Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 14. Februar 2012

Spider Web ist fertig

Ich habs geschafft ich hab den Spider Web Quilt gequiltet. Und Alles an einem Tag. Ich wollte ihn fertig haben und hab genäht und genäht und genäht bis das gute Stück fertig war. Einen ganzen Tag hab ich dafür gebraucht, und 5 Unterfadenspulen hab ich vernäht. Gequiltet hab ich den Nähten entlang, diagonal über den ganzen Quilt von zwei Richtungen. Ich hab ein Füsschen breit Abstand zur Naht gelassen um nicht über die dicken Stellen quilten zu müssen und es hat gut geklappt. Als Rückseite hab ich eine Vliesdecke genommen, so ist der Quilt kuschelig und durch die Vlieseinlage schön warm. Das Vlies hab ich als Binding nach vorne umgeklappt und dann auch mit der Maschine fest gesteppt. Ein großes UFO kann ich nun von meiner To-Do Liste streichen, und ich sag euch, das fühlt sich gut an!
I managed to quilt my spider web quilt. All in one day. I wanted to get it finished and I quilted and quilted and quilted until it was done. It took all day and I used up five bobbins. I quilted along the seams diagonal across the quilt from both directions. To avoid the bulge I stayed away from the seam about 1/4 of an inch and that worked good. The backside is a minky blanket to make the quilt warm and cuddly. It is also lined with batting so it is really warm. As binding I also used the minky which I sewed to the front. Now I have one big UFO off my to-do-list and let me tell you, that feels really good.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin

Wou, sieht der klasse aus, es währe doch schade gewesen wenn das ein Ufo geblieben währe. Hast du toll gemacht.
LG Ingrid

rote-herzen hat gesagt…

Oh , wie schön. Da brauche ich mit meinem noch eine ganze Weile, bis es so weit ist.ABer die Mühe hat sich gelohnt.Sieht echt kuschelig aus.
Grüße Heike

Patchgarden hat gesagt…

Oooohhh liebe Katrin, wie ich dich beneide! Du hast deinen Spider fertig und er sieht klasse aus! So eine kuschelige Rückseite hätte ich auch gerne, aber mein Männe wollte nix "Rauhes" ,-) ,-(((
Viel Freude mit dem Kuschelquilt und
liebe Grüße, Marlies

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

Glückwunsch zu so einem tollen farbenfrohen Quilt, sicherlich sehr kuschelig für diese Jahreszeit.

Mein Spiderweb ist immer noch Ufo *lol*

Liebe Grüße Petra

Susanne hat gesagt…

Wow, Katrin, was für ein Prachtstück. Super! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Tolle Idee auch mit der kuscheligen Rückseite. Echt klasse!
Liebe Grüße
Susanne

Hanna hat gesagt…

Wow Katrin,
Alle Achtung, das an einem Tag zu schaffen ist großartig. Viel Freude mit dem schönen Quilt und liebe Grüße
Hanna

Handmade by Mai hat gesagt…

Woah, das hasst du in einem tag geschaft. Das ist wirklich klasse. Dein spiderwebquilt sieht sehr schön aus. Jetzt kanst du ein neues project starten.

RoteSchnegge hat gesagt…

fröhlich bunt - genau so wie ich es mag ... sehr schön !!

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
Sehr schön ist Dein Spider geworden und ich kann Dir gut nachempfinden wie gut sich das anfühlt. Ich habe ja auch so eine kuschelige Rückseite genommen, das ist echt klasse.

Liebe Grüße
Christa

Doris hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Spider ist toll geworden;) Dieser Tage habe ich mal meine letzten Dreiecke raus geholt und mir direkt vor die Nase gelegt.....aber ständig ist irgendwas anders wichtiger;O Es wären ja gar net mehr viele!
Liebe Grüsse
Doris

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
da warst Du aber fleißig mit dem Quilten, aber Dir ist ein echtes Meisterstück gelungen, total klasse!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Das mit den Kissen hast Du genau richtig gemacht.

Simone de Klerk hat gesagt…

Superschön geworden!!! Passt richtig gut zum Schnee!!!

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, der sieht ja super aus und eine tolle Lösung, wie Du gequiltet hast.Wenn ich doch auch schon so weit wäre, seufz.
Liebe Grüße Siggi

Patchworkheike hat gesagt…

Boah, ist der schön geworden. Und mit der Fleecerückseite kuschelt es sich bestimmt besonders gut.
Liebe Grüße Heike

Christine hat gesagt…

Watch out spider, Katrin has finished the quilt.
Look how it turned out!!
So precious en colourful, and I think he is warm as well.
Great job Katrin, love it.
Hugs Chrissie

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Katrin, einfach nur Klasse dein Spiderweb, bin ganz neidisch, ich muß noch gaaaanz viel nähen. LG Micha

Satu hat gesagt…

Fabulous Spiderweb quilt, Katrin! Congratulations and Happiest Valentine's Day to you Ever ;o)

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein wunderschöner Quilt. So schön farbenfroh, macht richtig gute Laune.
Super!!!
lg, Heike

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück!!!
Kuschel Dich rein, genieß den Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Martina hat gesagt…

Wirklich ganz toll. So schoen farbig und tolle Idee mit der warmen Rueckseite. Viel Freude beim Kuscheln!
LG Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
da gratuliere ich dir. Der Quilt ist super schön, toll gequiltet und sher gut gefällt mir auch der gestreifte Rand. Wow, da kann du dich wirklich freuen!
Liebe Grüße
Bente

Bea hat gesagt…

Fröhlich, farbenfroh, wunderschön und fertig! Was gibts besseres? Tolle Arbeit!
Liebe Grüße
Bea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Spiderweb ist farbenfroh, riesig, hat einen tollen Rand und sieht umwerfend gut aus, da kannste stolz drauf sein! Liebe Valentinsgrüße von Martina

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Da möchte ich mich auch mal reinkuscheln! Der ist wunderschön - herzliche Gratulation! ich kann mir vorstellen, wie toll es sieht anfühlt wenn ein grosses Ufo weg ist (habe auch noch eines, das mir schwer aufliegt.....)
Liebste Grüsse Rita

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe katrin,
Wow und herzlichen Glückwunsch zum fertigen Spider Web!!!!
Während meiner PC losen Zeit konnte ich auch einige Fortschritte beim Spider wEb verbuchen. So habe ich jede Menge Blöcke nähen können. 1/3 ist bestimmt schon fertig :-)))
liebe Grüße Birgit, endlich wiedeer mit PC

Uschi hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Spider ist Klasse. Echt toll.
LG
Uschi

Klaudia hat gesagt…

Woow Katrin,
dein Spiderweb ist superklasse geworden.... beneide dich ein wenig, um deinen schon fertigen Quilt (meiner wartet noch;-)...tztztz und das an einem Tag gequiltet...wie fleissig ist das denn;-).
Aber bei mir wartet zunächst noch ein anderes grosses UFO auf Fertigstellung...

Liebe Valentinsgrüße
Klaudia

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, Glückwunsch zum fertigen Quilt. Da steckt richtig viel Arbeit und Liebe drin. Das mit der Vliesrückseite, das habe ich auch schon gemacht. Es ist wirklich eine schöne Lösung. Ich habe nur immer Angst, mal ein Vlies zu erwischen, das pillt. Aber bis jetzt hatte ich Glück.
Viel Freude mit Deinem schönen Quilt.
Herzlichst Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Spiderweb ist super-schön und du hast echt eine Herkules-Arbeit hinter dir. Quilten an einem Tag!!! Wow!!! Viel, viel Freude damit.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Herzlichen Glückwunsch, dein Spider ist wunder- wunderschön geworden.
Da hast du dir heute Abend eine Kuschelstunde darin wahrlich verdient.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Da habe ich ja schon beim Lesen ganz verspannte Schultern. Aber Der Erfolg gibt Dir Recht. Wir anderen sitzen noch auf unseren Tops und warten auf die richtige Zeit (die für solche Dinge eigentlich nie die richtige ist). Dein Spider ist super geworden und ich freue mich mit Dir mit, daß Du ihn jetzt nutzen kannst.

Liebe Grüße, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Große Klasse!!!!
Wenn es doch bei mir auch so weit wäre, aber das dauert noch!!!!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Das ist ein Prachtstück geworden!!!
Hast du mit der Nähmaschine gequiltet???
Mit der Hand,an einen Tag, ist doch kaum möglich(oder!?)
LG
Gitta

Kadda hat gesagt…

Ganz, ganz toll sieht der Quillt aus. Viel Spaß beim einkuscheln!
Liebe Grüße Kadda

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
WOW...was für eine tolle Arbeit....und Du warst ja sooo fleißig!!! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!
Sag mal, wenn Du mit der Maschine quiltest, hast Du da nicht auch schonmal mit Stoffstau an den Nähenden zu kämpfen?
Ganz liebe anerkennende Grüße
Iris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
mit der Fleece-Rückseite hast Du Deinen Spider ja zu einen richtigen Kuschelquilt gemacht. Interesant ist auch Deine Quiltarbeit, dadurch ergibt sich auch für die Rückseite ein schönes Bild.
Viel Spaß beim reinkuscheln
LG Anke

manu s kramladen hat gesagt…

wow, unglaublich!!!! wunderschön !!! toll!!! ich glaube ich sollte meinen auch einmal wieder...pfffffffffff......
und wer darf da drunter? ist es deiner? schön zum häkeln, quilten, sticken???? lg manu

Cyn ;-) hat gesagt…

Excellent! I love how your Spider turned out. Glad you showed a lot of pictures so we could see the quilting. Nice idea!
I wonder how many others of your Spider Ring actually finished their quilts?

Claudia hat gesagt…

Wow, Katrin, dein Spider-Web ist echt toll!
Alles Liebe
Claudia

Susanne hat gesagt…

Das hast Du alles an EINEM TAG gequiltet????? Ich glaube, dafür hätte ich mehrere Tage gebraucht. Eine Vliesdecke als Rückseite ist bestimmt schön kuschelig, aber doch sicher auch sehr schwer zu quilten, oder hast Du das per Hand gequiltet ???

Wenn ich irgendwann einmal meine Stoffe (die schon seit über 1 Jahr darauf warten - ein Quilt zu werden) verarbeiten werde, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann..... ;-)

LG und ein ganz dickes Kompliment für diesen wunderschünen Quilt,

LG Susanne

steffi mö hat gesagt…

...wow..zauberschön dein Spiderweb...ich glaub ich hab ein neues Lieblingsmuster...Anfang März, zum Nähwochenende wird an meinem weiter genäht...
herzlichst Steffi

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

Your spider web quilt looks sooo gorgeous! Love it! I like the crocheted project of yours too :-)
Happy weekend,
Laila

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön liebe Katrin, aber auch deine hübschen "Näh-miche" vom vorigen Posting ...... du bist so fleißig, das bewundere ich sehr.
Liebe Grüße an dich, danke für deine Besuche bei mir, deine Jutta ...... die sich in der kommenden Woche mit dem RR-Block für dich beschäftigen wird :o)

alda hat gesagt…

wow, der sieht phantastisch aus!!!!
Irgendwann werde ich genug Streifenreste haben um einige Spiderwebs zu nähen ,-)