Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Wellendecke - Ripple Blanket

Sie ist fertig! Ich hab die letzten sonnigen Tage dazu genutzt die Wellendecke bei herrlichem Sonnenschein im Garten fertig zu häkeln. Insgesamt habe ich 64 Farbstreifen á 2 Reihen á 210 Maschen gehäkelt. Das ganze wurde dann mit 6 Runden fester Maschen umhäkelt um der Decke etwas mehr Stabilität zu geben. Die letze Runde besteht aus 850 festen Maschen! Das Ganze hat eine Grösse von 1,35 m x 1,85 m erreicht, genau richtig für eine Decke auf der Couch.
It is completed! I have used the last few sunny days to finish my ripple blanket outside in the warm sunshine. I crochet 64 coloured stripes, two rows each colour, 210 stitches in each row. The edging is simply 6 rows of single crochet stitches, it took 850 of them for the last round. The blanket is 1,35 m x 1,85 m, a perfect size for a couch blanket.




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Boah Kathrin, ist die Decke schön geworden. KLASSE !!!
Du warst wirklich sehr fleißig... ;-D

LG
Andrea

sandra hat gesagt…

It's beautiful Katrin, you should be very happy with it.

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
super ist die Decke geworden. Rechtzeitig für die Herbststürme zum Kuscheln.
lg, Heike

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Deine Decke ist ja klasse geworden, die Hebststürme sind nun da und du kannst sie zum kuscheln nehmen.
LG ingrid

Christine hat gesagt…

mein Gott Katrin, das ist der Wahnsinn, genau richtig - jetzt soll´s kalt werden - bei dir geht ja alles wie das brezelbacken -
PS: brauchts du dich nicht zu rechtfertigen, wenn du mal nicht kommentierst bei mir, es kann nicht jedem alles vom anderen gefallen
Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
LG von mir

suebilderblog hat gesagt…

Die Decke ist ja ein richtiger Hingucker geworden. Mittlerweile "quäle" ich mich mit meiner bunten Häkeldecke, die immer schwerer und schwerer wird. Doch einige Runden muss ich noch bis die gewünschte Größer erreicht wird, bwohl ich gar keine Lust mehr dazu habe, vor allem wenn ich Deine schöne Wellendecke sehe, die mir viiiiiel besser gefällt.

LG Susanne

suebilderblog hat gesagt…

upps, da hab ich wohl das "o" vergessen, OBWOHL soll es natürlich heißen.

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Decke ist der Oberhammer, total schön! Und ich bewundere Deine Ausdauer.
Liebe Grüße
Heidi
PS: Hast Du nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit?

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Also da würde ich mich gern mal auf deine Couche legen und mich in diese weiche, wunderschöne Decke reinkuscheln! Sie sieht toll aus!
Herzlichst Rita

Lina hat gesagt…

Oh! Wonderfull, love it. Beautiful colours!!!

Gabriele hat gesagt…

Wunderschön ist die Decke geworden und genau meine Farben !!! Ich kann mir schon vorstellen, an kalten Winterabenden eingekuschelt in diese Decke, ach ja, da macht einem die Kälte so gar nichts mehr aus !

Liebe Grüße
Gabriele

Martina hat gesagt…

Super schoen! Und was fuer eine Arbeit! Viel Freude beim kuscheln!

Susanne hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuperschön, Katrin! Wow!
LG Susanne

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
na, das ist ja wohl ein Meisterwerk geworden....ganz wundschöne Decke, die jedes Häklerherz höher schlagen läßt!!
Und soo riesengroß...was für eine Fleißarbeit!!
Noch eine schöne Restwoche
wünscht Dir
Iris

Petruschka hat gesagt…

Die Decke ist wirklich wunderschön geworden. Und wieder so groß! Tolle Arbeit.

Liebe Grüße, Petruschka

Gabi hat gesagt…

WOW! Katrin - die Arbeit hat sich gelohnt! Die Decke sieht wirklich WUNDERSCHÖN aus! Ganz dickes Lob. Da kannst Du Dich in den nächsten bald kälteren Tagen richtig schön einkuscheln - und geb sie nicht ab =)
Liebe Grüße
Gabi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

boah was für eine Arbeit, das haben schwar schon mehrere vor mir geschrieben, aber das war was mir zuerst einfiel ☺
Super schön, ich bin sehr begeistert!!!
Liebe Grüße
Bente
*PS, ich weiss schon etwas, zum vorrigem Posting -muss "nur noch" ungesetzt werden ;o)

mariebars "art " hat gesagt…

Huhu deine Decke gefällt mir sehr gut .....wenn das Wetter jetzt schlechter wird nimmst du sie einfach mit aufs Sofa ,hihi lg marita

Sabine hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine Decke ist der Hammer. Toll deine Farbauswahl...

Liebe Grüße
Sabine

...Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin,
da ist Dir eine superschöne Decke von der Nadel gehüpft.
Die farben sind wunderschön, ich mag sie auch sebst sehr
LG Gabi

sigisart hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, was für eine tolle Arbeit, gefällt mir super-gut deine schöne Häkeldecke. Und jetzt kann man sich auch getrost darin einkuscheln.
L.G.
sigisart

SelMama hat gesagt…

So eine schöne Decke, ich bewundere deine Geduld und Ausdauer (die ich nicht habe)

LG
SelMama

meijra hat gesagt…

It's beautiful Katrin,i like it.

love Meijra

patchsprotte hat gesagt…

wow, eine sehr schöne Deck! Ich bin sprachlos, daher kann ich nur alles, was meine Vorschreiberinnen zum Ausdruck gebracht haben, nur unterstützen, ;-)
lieben Gruß von Silke

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin, was für eine Arbeit! Auf dieses prachtvolle Werk kannst du mega stolz sein. Ich hätte nie niemals durchgehalten bei so vielen Maschen, Stäbchen und haste nicht gesehen.
Gut kuschel unter deiner neuen Decke
Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Decke wird ein Lieblingsstück in der kommenden kühlen Jahreszeit werden, so schöne Farben. Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Wow, Katrin, was für eine tolle Decke....
Wünsche Dir viel Spaß mit der Decke
Liebe Grüße
Diana

GittaS hat gesagt…

Wahnsinn,was für eine Decke!!!!!
Bin sprachlos.
LG
Gitta

Nadelfee hat gesagt…

WoW-WoW-WoW!!!!!!! Deine Decker ist SUPER!!!
Schönes Wochenende wünsche ich dir
Sonja-Maria

Chrissie hat gesagt…

Hi Katrin, sorry for my long stay away from youre weblog.
I went on a vacation and finally home, I was constant tired.
What a fine blanket and lovely colours.
It will be great in youre home and warm too.
Let the winter begin girl.
Love it.
Hugs Chrissie

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

was für eine tolle Decke, sicherlich wirst du sie bald brauchen, denn hier hat es in der Nacht gefroren....richtig meine Farben....


liebe Grüße Petra

Sabine hat gesagt…

Oh Katrin, was für eine Fleißarbeit!!!
Toll gemacht - super die Farben!
Und genau richtig zur Kalte-Füße-Zeit ;-)
Liebe Grüße
Sabine

Lotusblüte hat gesagt…

Was für eine wunderschöne und großartige Arbeit liebe Katrin, da kann ja der Winter kommen ;O))Hab noch einen schönen Sonntag und ganz herzliche Grüße - Gaby

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Toll !!!! Deine Rippendecke sieht von Weitem aus wie eine Patchworkdecke, ich habe mal in einer Zeitschrift genau so ein PW-Muster gesehen.
Schöne Farben, gut gehäkelt, alle Achtung !!!
Liebe Grüße an dich, Katrin, deine Jutta

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Decke ist ja toll geworden und genau zur richtigen Zeit fertig, um sich herein zu kuscheln. Toll!!!!
Liebe Grüße
Roswitha

Pradeepa hat gesagt…

You have done a fantastic job Katrin. I love the colours you have used.

Paulina hat gesagt…

Wahnsinn!Halleluja, was für ein Prachtstück!Und so Riesengroß,Respekt ;o)!Einfach wunder,wunderschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Mistea hat gesagt…

ooh she is very nice - Lovely colours and pretty design to keep you warm.
Really need to make a ripple - right after I get done with the granny.
Enjoy