Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 31. Januar 2011

BOM Challenge Pilzsammler IV

Diesen Monat haben wir schon den 4. Pilz von unserem "Pilzsammler Qult" genäht. Seid Ihr alle gespannt wie viele und welche Pilze diesen Monat entstanden sind?
This month we are already making the 4th mushroom of our "Pilzsammler Quilt". Are you curious to see how many and which mushrooms have been created?
Christine - Pfifferling
 Marlies - Pfifferling
 Katrin - Steinpilz
Rena - Morchel
 Marie - Louise - Wiesenchampignon
 Silke - Schirmpilz
Angie -Perlpilz
Dagmar - Wiesenchampignon
Dagmar - Fliegenpilz
Birgit - Morchel
Jutta - Pfifferling
Schöne Exemplare sind wieder entstanden, findet Ihr nicht auch?
Nice blocks have been created, don´t you agree?
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 29. Januar 2011

Andere Baustelle

Da ich ja noch einige WIPs in Arbeit habe zeige ich was heute an meinem Design-Vorhang hängt. 
Beim GDO bin ich gerade dabei die letzten Applikationen von Hand aufzunähen, bevor ich die nun 3 fertig zusammengenähten Teile zum kompletten Top zusammenfügen kann. Als Nächstes ist dann der "Leannes House" Quilt dran. Es sind in den letzten Wochen und Monaten noch 3 Blöcke entstanden die ich euch noch nicht gezeigt habe.
Since I have a few WIPs, I want to show you whats on my design "curtain" right now. I am still busy doing the last appliques on my GDO quilt before I can assemble the last three completed pieces of the quilt to finish the top. Next I will work on the "Leannes House" Quilt. I can show you three more blocks which I finished over the last few weeks and month.
 
 

Ich weiß, dass meine Blöcke nicht perfekt sind, aber damit kann ich leben.
I know my blocks aren´t perfect, but I can live with that.
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Aufklärung

Jetzt will ich euch mal zeigen was ich mit "nichts spektakuläres" gemeint hab. Ich hatte euch ja diese kleinen Stickereien im letzten Bericht gezeigt, ja schon, jede für sich hübsch, aber eben nichts Spektakuläres. Sie sind ein Teil dieses Quilts (könnt Ihr sie überhaupt finden?):
I got to tell you what I meant when I says the stitcheries that I showed you in my last post aren´t spectacular. Of course each one of them is a cute little stitched design, but just that. They are part of this quilt (can you even see them here?):
Das Mittelteil ist schon länger fertig und nun, nachdem ich die letzen kleinen Stickereien für den Quilt gemacht habe, hab ich alles zum Nähen vorbereitet. Da ich keine Designwand habe,wurden alle Teile an den Vorhang gesteckt der vor meinem Stoffregal hängt. Es ist zwar etwas schief geworden, aber ihr könnt trotzdem erahnen wie der fertige Quilt bald aussehen wird.
The middle section has been finished for a long time, and since I finished the last small stitcheries, I have prepared everything for sewing. Since I don´t have a design wall, I pinned all the pieces to the curtain in front of my fabric boards. It is all crooked, but I guess you get an idea of how the quilt will look once it is finished.
Ich hab euren Rat befolgt und Gas gegeben. Vor ein paar Tagen sah das Layout noch so aus.
I followed your advice and kept on working on the quilt. A few days ago the design just looked like this: 
Ich hab zugeschnitten, man braucht eine Menge 3 Inch Quadrate... hab alles aufgesteckt und hab auch schon angefangen zu Nähen.
I did some cutting, you really need lots of 3 " squares for this quilt....I pinned all the pieces on the curtain and started to sew.
Das untere Teil des Quilts ist auch schon fertig, und ist das jetzt nicht spektakulär? 
The lower part of the quilt is finished already, and I think that is really spectacular.
 bye for now Eure Katrin W.

Montag, 24. Januar 2011

nichts Spektakuläres

Ein paar kleine Stickereien hab ich zu zeigen. Es ist nichts Spektakuläres, aber ich bin heilfroh, dass sie fertig sind, denn es sind die letzten gestickten Motive für den "A Girls Day Out" Quilt. Von nun an heisst es nur noch Zusammennähen.
Just got to show a few small stitcheries. It is nothing spectacular, but I am very happy that they are finished, because they are the last stitcheries for the "A Girls Day Out" quilt. From now on,all I have to do is piece the top!
 
 
 bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 21. Januar 2011

Rainbow Scrap Challenge

Auf dem soscrappy Blog hab ich mich für ein Scrap Challenge bei Angela angemeldet. Auf Angelas Blog könnt Ihr auch jeden Samstag dem scrappy saturday, den Fortschritt der einzelnen Challenge Teilnehmerinn verfolgen.Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres einen Quilt zu nähen, der in etwa so aussehen soll. Die ersten beiden Blöcke in blau habe ich gemacht. Habt Ihr auch Lust mitzumachen? 
I have joined Angelas Rainbow Scrap Challenge on the soscrappy blog. You can follow the progress of the challange participants each saturday, the scrappy saturday, on Angelas blog.  It is my goal to sew a quilt  that will look something like this. I have managed to make the first blue blocks for it. Does anybody want to join the fun?
 
 bye for now Eure Katrin W.

Montag, 17. Januar 2011

Stoffige Neuigkeiten

Es gibt bei mir einen kleinen Fortschritt am A girls Day out Quilt zu vermelden. Ich habe den 5. Block fertiggestellt.
I can show you a little progress on the a girls day out quilt. I managed to finish block # 5.
Darüberhinaus muss ich euch noch wunderschöne Überraschungspost zeigen, die von Sabina eingetroffen ist.
Further more I want to show you beautiful surprise soft mail that I have received from Sabina.
Das Täschchen fühlt sich bei den "Großen" sehr wohl
bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 16. Januar 2011

Sonntagsspaziergang

Geht Ihr wieder mit? Heute sind wir unterwegs zu einem Aussichtsturm. Es hat sich schon ein wenig wie Frühling angefühlt, es war schon richtig warm.
Do you want to come on a walk with me? Today we will go to a look out. It already felt a little bit like spring today, it was nice and warm.
 
 

Danke fürs Begleiten! Thanks for joining me!
bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 15. Januar 2011

A tisket a tasket Quilt

Nun ist er fertig und hängt an der Wand im Esszimmer. Ich wollte Ihn nochmal mit Kater für euch fotografieren, da aber heute die Sonne scheint ist der Kater nicht zu finden, denn er stromert draußen herum. Ich hab ein paar Detailfotos gemacht damit Ihr das Quilten besser sehen könnt und wie ich den Tunnel hinten befestigt hab.
Now it is done. I finished the a tisket a tasket quilt and it is already hung up in our dinging room. I meant to take another picture of the quilt with the cat on it, but since we have nice sunny weather today the cat is nowhere to be found. He is outside relaxing in the sunshine.
I took some detail photos so you can see the quilting and the way I attached the sleeve on the back.
so sieht der fertig gequiltete Januarblock aus
ich hab meine Quiltlinien mit Bleistift vorgezeichnet, ich hoffe das war kein Fehler
 bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ich bin am werkeln

Das erste UFO auf meiner to-do-Liste, es ist der "A tisket a tasket" Quilt,  habe ich gerade in Arbeit, und der Kater ist mir eine große Hilfe dabei.
I am working on the first UFO on my to-do-list. It is the "a tisket a tasket" quilt, and my tomcat is a real big help.
er hilft mir beim Quilten
und er bügelt den fertig gequilteten Wandbehang
Ich hab das Binding und den Tunnel auch schon mit Maschine angenäht, jetzt wird noch das Binding hinten von Hand angenäht und dann ist das erste UFO fertig.
I attached the binding and the sleeve for hanging with my machine, all that I have to do now is sew the binding to the back. I do that by hand, I like the way that looks best.
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Heilende Herzen

Auch ich habe ein heilendes Herz für Dagmar genäht, ich hoffe sie freut sich darüber.
Auf die Aktion hat mich Martina aufmerksam gemacht, wer auch ein Herz nähen will kann sich gerne an Martina wenden, sie wird sich freuen von euch zu hören.
I participated in Martinas challenge to sew a healing heart for Dagmar. If you want to join, just contact Matina, she will be happy to hear from you.
Bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 9. Januar 2011

Award

Von der lieben Diana hab ich diesen Award bekommen. Vielen Dank Diana, Du bist ein Schatz!
 
Nun liegt es an mir den "Liebster Blog" Award weiterzureichen und ich habe folgende Blogs gewählt:

Christa - Nadelei und Tüddelkram
Martina - Rosentraum
Marie-Louise - Meine Hobbyoase
Heidi - Calines

Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 7. Januar 2011

Mug Rugs und mehr

Das Allererste was Ihr sehen müsst ist die wunderschöne Neujahrs AMC die ich von Christa bekommen habe.
The first thing you need to see is the beautiful fabric newyears postcard that I have received from Christa.
Dann möchte ich euch die Mug Rugs zeigen die in letzter Zeit entstanden sind und die ich allesamt unter die Leute gebracht habe.
The next things I want to show you in the new year are the mug rugs I have created lately. They all have found a new home by now.
 
 
 
 
 
Dann kann ich euch noch ein paar geheime Projekte zeigen die ich für Weihnachten gewerkelt hatte.
Further on I want to show you a few secret things I had made for christmas.
Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar Redwork Stickereien für den PW und Quilt Forums Redwork Swap zu zeigen.
And last but not least I would like to show you a few redwork blocks made for the redwork swap of the PW and Quilt Forum.
von bastet
 von Stickelfe
für Petra
bye for now Eure Katrin W.