Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 9. Januar 2012

Das Set ist komplett

 Heute in der Montagsgruppe ist ein weiteres Kissen entstanden. Ich wollte Eins bei dem der schöne Stoff, den ich im runden Kissen verarbeitet habe, besser zur Geltung kommt und das Decken-Kissen-Set ergänzt. Ich habe im Laufe der letzten Woche Quadrate verstürzt, sie mit dem Knopflochstich umnäht, dann mit festen Maschen und noch mit einer Runde Stäbchen umhäkelt. Diese Stoff-Granny-Squares habe ich dann zu einem Kissenoberteil zusammengenäht und das Ganze heute fertiggestellt.
Today in my monday stitch group I created another pillow. I wanted one that would show the beautiful fabric that I had used in the round pillow and would be an addition to my ripple-blanket-cushion set. During the last week I have been sewing fabric squares, stitched the buttonhole stitch around them, added a row of single crochet and another row of double crochet. The I joined these fabric-granny-squares to built a pillow top. The cushion got finished today.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

das neue Kissen schaut auch wieder toll aus...was soll ich sagen, das "Trio" gefällt mir und ich kann es mir gut auf deiner blauen Couch vorstellen. Bin gespannt was noch für eines kommt;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

hallo Katrin,
die Kissen und die Decke sind wunderschön geworden! Was für eine Fleissarbeit! Kampliment!
Lieber Gruss
Ingrid

Quiltbiene hat gesagt…

Ein sehr hübsches Set, liebe Katrin. Viel Freude damit. Herzlichst Sabine

Petruschka hat gesagt…

Zusammen sieht das alles wunderbar aus. Auch die Idee, den Stoff zu umhäkeln, um so die Verbindung zu haben, finde ich klasse. Tolle Arbeit!

Liebe Grüße, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Stubentiger weiß selbstredend wo´s am Schönsten und am Gemütlichsten ist. Wie sie das immer nur so schnell rauskriegen.
Das sieht toll aus.
L.G.
sigisart

Chrissie hat gesagt…

These pillows are matching exactly, now you have a great set
Love the colours and fabric.
Do you make more of theme?
Hugs Chrissie

Simone de Klerk hat gesagt…

Herliche Farben! Passt so schön zusammen!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
bei Dir ist ja der Frühling so richtig eingezogen. Toll ist die Kombination geworden. Jetzt musst Du nur noch festlegen, wer die Decke und die Kissen benutzen darf, der Stubentiger oder Du.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Rena hat gesagt…

liebe Katrin ,
einfach ganz großartig und wunderschön .
die Farbzusammenstellung ist herrlich , jetzt fehlt nur noch ein wenig Sonne dazu :o)

Ganz großes Kompliment !!!

Liebe Grüße
Rena

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
das neue Kissen sieht sehr schön aus und gefällt mir auch sehr.
Ein wunderschönes Trio hast Du jetzt.
Mal sehen, was noch dazu kommt. Ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Marlis

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
bin ja nicht wirklich so'n Häkelfan ... aber die Decke und jetzt noch die 2 Kissen dazu sehen echt klasse! Und eurer Fellnase scheint es ja auch zu gefallen ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

sandra hat gesagt…

they are beautiful Katrin. Love the colours, they match perfectly.

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Auch dieses Kissen finde ich spitze!
Und so im Set einfach fantastisch.
Klasse gemacht.
lg
Angie
:-)

alda hat gesagt…

wow und umwerfend!!!! passt alles perfekt zusammen.

Stickhummel hat gesagt…

wow deine Häkelarbeiten gefallen mir sehr sehr gut und die Farbkombi ist einfach nur klasse.

LG Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Kombi von Häkeln und Patchwork sieht klasse aus und deine Farben erinnern sooooo sehr an den Frühling ;-) GlG, Martina

Rabenohr hat gesagt…

Huhu Kartin,
Dein Set ist toll geworden und mit Katze dekoriert noch schöner. Ich möchte ja mal einen Tilda-Engel nähen, dass werde ich mal versuchen. In dem Buch gibt es ja diverse Engelchen, mal sehen.
GLG
Jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, dein Set sieht super toll aus, grosses Kompliment!
Und die Mieze bewacht das ganze auch ganz brav.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Katrin,
das ist ein wunderschönes Trio...äh ich meine Quartet ☺ Super schöne Farben und gut ausgedacht!
Liebe Grüße
Bente