Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 24. Januar 2012

Eulen

Wie man diese Eulen näht hab ich in der Quilt Oase, das ist mein Patchworkladen umd die Ecke, gelernt. Dort wird immer wieder mal unter dem Thema 1-2-3 k(l)eine Hexerei etwas genäht. Man kann dabei zuschauen und bekommt dafür dann eine Anleitung mit. Ein Besuch in der Quilt Oase lohnt sich immer, es gibt viel zu sehen. Freitag war es nun endlich so weit ich hab mich mit meiner Freundin Renate zum Eulen nähen getroffen.
I learned how to make these owls at the Quilt Oase, that is my patchwork shop around the corner. They give tutorials on small projects once in a while, and we may take the instructions home with us. It is a nice shop, always worth a visit. Now Friday finally was the time to create these owls with my friend Renate.
alle 4-e, für die Vorderste hat leider die Stopfwatte nicht mehr ganz gereicht
meine Beiden farblich passend zur Wellendecke

und nach ein bisschen Frischluft.....

........kuscheln sie sich gerne mit dem Kater auf die Couch
  bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

sandra hat gesagt…

aaawww, how cute! and they go so well with your blanket & cushions.

Maria hat gesagt…

Sehr gut sind diese Eulen!
Und wunderschön ist die Couch mit Decke und Eulen.
LG: Maria

Heleen hat gesagt…

Very lovely owls. And they look great on your plaid and cushions.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
das passt ja alles perfekt zusammen, deine Eulen gefallen mir und wie ich sehe deiner Katze auch, mein Kater würde die Gelegenheit auch nutzen.
LG Ingrid

Calines hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Eulen sind der Oberknaller. Die 3 sehen klasse zusammen aus auf der Couch!
Wären die nix für Dienstag?
Liebe Grüße
Heidi

liluscrafts hat gesagt…

....einfach nur toll und deine tolle Sitzgelegen heit mit soooo schöner Deko....


lg lilu

SAPRI hat gesagt…

Die Eulen sind ganz doll toll! Ich habe erst welche gehäkelt, aber ich glaub ein paar aus Stoff brauch ich auch noch :) Das letzte Bild ist übrigens der Knaller :D

Lieben Gruß
Sarah

Linda hat gesagt…

Die Eulen sind der Hammer....Ich finde die Kissen aber auch Klasse
Liebe Grüsse Linda

Anonym hat gesagt…

Hallo Katrin!

WOW! Diese hübschen Eulen! Und deine so passend zu Decke und Kissen!
Ich habe sie schon bei Linth-Lady bewundert! Schade, ist der Laden mit der Anleitung nicht bei mir um die Ecke!
Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Hits!
Liebe Grüsse
Gisi

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine "Eulenkinder" sind ja allerliebst geworden und die haben total große Augen, schööön.
GLG
Jeannette

marlis hat gesagt…

Hallo Katrin,
na, Deine Eulen sehen ja klasse aus.
Die gefallen mir auch. Die farblich zu Deiner Decke und den Kissen abgestimmten haben einen schönen Platz bekommen.
Die 4te, nicht ganz gefüllte sieht einfach nur ein wenig schlapp aus. Ganz niedlich.
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Marlis

Teresa hat gesagt…

Your owls are gorgeous Katrin. The shop sounds wonderful too xx

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
also eure beiden neuen Mitbewohner passen ja perfekt ins Wohnzimmer! man sieht es ihnen auch an: sie fühlen sich pudelwohl - sorry, eulenwohl wäre wohl das richtige Wort!
Einen schönen Tag wünscht dir Rita

Renate hat gesagt…

Hallo Katrin,
deine Eulen passen super bei dir in dein Haus. Ein gutes Zeichen ist es auch, wenn der wirkliche Boss des Hauses (Kater) sich damit anfreunden kann. :-))
Liebe Grüße
Renate

Rena hat gesagt…

Oh liebe Katrin ,
wie schön ist das denn !!!
deine Eulen passen ja perfekt zu deiner gehäkelten Decke , aber auch draussen in der Frischluft ,gefallen sie mir ausgesprochen gut ! Super !

GLG
Rena

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Katrin, und deine Fotos gefallen mir auch, besonders die Eulen im Schnee und das mit der passenden Decke und deiner Katze, da würde ich auch gerne mal vorbeikommen, um in der Quilt Oase hübsche Nähereien zu ergattern ;O)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Martina hat gesagt…

Die sind wirklich schoen geworden! Und deine Couch sieht so einladend aus. So ganz mein Geschmack.

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein blaues Sofa sieht oberhammer aus. Und die Eulen machen sich dort prächtig.
Viele Grüße
Heike

Gabi hat gesagt…

Oh Katrin was sehen die Eulen aber schön aus! Ich mag Eulen ♥♥♥
Und wie ich sehe, hast Du auch ein paar Schneeeulen genäht - seeeehr schön. Das Sofa wird immer schöner und alles passt perfekt zusammen - sogar die Katze macht sich gut dort *lach*
Bis bald und ganz liebe Grüße
Gabi

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich mag Eulen auch sehr und ich muss sagen, deine gefallen mir besonders gut!!Eine sehr schöne Anleitung.
Alles gibt ein sehr harmonisches Bild ab und deinem Katerle scheint´s auch zu gefallen.
Viele liebe Grüße
Martina

Stickhummel hat gesagt…

super toll deine Eulen, man merkt gleich das dir die farbe blau gut liegt, es schaut so schön harmonisch aus.

LG Sabine

Sigrid hat gesagt…

Wunderschöne Eulen.
Bekommt man die Anleitung dafür irgendwo?
Leider ist eine Besuch der Quilt-oase zu weit für mich.
LG
Sigrid

Lynne hat gesagt…

They look so cute sitting out in the snow! Great project!

Kunzfrau hat gesagt…

Na die sind ja süß!
Und dein Kater sieht aus wie mein verstorbener Rocky. Das waren bstimmt Brüder ;-))

Gruß Marion

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Eulengeschwister sind ja goldig. Die 2 auf der Decke sind der Hit.
Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ist ja klar, dass sich das Schmusetier genau da niederläßt wo´s am Schönsten (und am Neuesten) ist. Deine Eulen sind schön!!!! Und im Schnee machen sie sich auch gut.
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Wunderschöne Eulchen habt Ihr da genäht. So in blau gefallen sie mir auch gut.

Liebe Grüße, Petruschka

Chrissie hat gesagt…

Oh Katrin, what a sweet owls.
Love the cute faces and theire wings.
WShat a great pictures, but what do I see?
Do you guys have snow?
Lovely, but please leave it in Germany hahahha.
Hugs Chrissie

Siggi hat gesagt…

Hi Katrin, ich find ja Eulen total g...! Die sind ja besonders knuffig geworden. Die Augen sehen aus, als wenn sie auf Drogen sind*lach* Quiltdrogen, schließlich hängen wir doch alle an der Nadel und brauchen Stoff*kicher* und dann verführen uns auch noch die Dealer unseres Vertrauens mit solch tollen Designs*schmacht*!
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Trillian hat gesagt…

Oh ja, die sind niedlich. Hat bestimmt Spaß gemacht sie zu nähen.
LG Trillien

GittaS hat gesagt…

Die sind Bärenstark!!!
Das letzte Foto,mit deiner Katze finde ich super.
LG
Gitta

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die sind ja entzückend geworden, bei Euch ist echt was los, sollte ich umziehen?
Liebe Grüße
Hanna

manu s kramladen hat gesagt…

hi katrin, vielleicht solltest du so eine wagenladung eulen nach athen fahren......könnte der regierung dort evt. helfen...gggg. sie sind supersüß.....lg manu

Marguerite hat gesagt…

Ach, sind die süss! Und die vielen Ideen mit dem gleichen Sujet - einfach grossartig!
ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Handmade by Mai hat gesagt…

Nice owls. They look very comfortable at your couch. I see you have snow.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
keine Frage, die Eulen-Kissen passen perfekt zu Deiner Häckeldecke auf´s gemütliche Sofa. Besonders gut gefalle sie mir im Schnee, da scheinen sie so richtig lebendig auf uns zu blicken. Zwinkern sie uns gar zu?-
LG Anke

Cyn ;-) hat gesagt…

Darling owls, Katrin. So cute! Your photography talents are wonderful -- I love how you lay things out to take their pictures! So nice.

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Katrin,


erst mal danke für deine liebe Mail, ich konnte kaum auf anderen Blogs kommentieren und ich hoffe nun kann man auch wieder bei mir kommentieren.
Deine Winterlandschaft ist wunderschön und die süßen Eulen, super süß....ich seh schon, selbst im Frischluftbild wirken sie süß,und dazu Schnee, denn wir hier leider nicht haben,

Liebe Grüße Petra

Simone de Klerk hat gesagt…

Die sind ja wirklich sehr sehr niedlich! Und passen so schön zu deiner Decke.
Gibt es bei euch tatsächlich Schnee???

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Eulen sind einfach entzückend...ich möchte mkiich auch daran probieren;-).
Hast du sie unten mit Granulat gefüllt oder mit Füllwatte?
Pass t toll zu deiner Decke....und sehr schöne Stöffchen hast du dafür gewählt.

Liebe Grüße Klaudia

Inis hat gesagt…

Ja sag mal , schläfst du auch noch ?
Die Eulen sind ja wohl super stark , deine ganze Couch sieht sehr sehr gemütlich aus .
Dein Katerle ist ja auch ein ganz gemütlicher , gell .
Lieben Gruß
Inis