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Das artet ja in Arbeit aus, liebe Katrin! Vielen Dank für das Einstellen der einzelnen Blöcke, jeder ist ein Augenschmaus .... wir sind eine richtig tolle Truppe!
Viele liebe Grüße an dich und wiederum dankschön für deinen Besuch bei mir,
deine Jutta

sloeber hat gesagt…

So vielfältig und so schön *klatsch*
Ganz lieben Dank, Katrin, für die Organisation und die viele Arbeit *knuddel*
Einen nette Woche und servus,
sloeber

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Katrin,
war heute Morgen richtig gespannt und bin ganz begeistert welche große Vielfalt an Blöcken entstanden ist. Finde es auch ganz toll, dass du die Arbeit auf dich genommen hast, um so etwas zu organisieren. Vielen Dank noch mal dafür.
Liebe Grüße von Gaby

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, schaut das wundervoll aus so viele verschiedene Blöcke, einfach herrlich.
Alle sind sie wunderschön geworden, auch deine Schildkröte gefällt mir sehr gut.
Danke das du die Arbeit für uns auf dich nimmst und zu der Challenge aufgerufen hast.
Bin ja schon ganz gespannt auf die nächste Runde.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
es ist wirklich eine ware Freude all unsere Blöck hier bei Dir vereint zu sehen.
Deine Schildkröte könnt mich glatt noch dazu verlocken den Meeresquilt in Angriff zu nehmen.
Hab mich ehrlich gesagt nicht gleich getraut...
Danke an Dich für alles
Liebe Grüße Anke

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin und alle Mitnäherinnen,
eure Blöcke sind alle super schön, es ist ein grosses Vergnügen diese Vielfalt hier bewundern zu dürfen!
liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Eine tolle Vielfalt! Und alle Stoffe so liebevoll ausgesucht und die Blöcke so schön genäht. Das wird wieder ein toller Erfolg!

Liebe Grüße, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Liebe Katrin
WOW, WOW und nochmals WOW! Sooooo viele Blöcke zu bestaunen, so viele Themen, eine Frabenpracht und alle WUNDERSCHÖN!!! Ich möchte dir auch nochmals sagen, dass mir deine Meeres-Schildkröte so gut gefällt! Die schreit ja nach mehr (meer)!!!
Auch möchte ich mich bei dir und Marie-Louise nochmals ganz herzlich bedanken fürs Einstellen und all die viele Arbeit, die du mit der ganzen Organisation hast! Und ich möchte nochmals allen Mitnäherinnen sagen, dass ich mich einfach nur freue, dabei sein zu können und dass ich wohl allen einen Kommentar geschrieben habe - es aber nicht bei allen geklappt hat. Leider! Seid aber sicher, dass mir jeder einzelne Block gefällt! So viele schöne Dinge zu bewundern, Farben, Stöffchen, Verarbeitung, Fantasie, usw.
Liebe Grüsse
Gisi

Martina hat gesagt…

So macht das wirklich Spass! Danke liebe Katrin fuer das ganze zusammenstellen der Bilder. So schoen sind all diese Bloecke geworden!

geli hat gesagt…

Liebe Katrin.
Es macht so ein Spass, alle Blöcke auf einmal zusehen. Ich möchte dir für deine Mühe und Arbeit herzlich danken! Ich bin froh, dass ich mitmachen darf! Ohne die Challenge wäre ich nicht ans PP gekommen...
Liebe Grüße
Geli