Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 21. Januar 2012

Winter Wunderland

So heißt der erste kleine Quilt den ich aus den Häuschen die ich beim "Building Houses From Scraps" Challenge nähe, gemacht habe. Ich hab ganz viel Weihnachtsdeko, aber fast nichts winterliches, das man auch noch nach Weihnachten hängen lassen kann. Meine Freundin Rena hat mich auf die Idee gebracht, denn sie hat auch einen ganz hübschen Winter-Häuschen-Quilt in Arbeit.
I called my first project that I made from my "houses built from scraps" Winter Wonderland. I have lots of christmas decorations, but do not have any winter projects that can be hung up after christmas. I got the idea for a winter houses quilt from my friend Rena, who has a pretty little houses quilt in progress herself.

 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, Katrin! Super Idee und so schoen ist der geworden! Toll!

Christine hat gesagt…

sehr schön geworden, winterlich eben, ich geh gleich mal zu Rena gucken
Liebe Grüße
Christine

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja eine tolle Idee. Deine Winterhäuschen sind super und wie gut Dein Baumstoff dazu passt. Ein toller Winterquilt.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Heike

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Winterquilt gefällt mir, etwas winterliches fehlt bei mir auch.
LG Ingrid

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ein toller Quilt, ich liebe blau...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Diana

Lavendelhaus hat gesagt…

Einfach bezaubernd. Ich liebe blau, und so langsam kommt die Farbe wieder in Mode.
Aber Winterbilder ohne blau, das geht gar nicht.Du kannst dich jetzt an diesem tollen Winterquilt erfreuen.
Bianca

Renate hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein wunderschöner Quilt ist das geworden. Mir geht es wie dir, ich habe viele Weihnachtsquilts, aber bei den Winterquilts sieht es nicht so gut aus. Bis jetzt nur ein Crazy! Aber die Idee mit den Häuschen ist toll!
Liebe Grüße
Renate

bakopa hat gesagt…

Hi Katrin,
der sieht ja wirklich edel aus. Schick!
Deine Dreiecksnähutensilos sehen übigens auch toll aus. Super Idee!
LG Kerstin

Rita hat gesagt…

Durch diese wunderschöne Winter Wunderland Landschaft möchte man am liebsten spazieren und ein bisschen durch die Fenster in die hübschen Häuschen gucken.....
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
zauberhaft ist Dein Winter Wunderland geworden, ich wünschte mir das es hier genauso hübsch winterlich aussehen würde.

Viel Freude daran wünscht Dir
Christa

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
ganz toll sehen deine winterlichen Häuschen aus!!! Super Idee!!!
lieben Gruß, Marlies

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
das ist eine wunderschöne Kombination auch meiner Lieblingsthemen, Häuser und Winterlandschaften.
Nähst du noch weitere Reste-Häuser?
Ein schönes Wochenende, servus,
sloeber

Heleen hat gesagt…

Very nice your winterwonderkland! And so fast!

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

dein Winter-Häuser-Quilt sieht super aus...und find ihn, eine gute Idee. Mir geht`s da wie dir, ich habe zwar auch einiges Weihnachtliches, aber nichts Winterliches, was längen hängen bleiben könnte...

Liebe Grüße Klaudia

Susanne hat gesagt…

Oh, Katrin, der ist ja supersüß und eine tolle Idee, eben auch für nach Weihnachten. Super!
LG und schönes Wochenende
Susanne

Angelika hat gesagt…

Ein winterwunderhübscher Miniquilt ist das geworden, frostig und in meinen Farben!
LG Angelika

entli hat gesagt…

.....winterlich.. wenigstens so!

und hübsch dazu

liebentligrüsst

Rosi hat gesagt…

Oh, Katrin, das ist eine tolle Idee! Sieht super aus. Mir geht es auch so, jede Menge Weihnachten, aber kein Winter (wie im echten Leben *ggg*)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Rosi

PS: zu den Nadelmäppchen konnte ich nicht posten :-( Sie gefallen mir auch!!!

Cottage-Quilt´s Andrea hat gesagt…

Hallo Katrin,
auch ich finde die Idee ganz toll.
Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Viel Weihnachtsdeko aber kaum was winterliches. Ich bin jetzt notgedrungen schon beim Frühling angekommen. ;-)
Die Idee behalte ich mal im "Kopp" für den Winter 2012/2013.

LG Andrea

marlis hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast Du eine schöne Idee mit den Häuschen gehabt. Dein kleiner Quilt sieht sehr schön aus in den winterlichen Farben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
heute warst du schneller mit deinen süßen Häuschen . Ich finde dein kleines Winter Wunderland ganz entzückend und die verschneiten Tannen passen einfach perfekt dazu . Sehr hübsch !

GLG
deine Rena

Satu hat gesagt…

Your Winter Wunderland is fabulous! And you used so lovely wintery fabrics... those snowy glittering trees are perfect!

...Gabi hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch bei Dir gefällt mir der spaziergang vorbei an den Winterhäuschen sehr gut
LG Gabi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww dein Winterquilt ist wunder- wunderschön!!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
super schön!! So richtig toll winterlich!! Wo gibt es denn so einen tollen Tannenstoff??
Ganz liebe Grüße
und schönen Sonntag
wünscht Dir
Iris

Siggi hat gesagt…

Auch Dein Winterquilt ist klasse geworden und ganz anders als der von Rena, Deine Häuser stehen in einer Waldsiedlung*kicher*!
Liebe Grüße von Siggi und woodi

sigisart hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine gute Idee dein Winter-Häuser-Quilt. Gefällt mir sehr gut und toll, dass die ersten Häuschen jetzt schon fix und fertig verarbeitet sind.
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Auch Dein Winterwunderland gefällt mir gut. Eine schöne Idee, gemeinsam an einen Thema zu arbeiten.

Liebe Grüße, Petruschka

Sabine hat gesagt…

Wow, liebe Katrin, habe gerade das wunderschöne Quiltchen bei Rena bewundert. Und nun deine Winterquilt ist auch ein kleiner Wintertraum geworden. Fehlt uns doch draußen jede Spur von winterlicher Stimmung...

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Sabine

sandra hat gesagt…

Lovely wall hanger Katrin, it just looks like Winter. Love the little needlecases you made too.

Elly D hat gesagt…

WOW! You have been busy too :) Such a pretty quilt of houses Katrin! Love it!

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathrin
So ein zauberhaftes Winterwunderland!!!! Das hast du ja super schön gemacht!!!
Ich nehme an, du verbringst das Wochenende im Schnee.
Liebe Grüsse
Gisi

patchsprotte hat gesagt…

ja, total niedlich und zur Nachahmung empfohlen ;-)
lieben Gruß von Silke

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du ja eine super Idee gehabt, so chöne Häuser mit Schnne auf den Dächern.
Sieht super schön aus!
Liebe Grüße
Bente

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Katrin, wunderwunderschön ..... ich könnte schwach werden ..... ob ich nicht auch ein paar häuschen bauen sollte ? :)
Ganz wunderschöne Stoffe, ich liebe alle Blautöne sehr, perfekt !!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Quilt gefällt mir sehr gut. Der Winterwald sehr gut dazu. Durch den Schneeflockenstoff am Rand hat man das Gefühl, es würde gerade schneien. Leider sieht es in Wirklichkeit nicht so schön aus , es regnet und regnet. Da macht einem so ein Quilt doch Freude.
Liebe Grüße
Bettina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
geniale Idee, so ein riesiges 366-Tage-Projekt in kleinere Teile zu zerlegen. Mit Deinem Winterquilt hast Du uns da eine ganz neue Linie gezeigt. Sehr schön und stimmungsvoll ist er geworden. Uns Menschen fehlt nun noch etwas Schnee um die Stimmung perfekt zu machen, aber es regnet,regnet,regnet...
Liebe Grüße und einen gemütliche Sonntag an der NäMa.
Anke

Heike hat gesagt…

Da habt ihr Beiden mal wieder eine tolle Idee gehabt- sehr schön!!!

Liebe Grüße aus Verl
Heike und Bruno

Handmade by Mai hat gesagt…

Your winterwonderland is wonderfull. What a good idea to make such a quilt. Have fun building more houses.

Marguerite hat gesagt…

Wunderschöne Häuschen! Die Idee in Blau und Winter finde ich ganz toll!
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Wochen und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Inis hat gesagt…

Liebe Katrin ,

ich finde deinen Winterquilt wunderschön , es passt so herrlich . Bei uns schneit es schon wieder , ich will doch gar keinen Schnee mehr .Jetzt husche ich schnell zu Rena , bin doch sehr neugierig .

Liebe Gruß
Inis

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Idee ist super. Die Häuschen schauen wunderschön aus, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Roswitha

Simone de Klerk hat gesagt…

Ich möchte auch ein Winter Wonderland! Und bei manchen Häusschen brennt sogar das Licht. TOLL!!

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

Such a cute quilt! Love the fabrics!
Happy sewing :o)

Bea hat gesagt…

Oh - grad entdeckt....bei mir ruht die Baustelle ....
Das sind ja zauberhafte Häuschen.
Die gefallen mir sehr!
LG Bea

Fischtown Lady hat gesagt…

Super Idee!Das sieht richtig edel aus!
Liebe Grüße, Marita