Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 17. Februar 2012

Neues Häkelprojekt

Ich hab in meinen Wollvorräten gekramt und auf der Suche nach einem Muster bin ich abermal bei Attic24 und zwar hier hängen geblieben. Meine wird zwar nicht ganz so bunt werden, aber das Häkeln macht mir von der ersten Reihe an wieder viel Spaß und ich hab gemerkt dass mir diese Arbeit richtig gefehlt hat. Der Kater hat den Anfang meiner Arbeit auch gleich getestet und für kuschelig befunden. Jetzt hab ich wieder etwas woran ich bei Lust und Laune weiter machen kann und ich freue mich über jede Reihe die die Decke wächst.
I looked at my yarn stash and when looking for a pattern I like, I once more cut stuck at Attic24. Mine will not be as colourful, but the crocheting was lots of fun from the first stitch I made, and I noticed that I have missed this type of work. The cat tested the first piece I made and found out it is very snuggly. Now I have a project I can work on whenever I want and I feel good about every row that the blanket grows.


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Deine Farben gefallen mir, nein das ganze Projekt gefällt mir, vieleicht sollte ich auchmal wieder häkeln.
So würde unser Kater auch reagieren.
LG Ingrid

Linda hat gesagt…

Ohhh,das ist ja eine mega Arbeit.
Meine Bewunderung dafür.....So lange häkeln,da wäre ich sehr, sehr lange dran:)))
Liebe Grüsse Linda

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Eine wunderschöne Farbzusammenstellung! das wird eine tolle Decke! Ich habe vor Jahren mehrere solche Decken gehäkelt. Es ist eine schöne Variation.
Sei herzlichst gegrüsst von Margrith

Martina hat gesagt…

Tolle Farben! Sieht schon jetzt in den Anfaengen sehr schoen und edel aus.
LG Martina

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Katrin,
was für ein wunderschönes Projekt - ich kann verstehn, dass du schon richtig Spaß hast.
Deine Farben dafür sind sehr schön, gefallen nicht nur dem Kater ;-)
Danke für den Link, hab ich gleich gespeichert.
Liebe Grüße & happy crocheting
wünscht Sabine

Barbina hat gesagt…

Hallo Katrin!
Die Decke steht auch auf meiner Liste! Wenn man nur nicht immer die vielen Fäden vernähen müsste. Deine Farben sehen toll aus. Kein Wunder, daß sich dein Kater dort so wohlfühlt.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Barbina

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Farben hast Du ausgesucht, das wird eine tolle Decke. Und mit Deinem fleißigen Helferlein geht's bestimmt ganz schnell. ;) Man sieht's, dass es ihm gefällt.
Liebe Grüße
Heidi

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Farben hast Du ausgesucht, das wird eine tolle Decke. Und mit Deinem fleißigen Helferlein geht's bestimmt ganz schnell. ;) Man sieht's, dass es ihm gefällt.
Liebe Grüße
Heidi

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich sehe schon: du bist wieder voll im Element! Tolle Farbenhast du gewählt und ich wette, es geht nicht lange, und wir dürfen deine Decke bewundern! Viel Spass beim häkeln wünscht dir Rita

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Farben hast du dir für deine Decke ausgesucht und das Schnurri die Decke schon jetzt gefällt sieht man!!!
Liebe Grüße, Marlies

Petruschka hat gesagt…

Wieder was für die rubhigen Stunden und wieder gleich was Großes. ;) Dein Wollvorrat sieht nicht schlecht aus. Viel Spaß beim Häkeln.

Liebe Grüße, Petruschka

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
mönsch, das wird ja wieder ein tolles Teil!! Vor allem die Farbzusammenstellung ist genau mein Geschmack!!
Ob ich wohl auch mal mit dem Häkeln anfangen sollte???
Habe so gar keine Ahnung davon.....Über kleine weiße Blumen bin ich noch nicht hinausgekommen...:-))
Kennst Du ein YouTube Video, wo die einzelnen Häkelmuster anschaulich erklärt werden, denn mehr als ein Stäbchen beherrsche ich nicht..:-))
Ganz liebe Grüße
und ein wunderschönes Wochenende
Iris

Elly D hat gesagt…

I love these soft colours Katrin :) I look forward to seeing what you make! hugs Elly

Lynne hat gesagt…

Hi Katrin, that looks like a granny stripe blanket! I love the colors, very pretty!

Anonym hat gesagt…

Liebe Katrin
Auch ich liebe diese Softfarben SEHR!!! Es wird eine wunderschöne Decke werden. Und ich kann mich nur anschliessen, dass sie edel aussieht! WOW!!!
Bis bald also!
Ich für meinen Teil plane eine Decke für einen Sohn und Schwiegertöchterli, Patch. Sie hat gesagt: Mami, ihr habt ja diese Kuscheldecken. Und ich habe gesagt: Schatz, ich frage dich schon sooooo lange nach deinen Lieblingsfarben. Und nun hat sie sie mir endlich verraten: Orange (sie hatte das Schlafzimmer in den letzten Jahren immer wieder in anderen Farben neu gemalt, so, dass ich einfach nicht wusste, WELCHE Farbe ist es nun). Nun plane ich New York Beautys in Orange/Gelb/Tönen, evtl mit türkisfarbenen Akzenten. Aber so gehäkelt ist eben auch richtig bestrickend!!!
Grüessli
Gisi

Satu hat gesagt…

Lovely Granny Stripes, Katrin! The beginning looks so cosy and soft... so no wonder, that your Cat loves it ;o)

Siddis back home hat gesagt…

Wonderful, have a nice weekend!

Rabenohr hat gesagt…

liebe kartin,
wunderschöne Farben, da wird die Decke bstimmt wunderschön.
GLG
Jeannette

Siggi hat gesagt…

Na das wird doch wieder ein Hit werden und bestimmt wieder in Windeseile fertig sein. Schöne gedeckte Farben, gefällt mir.
LIebe Grüße von Siggi und Woody

Susanne hat gesagt…

Das sieht ja jetzt schon vielversprechend aus, besonders mit dem Kater darauf ;-).
Muss ich mir unbedingt zur Resteverwertung merken, es muss ja nicht immer eine Riesendecke sein. Meine ist fast fertig, nur noch ein paar Fäden vernähen - Hurra!!!

LG Susanne

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Katrin,
ich teste mal ob die sicherheitsabfrage bei dir raus ist ;o)
Ich mag die Farben, die du ausgesucht hast!
Liebe Grüße
Bente