Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 3. Februar 2012

Häuschen Update

Im Januar hab ich ganz gut Schritt gehalten, hab 30 Häuschen genäht. Da ich aber keinen großen Quilt daraus machen möchte, überleg ich mir jetzt mal was ich daraus machen könnte bevor ich noch weitere nähe. Ich hab da schon ein paar Idee die mir im Kopf herum schweben.
In January I was quite busy "building houses from scraps". I made 30 of them. Before I continue sewing more, I want to think about what to create with them, since I do not plan to make a big quilt. I have a few ideas in mind already.


vielleicht was zum Valentinstag?
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Du warst aber fleißig, so viele Häuschen habe ich noch nicht, bei mit kommt dauernt was dazwischen, bin gespannt was du daraus machst.
LG Ingrid

Martina hat gesagt…

Wow, du warst wirklich fleissig! Schoen sieht es aus. Das Valentinsprojekt wuerde mir gut gefallen. Tolle Idee!
Bin auch gespannt.
LG Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Du warst wirklich fleißig!
Aber ich gestehe: das Valentinsprojekt gefällt mir nicht so gut! Ich finde den Herzchenstoff sehr schön, aber zu unruhig für die Häuschen! Die kommen gar nicht richtig zur Geltung! Aber das ist nur meine Meinung!

Gruß Marion

Susanne hat gesagt…

Wow, Katrin, Wahnsinn! Die sind echt toll geworden.
Ich stimme Marion zu, die Herzchen sind zu unruhig und die schönen Häuschen gehen unter.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Susanne

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
kaum schaut man mal ein paar Tage nicht bei dir und schon ist eine wunderschöne Großstadt entstanden!
Liebe Grüße
Gisela

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein tolles kunterbuntes Dorf! Da juckt es in den Fingern mitzumachen. Ich denke Pippi Langstrumpf würde da sofort einziehen :-)

Liebe Grüße von Elfin!

Renate hat gesagt…

Das ist keine leichte Entscheidung, die du vor dir hast. Grundsätzlich finde ich die Idee, einen Valentinsquilt zu arbeiten sehr schön.
Ich persönlich hätte möglicherweise ein ähnliches Layout wie beim Winterquilt gewählt. Für die "hausfreien" Blöcke hätte ich vielleicht Herzen genäht.
Ach nee, jetzt laß mich nur nicht vom Weg abkommen. :-)))
Liebe Grüße
Renate

Satu hat gesagt…

I'm going to say also, WOV! Your houses are so, SO cute. I thought to sew some little houses, but haven't done any - yet!

SelMama hat gesagt…

Was für eine Geduld und Ausdauer du hast, bewundernswert.

LG
SelMama

Gabi hat gesagt…

Wow Katrin sind die alle schön! Ich bin schwer begeistert!!!! Zum Valentinstag mit den Herzen sieht schon sehr gut aus. Ich könnte mir auch vorstellen, sie am Rand einer Tischdecke zu plazieren....aber wenn ich genau überlege...mir fallen gerade tausend Ideen ein =)
Liebe Grüße
Gabi

blauraute hat gesagt…

LIebe Katrin,
ich hab's ja schon immer gesagt: Du bist unschlagbar!!! Mir sind die Häuschen auf dem Herzenstoff zu unruhig. Ich bin sehr gespannt, was Du weiter "ausbrütest".
Dir ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Simplesmente Silvinha (Simply Silvia) hat gesagt…

Guten Morgen Katrin, ich möchte gut zu machen. Sie können das Modell zu mir schicken? Das Haus wurde mit Papier-Stück gemacht?
http://tearpiaocupacional.blogspot.com
silvinhamacl@gmail.com

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
fleissig warst du...schon soviele Häuser,.... bin gespannt was du daraus weiter machst.
Ich würde es mit einem ruhigeren Stoff, z.B.wie bei deinem Winterhäuserquilt weiter arbeiten.
Du wird schon etwas schönes dazu einfallen...
Liebe Grüße Klaudia

Simone de Klerk hat gesagt…

So many cute little houses!

Rena hat gesagt…

liebe Katrin , super !!!
Soviele Häuschen im Januar , klasse !
Deine Idee ein Valentin Städtchen zu bauen ist prima , doch mir würde der Herzchenstoff im Rand gefallen , so wie du es zeigst , ist es mir auch zu unruhig . Wie wäre es mit einem gestickten Redworkherzen in der Mitte ,auf einem Unistoff ?Oder im Zentrum ein Herz applizieren ...oder oder :o)))
Ich freue mich schon auf deinen Quilt

Liebe Grüße
Rena

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
da warst du aber fleißig am "bauen" und hast gleich eine ganz Stadt erstellt, ha, ha. Ich finde so ein Häuserquilt hat was und ein kleiner sieht bestimmt sehr hübsch aus, so ein kleines "Dorf".
GLG
Jeannette

Petruschka hat gesagt…

Schwierige Sache. Vielleicht machst Du ähnlich zum Winterquilt einen Frühlingsquilt daraus? Auf jeden Fall bewundere ich die fleißigen Häuslebauer und hoffe, daß die Phase, in der ich noch versucht bin mitzumachen, bald vorbei ist;))

Liebe Grüße, Petruschka

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Cattinka,
Deine kleine Stadt gefällt mir sehr gut, näh´ doch bitte weiter.....
Schöne Grüße, Sigrid

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Katrin,

wie schaffst du das bloß. Wollte auch ein paar Häuser nähen, bin aber noch nicht dazu gekommen...Bin jetzt mal gespannt, was du daraus machst, Vielleicht wird es doch noch eine Großstadt...!

Liebe Grüße von GAby

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
also Ideen, was Du mit den Häuschen machen könntest, hast Du ja jetzt schon viele....Brauchst Du meinen Senf jetzt auch noch?? Na gut...*lach*....
Ich würde die Häuschen auf einem schönen ruhigen Hintergrund einfach aufapplizieren und zwar wie bei meinem Elchquilt....mal hier....mal da.....
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
wünscht Dir
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, fleissig bist du gewesen und hast schon eine ganz tolle Stadt gebaut. Ich bin gespannt was du daraus machen wirst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
du bist echt fleißig gewesen und das tolle an diesem Projekt ist ja, dass man jederzeit machen kann, was man will. Warum nicht zwischendrin kleinere Projekte draus machen?
L.G.
sigisart

Susanne hat gesagt…

Da nähst Du mal eben 30 Häuschen..... Das sieht jetzt schon klasse aus, ich bin gespannt, was Du daraus zauberst.

LG Susanne

LuAnn hat gesagt…

You've really been busy. I just love all of your little houses. Cute Valentine's fabric with the red houses.

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
fleißig wie immer, selbst beim Häusle bauen. Wenn Du noch einen Monat so weitermachst kannst Du ja verschiedene Projekte machen und alle Ideen von Dir verwirklichen.
Liebe Grüße Siggi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wahnsinn, so viele schöne Häuser, ich bin bin ganz sicher, dass du was tolles daraus machst. Dein Winterquilt ist so toll!
Schönes Wochenende!
liebe Grüße
Bente

sandra hat gesagt…

Cute little houses, I'm sure you'll think of a great use for them.

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Du warst ja fleissig.Ich bin gespannt,was Due aus den vielen Häuschen machst. Dir fällt sicher etwas tolles ein.
Schönes Wochenende, Bettina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wahnsinn, wie viele Häuschen Du schon geschafft hast.Damit legst Du ja ein enormes Tempo vor. Mit Deinem Winterquilt hast Du so viel Stimmung gezaubert, das wird Dir ganz bestimmt mit den neuen Häuschen auch gelingen. Mir gefällt sehr, dass Du mehrere Häuser gleicher Farbrichtung arbeitest. Im Prinzip hast Du Sie im ersten Bild schon so schön angeordnet. Ergänzt um eine ruhige Einfassung gibt das für mich ein prima Gesamtbild, aber Du hast bestimmt schon eine gute Lösung.. ;-))
Liebe Grüße Anke

Pokey hat gesagt…

I love your houses, they are so happy! I also do not want to make a big quilt, but I think mini quilts would be a wonderful gift for a few friends, maybe with a Bible verse, or a sweet saying, like: "The road to a friend's house is never long."
:-}pokey

Elly D hat gesagt…

OH MY! You have been very busy building loads of houses! They look wonderful! I look forward to seeing what designs you come up with for them. I notice you have a lot of red houses ;)) hugs Ellyx

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Fleissig, fleissig.
Soviele auf einen HAufen, sehen spitze aus.
Dir wird bestimmt das passende Projekt dazu einfallen.
Bin schon gespannt.

glg
Angie

merumo hat gesagt…

Pretty houses! I'm going to make my February houses over this coming weekend ( I make two houses every month.). It's so much fun seeing everyone's houses all over. Great inspirations!!