Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 25. Februar 2012

Gehäkeltes

Bei mir gibts grad nichts aufregend Neues, nur ein paar neue Spülis. Also seid ich mit diesen gehäkelten Spülis abwasche macht mir das gleich mehr Spaß. Die Läppchen sind durch die rauhe Struktur sehr praktisch und da sie bei 60°C waschbar sind ist das auch eine saubere Sache. Ich hab mir einen kleinen Vorrat davon gemacht und bin sehr zufrieden damit.
I don´t have anything new and exciting to show right now, except for some new crochet washcloth. I use them in the kitchen for the dishes and since I do that even the washing up is more fun. The cloth are very handy and practical due to the rough surface, and since they are washable on hot, it is also hygienic. I crochet a few of them and I am very satisfied with the result.

Vielleicht mach ich mir auch noch ein paar fürs Bad, dafür hab ich hier eine schöne Anleitung gesehen. 
I am thinking about making some more of them for the bathroom, I found a nice pattern here.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Linda hat gesagt…

Ich finde sie super.Gute Idee,auch mal testen:))
Liebe Grüsse Linda

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Spülis sind sehr schön geworden. Danke auch für den tollen Link. Deine Osterkugeln sind ja eine klasse Idee, die Du wunderschön umgesetzt hast. - Ich glaube, vor Dir ist im Moment auch keine Wolle sicher.
Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
wie immer: toll!
Hast du eine besondere Wollsorte verwendet?
Ein sonniges Wochenende und servus,
sloeber

Susanne hat gesagt…

Die sehen ja wirklich schön aus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen damit zu spülen......
Dauert das nicht ewig bis die getrocknet sind?

Ich weiß ja, dass Deine Familie künstlerisch veranlagt ist, das Bild im Hintergrund sieht ja klasse aus. Hat das Dein Mann gemalt?

LG Susanne

anja hat gesagt…

Die Idee ist ja klasse,ich hab noch so viele Baumwollreste,da muss ich das gleich mal ausprobieren.
Liebe Grüsse,Anja.

Gabi hat gesagt…

Ja, die Läppchen sind wirklich praktisch! Ich habe auch schon so einige davon gehäkelt und bin auch ganz begeistert.
Bis bald
LG Gabi

Herzblatt hat gesagt…

Davon kann man ja nie genug haben, finde ich!!
Und Baumwollgarn hat man doch auch meist immer noch irgendwo herumliegen..:-)
GLG
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich wollt's erst gar nicht glauben, dass die Spülis so praktisch sind, aber seitdem ich selbst welche benutze, bin ich überzeugt. Deine mit Namenszug sind natürlich etwas ganz Besonderes. GlG, Martina

Swaantje hat gesagt…

Guten Abend Katrin,
deine Spüli's sind ja toll!
Kannte diese selbstgemachten Spüli's noch nicht. Eine schöne Idee!
Davon kann man nie genug haben.

Wünsche dir noch viel Spaß beim Häkeln neuer hübschen Spüli's

Viele liebe Gute Nachtgrüße
kommen zu dir geflogen
Swaani

Cyn ;-) hat gesagt…

Very nice, Katrin. Love the cheery colors. I've always knitted my wash clothes. I will check your link and give the crochet a try. Thank you.
Hugs,
Cyn; -)

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Katrin,

sind praktisch und sehen auch noch super schön aus, wenn sie im Schrank oder auf dem Regal liegen.
Prima.
lg
Angie

Elly D hat gesagt…

Your dish cloths look very pretty and fun to use. I have some cotton yarn which I purchased a few months ago with the intention of making some of these cloths for gifts. I have only done one so far.
hugs
Elly

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Mit Spülis in dieser Farbenpracht, macht Abwaschen bestimmt Spass! Wir Frauen sind halt immer für Praktisches, wenn's um den Haushalt geht!
Liebe Grüsse
Margrith

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

was hab ich nur alles wieder bei dir verpasst, tolle Osterkugeln, und deine Frösche würden sich sicherlich hier wohl fühlen, denn wir haben/hatten keinen Schnee..

...und Spülis gehen immer...

Liebe Grüße Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Deine Spülis sind toll geworden, so wie ich dich kenne wirst du bestimmt schon bald auch dein Bad mit den wunderschönen Dingern bestückt haben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise