Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 29. September 2011

Nadelkissen Swap

Hallo miteinander! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auf einen Nadelkissen Tausch Lust habt. Das ist eins von den Dingen die ich immer schon mal machen wollte und vielleicht wollt Ihr ja eins meiner Nadelkissen haben? Meine Nadelkissen sind maschinengestickt nach einer Stickdatei von Stickpfötchen und ich habe sie in normale Papier-Muffins-Förmchen gesetzt. Also wenn Ihr Lust zum Tauschen habt, schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesem Bericht. Schön wäre es wenn ich euch dann per E-mail erreichen könnte.
Ihr dürft auch gerne dieses Bild auf Eure Blogs mitnehmen und zu diesem Swap verlinken.


Ich würde sehr gerne gegen eins von euren Nadelkissen oder irgendein anderes Nähutensil tauschen.
 bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 28. September 2011

Täschchen Alarm

Als ich diese Täschchen bei Susanne auf dem Blog das erste Mal gesehen hab wusste ich, dass ich die auch machen möchte, und als ich mal damit angefangen hab, konnte ich so schnell nicht mehr aufhören, und das ist dabei heraus gekommen. Die in-the-hoop Stickdatei ist von Britta.
When I saw these cute bags on Susannes blog, I knew that I wanted to create some of them myself. And when I started making them it was so much fun that I couldn´t stop, and here is what I have created. The embroidery file is from Britta.



diese ist schon weg....

... und die auch
 bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 25. September 2011

Mein Nähkasten

Vielleicht wisst Ihr ja schon, dass ich gerne auf Flohmärkte gehe. Erst vor Kurzem war ich auf einem schönen Markt hier in der Gegend und hab was Schönes gefunden. Ich hab schon länger mit so einem aufklappbaren Nähkasten geliebäugelt, aber es war nie der Richtige dabei. Entweder war er zu verschrammt, fehlte der Bügel, oder gefiel er mir einfach nicht. Ursprünglich hatte ich vor ihn weiß zu streichen, so wie ich es bei Ingrid auf dem Blog gesehen hab. Dieser war aber nach dem Auftragen von etwas Möbelpolitur so schön, dass er bleiben darf wie er ist. Eingeräumt hab ich ihn auch schon, mit all den wunderschönen Nähutensilien die ich im Laufe der Jahre von meinen lieben Blogfreundinnen bekommen hab und es gefällt mir sehr gut.
Maybe I mentioned before that I like to go to fleamarkets. I recently visited such a market and found something really nice. I have been looking for a sewing box for some time, but it was never the right one. Either it was too shabby, something was missing, or I just didn´t like it. First I planned to paint it white like I had seen it on Ingrids  Blog, but then I decided to leave it as is, because it turned out so pretty after working on it with some furniture polish. I already put all the nice sewing notions in it that I received from my blogging friends over the years and I am very happy with it.
links: Nadelbuch von Christine, Scherenfinder von Claudia, Fadenrolle von Anett, Maßbandblume von Bente

 rechts: Knopfdose von Rena, Mini Nadelbuch von Marlis, Notizbuch von Silke
ganz unten: Nadelbuch von Jenny, Nadelkissen von Micki, Häkelnadelrolle von mir, Mäppchen und Taschenbaumler von Heidi
und das muss auch noch rein: Scherenfinder von Susanne, Nadelkissen und Maßband von Siggi, unten das ist der Taschenbaumler von Heidi, der an dem Mäppchen hängt, den man aber auf dem ersten Bild gar nicht sieht

bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 21. September 2011

Gewinne und Geschenke

Bei Aylin hab ich gewonnen und dann gleich nochmal bei den Schnippsisisters.
Bei Aylin war ich die 6. von 6 Gewinnerinnen und ich hab genau den Preis bekommen der mir am Besten von Allen gefallen hat, und zwar....... Fliegenpilz Ohrstecker..... ist das nicht perfekt?
Und die Birgit von den Schnippsisister hat extra speziell für mich ein personalisiertes Handytäschchen gemacht, weil ich so lange warten musste, aber das Warten hat mir doch gar nix ausgemacht. 
I won at  Aylin  and at Schnippsisisters blogs.
At Aylins Blog I was winner nummer 6 from 6, and I got exactly the price I liked the best. Can you believe that I got the toadstool earrings? What a coincidence, it is the perfect price for me.
And Birgit from the Schnippsisisters was so nice to make a personalized tissue holder for me, because I had to wait so long, but the wait hadn´t bothered me at all.

Und dann möchte ich euch noch weiche Post von meinen Freundinnen Jutta, und Anneliese zeigen.
Jutta weiß, dass ich Fliegenpilze mag und hat mir diesen hübschen Stoff, Satinband, Stickgarn und Knöpfe geschickt, und von Anneliese hab ich etwas ganz Besonderes. Aus dem Nachlaß einer Verwandten habe ich selbst gehäkelte Sachen bekommen, die ich in Ehren halten werde.
Danke euch Allen. Es ist immer wieder schön weiche Post zu bekommen. Bevor ich mit dem Bloggen anfing war ich immer neidisch auf Leute die weiche Post bekamen und jetzt gehör ich auch dazu. Wie schön!
And now I want to show you soft mail I got from my friends Jutta and Anneliese. Jutta knows that I like mushrooms and she sent me this nice fabric some ribbon, embroidery floss and buttons.And Anneliese sent me something very special. She gave me some crochet things from an inheritance and I will honor that.
Before I started blogging I always wondered how people would receive soft mail so often, and now I am one of these  people, how nice! 

 bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 18. September 2011

neues Häkelprojekt

Kennt Ihr diese Wellendecken? Sie gefallen mir schon lange und als ich diese super Anleitung bei Attic24 gefunden habe, hab ich mich an dieses neues Projekt gewagt. Diesmal wollte ich es aber nicht ganz so bunt haben wie bei meinem Giant Granny, also habe ich mich auf blau, grün und beige beschränkt.
Ich habe 210 + 3 Wendemaschen angeschlagen. Die Decke ist momentan 1,35 m x 87 cm groß und pro Reihe häkle ich ca. 20 Minuten. Jede Farbe kommt 2 Reihen lang dran, dann kommt ein Farbwechsel. Und was sagt Ihr dazu?
Do you know these ripple blankets? I like them a lot and since I saw these instructions at the Attic24 I decided to start a new project. I don´t want it to be as colourful as my Giant Granny, so I dediced on blues, greens and beige.
I started with 210 stitches + 3 turning chains. The blanket meisures 1,35 m x 87 cm right now. It takes me about 20 minutes to crochet one row and I use each colour for two rows and then I change colours. And? What do you think about it?
 
 bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 14. September 2011

Pilze

Das müsst Ihr sofort sehen. Ich hab da eine Blog Freundin, die Sandra aus Australien. Und von Ihr kam heute weiche Post. Sie meinte sie hätte mal diese Pilze gestickt, ob sie mir wohl gefallen würden..... sie hat sie einfach so gemacht ohne ein bestimmtes Projekt im Sinn zu haben und als wir uns dann näher kennengelernt haben wusste sie auf einmal für wen sie sie gemacht hätte....  das ist doch super nett von Sandra, oder? Die Stickerei ist wirklich wie für mich geschaffen, und ich werde eine Tasche daraus machen.
You got to see this right away. I have this blogging friend, Sandra from Australia. And she sent me some soft mail today. She had stitched these mushrooms, and she was wondering weather I liked them or not.... she has created them a while back without a certain project in mind and when we got to know each other better she suddenly knew who she made them for.... isn´t that absolutely nice of Sandra?
The stitchery is simply perfect for me, I plan on creating a bag with it.




bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 9. September 2011

Montagsgruppen Projekt

Schon lange hab ich euch nichts mehr gezeigt dass in der Montagsgruppe entstanden ist. Ich gehe immer noch so gut wie jeden Montag zu meiner Nähgruppe, war aber in letzter Zeit etwas ideenlos und habe oft nur meine Häkelsachen mitgenommen. Letzten Montag aber haben wir wieder einmal etwas gemeinsam genäht:
It has been a long time sinde I have showed you anyting that has been created in my mondays stitch group. I still visit my group about every monday but lately I just took my crochet work with me. Last monday we finally worked on a project together, and this is what we created:
Säcke,Kartoffeln und die hellen Zwiebeln sind selbst genäht
 bye for now Eure Katrin W.

Donnerstag, 8. September 2011

PP Challenge 2011

Auch dieses Jahr möchte ich wieder, mit Euch zusammen, ein Challenge starten.
Wir werden wieder Blöckchen nach den Anleitungen von C. Hasenbach in PP Technik (Nähen auf Papier) machen. Das Thema dürft Ihr euch dieses Mal selber aussuchen, es gibt so viele wunderschöne Vorlagen von Claudia, dass es euch bestimmt nicht schwer fallen wird etwas Schönes zu finden.
Die Vorgabe lautet pro Monat mindestens einen Block fertig zu stellen und diesen zum letzten des Monats auf Eurem Blog zu zeigen. Alle Blöcke gemeinsam werden zum selben Zeitpunkt hier auf dem Blog zu sehen sein.
Wenn Ihr euch an ein größeres Projekt wagt, düft Ihr gerne auch mehr als einen Block pro Monat nähen, Ihr dürft jeden Monat so viele Blöcke zeigen wie Ihr in diesem Monat geschafft habt.
Unser großes Ziel ist es, nach einem Jahr, einen weiteren schönen Quilt fertig zu haben.
Ich bin schon sehr gespannt zu sehen für welche Projekte Ihr euch dieses Mal entscheiden werdet.
Ihr dürft euch auch gerne das Bild oben mitnehmen und auf Euren Blogs auf diesen Bericht verlinken.
Einige Plätze haben wir in unserer Gruppe noch frei, ich würde mich sehr über neu Mitnäherinnen freuen!
Bei Interesse hinterlasst Ihr einfach einen Kommentar unter diesem Bericht, damit ich mit Euch in Kontakt treten kann.
Ich freue mich auf das gemeinsame Nähen mit Euch!
Viele liebe Grüsse Eure Katrin W.

Montag, 5. September 2011

Mein Pilzsammler

Es ist vollbracht. Ich hab meinen Pilzsammler von Hand gequiltet, Ihn mit ein paar Details bestickt und Ihn mit einem Label versehen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Entstehung dieses Quilts war etwas ganz besonderes, weil ich ihn ja in einer Gruppe mit lauter netten, motivierten Damen gemeinsam genäht habe. Das gemeinsame Nähen hat mir viel Freude bereitet, sowas möchte ich bald wieder machen. Aber nun zeig ich euch einfach mal die Bilder die ich von dem Pilzequilt gemacht habe.
It is done. I handquilted my mushroom quilt, stitched a few details on it and put a lable on the back. The making of this quilt was very special because I worked on it together with a group of nice and motivated ladies. It was fun to sew in a group, I defenitely want to do that again. But now enjoy the pictures I took of my "Pilzsammler".
 
 
 
 
 
 
 bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 3. September 2011

Fliegenpilz Bericht

Noch einmal sind einige der kleinen Fliegenpilze entstanden. Diesmal habe ich sie in Terracotta Töpfe gesetzt. Gefallen sie euch? Es folgen viele Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden welches ich weglassen soll.
Once again I created some of the small toadstools. This time I put them in small flower pots. Do you like them? Lots of pictures ahead... I couldn´t decide on which one to leave out.







bye for now Eure Katrin W.