Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 27. Januar 2012

Taschentuchtäschchen

Ich hab mal ein paar Tatütas gemacht, gehäkelt nach dieser Anleitung (leicht abgewandelt), und genäht, mit einer Materialpackung die ich mir mal in Erding gekauft hatte. Damit will ich meinen Geschenke Vorrat ein bisschen auffüllen, es ist immer gut eine Kleinigkeit parat zu haben. Und am 31. könnt Ihr wieder vorbei kommen, da zeig ich euch dann die schönen  pp Hasenbach Blöckchen die im Januar entstanden sind.
I made some hanky pouches, some crochet with the tutorial I found here and some sewed, I had bought this fabric / instruction package in Erding a long time ago. I want to fill up my gift box with them, it is always nice to have a small present at hand. And please come back on the 31st, on that day I will show you the paper pieced blocks that have been created in January.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sind ja toll geworden. Die Häkelanleitung werde ich mir gleich mal anschauen. Kann man die Anleitung der genähten auch noch irgendwo kaufen? Die sehen nämlich auch richtig gut aus und würden mir gut gefallen.
lg, Heike

Simone de Klerk hat gesagt…

Ich freue mich schon auf den 31.!

Chrissie hat gesagt…

That are lovely presents and every woman could use one in theire handbag.
Loev the colours in the fabric you used.
Hugs and have a nice weekend Chrissie

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin zur Zeit auch damit beschäftigt meine Vorratskiste aufzufüllen. Das geht jetzt auch prima mit meinem neuen Maschinchen. Bin immer noch fleißig damit beschäftigt:-))) Deine Täschchen sind schön
geworden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
Martina

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
deine Tatütas sehen toll aus und es ist immer gut einen kleinen Geschenkevorrat zu haben ;o)Danke dir für den link , gehe gleich mal gucken !

Wünsche dir ein schönes Wochenende und komme auch am 31.01. mit einem neuen Meeresblock in pp zurück ;o)

GLG
Rena

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sind ja toll geworden, schöne frische Farben, die einen fast das neblige Wetter vergessen lassen.
Dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

LuAnn hat gesagt…

What cute little tissue pouches. They will be nice to give for presents.

Nora hat gesagt…

Tolle Idee, die Täschchen auch zu häkeln. Da hast du eine sehr schöne Kollektion zusammengestellt.
Liebe Grüße, Nora :-))

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
da warst Du ja wieder einmal sehr fleißig.
Schöne Täschchen hast Du genäht und gehäkelt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Cyn ;-) hat gesagt…

Darling little pouches. Yes, they will make wonderful gifts -- nice to have handy when needed.
You have my curiousity up now -- can't wait to see what you have been PPing.
Hugs,
Cyn; -)

Anonym hat gesagt…

Liebe Katrin

Oh, sooo süsse Täschchen!!! Du bist ja ununterbrochen fleissig!! es ist immer gut, einen kleinen Vorrat an netten Geschenken zu haben!!
Ich kann den 31. kaum erwarten¨das dauert ja noch sooooo laaang!!! ich bin so extrem gespannt uaf all die schönen Blöcke, die uns dann erwarten! Augenschmaus!!!
Gerade habe ich meinen Gartenbankblock nochmals neu genäht - der erste war mir einfach zu blass! Und ich hatte Zeit und dachte: Ergreife die günstige Gelegenheit! Smile.
Liebe Grüsse
und schönes WE
Gisi

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ach sind die süüüß!
Und gehäkelt finde ich die Tatüs mal auch was ganz anderes.
Spitze!
lg
Angie
:-)

Petruschka hat gesagt…

Wie gehabt, eins reicht nicht;)). Aber sie sehen alle toll aus. Gehäkelte Behälter habe ich auch noch nicht gesehn, sind aber auch mal eine interessante Idee. Und die Blöcke lasse ich mir nicht entgehen.

Liebe Grüße, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, diese Abwandlungen finde ich auch ganz prima, warum auch nicht. Du warst wieder einmal super fleißig. Und Deine Eulenkissen vom letzten Blog finde ich richtig niedlich. Mal sehen, das wäre mal ne Idee für Kissen.
Ganz liebe Grüße an Dich von Sabine

GittaS hat gesagt…

Ist ja auch eine tolle Idee,die Tatü-taschen mal zu häkeln.So habe ich sie noch nicht gesehen!
LG
Gitta