Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 21. November 2011

Sahnetörtchen

Ich hab mal wieder was "gebacken". Als ich euch kürzlich die Schwarzwälder Torte gezeigt hatte kam irgendjemand auf die Idee, dass ich ja eine ganze Torte machen könnte und genau das hab ich getan. Da die Schwarzwälder meines Erachtens nach ziemlich kompliziert zu machen war, (zusammennähen, anhäkeln....) hab ich mir überlegt wie ich es besser machen könnte und mir diese Törtchen ausgedacht. Sie werden an einem Stück gehäkelt. Ich hab mit dem dreieckigen Deckel angefangen, keine Nähte, kein Anstückeln.... und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
I "baked" a new cake. When I showed my crochet piece of black forrest cake a while back, somebody asked me to create a whole cake, and thats what I did! Since I thought the blackforest cake instructions are too complicated I thought of another way to make the cakes. Mine are made all in one piece, no sewing, no adding of crochet pieces. I started with the triangle and finished with the bottom of the cake, and I am quite satisfied with the result.




bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Pradeepa hat gesagt…

Oh wow, what a coincidence! Just now I completed making a crochet chocolate cake. I will be posting it soon. But I made only one, not so many. These look so delicious.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow, klasse wann kann ich vorbei kommen zum probieren :)
LG Ingrid

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Wann findet das "Kafi-chränzli" statt? Komme sehr gerne vorbei und werde mir ein Stück dieser herrlichen Torte zu Gemüte führen!
Herzlichst Rita

Martina hat gesagt…

Tolle Idee! Sieht zum anbeissen aus!
LG Martina

Rosi hat gesagt…

Lecker! Und so kalorienarm!
Hast du schön "gebacken" !!!
Liebe Grüße
von der Rosi

PS: Irgendwie kann ich bei nicht kommentieren, versuche es jetzt anders

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wow! Das sieht ja klasse aus. Tolle Idee!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Frau Waldpilz hat gesagt…

Mmmm,wunderbar.Zum ANBEISSEN lecker schaun sie aus.
LG Gisela

Klaudia hat gesagt…

Woow, ist der Kaffee schon fertig?...ich komme um ein Stückchen von deiner tollen Torte zu probieren;-)...klasse Idee!

Liebe Grüße Klaudia

Gabi hat gesagt…

Katrin, das ist aber hübsch! Sieht richtig gut aus.
Eigentlich könntest Du ja jetzt auch mal eine Kaffeetasse mit ordentlich Schaum obendrauf häkeln :-))))
Bis bald
Gabi

Anonym hat gesagt…

nun denn liebe kartin lach, eine schwarzwälder ist in -echt- auch nicht gerade einfach zu backen. deine torten sind klasse! kompliment. lg manu

steffi mö hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sieht zauberschön aus, und ihre Kalorien gehen nicht auf die Hüften...lach..
herzlichst Steffi

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll gemacht, kein Hüftgold, da kann man ja mal so richtig zuschlagen.
Dir eine schöne voradventliche Woche und liebe Grüße
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Teilchen sehen echt lecker aus, zum Anbeißen. Ich hoffe es ist noch ein Stückchen Torte übrig, komme dann morgen zum Kaffee. ;)
Liebe Grüße
Heidi

Siggi hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmmmm legger! Das ist mal ne Diät, da hat man viel auf dem Teller, kommt aber nicht wirklich in Versuchung zu naschen*lach* und die Hüften werden nicht noch weiter ausgebaut.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine tolle Torte, sicher doch ein Weight Watchers Rezept ;-)
GlG, Martina

Susanne hat gesagt…

Sehr lecker, Katrin ....... wann kann ich zum Kaffee kommen? :o)
LG Susanne

PS: Und danke ...... die sind klasse :o)

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
da melde ich mich doch auch gleich zum Kaffeeklatsch an......
LG Sigrid

Cyn ;-) hat gesagt…

Yum yummy! Your Black Forest Cake is so gorgeous, but it makes me hungry to bite into some. lol

Rabenohr hat gesagt…

Ich lese Sahnetörtchen schon bin ich da, wann, wo gibt es Kaffee?
GLG
Jeannette

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
dann man guten Appetit.
Nett sehen Deine Sahnestückchen aus.
Liebe Grüße
Marlis

GittaS hat gesagt…

Lecker ,lecker sehen deine Stücke aus!
LG
Gitta

patchlisel hat gesagt…

Du bist einfach wahnsinnig!!!!! Sowas cooles. Deine Idee und schon ist es bei dir umgesetzt!!!!! Klasse.
Liebe Grüße
Elisabeth

greenrabbitdesigns hat gesagt…

Delicious! :)